Die „dickste“ Tomate in 2022

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
So, liebe Leute,
ich lege mal vor. :grinsend:
Die hier musste ich heute rausoperieren. Eigentlich hätte sie noch etwas gekonnt. Aber sie war gemeinsam mit einer Anderen sehr dicht am Stiel gewachsen.
Ananasochsenherz
236 g.
06F664C6-4327-4B62-B87D-78AF3D9ECEB6.jpeg
CA9EE5BA-1673-4C28-BD3C-03798213E87E.jpeg

Lecker war’s 😋😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    @Tubi
    Hast gut aufgepasst 😅
    Da hatte ich garnicht drauf geachtet das die eigentlich ne andere Form haben soll, die macht das sehr gerne, hier ist noch eineIMG_20220712_134459.jpg
    Aber die anderen sehen so aus wie es gehört
    IMG_20220712_134512.jpg

Rosabelverde

Rosabelverde

Moderatrix
    Mitarbeiter
    MannMann, ich hatte sie mir gestern nur auf dem Handy angesehen, und da fiel das Komma einfach nicht auf, aber ich aus den Wolken. :eek:

Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung. :giggle:

Sieht aber gut aus. Ob ich dieses Jahr was Beachtenswertes zustande bringe, muss sich erst noch rausstellen. Meine Costoluto fiorentino macht jedenfalls Sperenzien. Fand heute 3 Früchte mit schwarzen Flecken, die ich gar nicht kenne, da noch nie gehabt. :(

• Knuffel

Knuffel

Foren-Urgestein
    @Tubi Was ist denn eine Bunkerfrucht?

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich habe eine Bunkerfrucht an der Marmande Super Precocce :giggle: mal schauen wann die reif wird und ob sie konkurrieren kann.
    Dürfen Bunkerfrüchte von Fleischtomaten hier mitmachen?
    Sonst muss ich auf meine Red Pear warten. Aber da tut sich leider in Punkto Umfärben noch gar nichts...

Knuffel

Knuffel

Foren-Urgestein
    Ich hab nur 1 Sorte Cocktail-Tomaten.
    Aber für nächstes Jahr schon die Ausweitung der Tomatenpflanzung beschlossen.
    Daher kann ich leider nur mitlesen und staunen.

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Tubi, ich würde gerne mitmachen. Aber meine dicken Brummer brauchen leider noch... ob sie mit deinen konkurrieren können ist auch fraglich. :lachend:

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Tubi, ich bewundere deine dicken Tomaten, kann aber dieses Jahr gar nichts beisteuern - ich hab doch nur zwei kleine Tomätchen, einmal Streifenzipfel von dir und eine Blush.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Tubi, ich bewundere deine dicken Tomaten, kann aber dieses Jahr gar nichts beisteuern - ich hab doch nur zwei kleine Tomätchen, einmal Streifenzipfel von dir und eine Blush.
    Ja, für Balkon ist das wohl auch nichts. Würde ich dann auch nicht machen. Aber hier gibt es doch noch viele andere Leute mit Gewächshäusern oder anderen Möglichkeiten. Schmecken Deine Blush?

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja, für Balkon ist das wohl auch nichts. Würde ich dann auch nicht machen. Aber hier gibt es doch noch viele andere Leute mit Gewächshäusern oder anderen Möglichkeiten. Schmecken Deine Blush?

Weiß ich noch nicht. Bisher sind sie noch nicht reif. Aber als ich sie vor ein paar Jahren das erste mal hatte, waren sie lecker tomatig süß. Ein Massenträger, der bis zum Frost durchgehalten hat - sogar gegen die Spinnmilbenplage.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Soo, ich habe mich total verschätzt :augenrollen:
    Die dicke Vorlon war nur 744 g
    schwer. Leider ist sie, wie viele andere geplatzt. Ich hätte sie früher abnehmen müssen.
    Wie man sieht ist auch sie eine „Bunkerfrucht“ aus einer Monsterblüte entstanden.

9950E8A2-A97C-45FB-ACE2-E3F208924634.jpeg2CE17AB6-79E6-4885-8439-E1A02C1E5802.jpeg

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Tubi, ich glaube dein nebenbei ist ein anderes nebenbei als das von anderen. :paar::grinsend:
    Es ist für dich (und einige andere hier) doch schon ein zeitintensives Hobby, in das viel Schweiß und Liebe fließt - nicht einfach mal eben drei Pflanzen nebenbei aufgestellt.

Für mal eben nebenbei paar Pflanzen aufgestellt finde ich deinen Riesen beachtlich, @Kapernstrauch :love:
    Fürchte da kann ich trotz all meiner Bemühungen nicht mithalten. ;-)

Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Das ist der lustige, große Bodendecker, den ich im Zöglinge-Thread gezeigt hatte. Die russische Sorte, die extra für Sibirien gezüchtet worden ist. Das Aroma ist toll.
    Die Braunfäule-Toleranz ist auch super.
    Vor ein paar Wochen paar befallene Blätter weggemacht. Seitdem nix mehr. Die übrigen Blätter, Früchte, alles gesund.
    Genau dasselbe bei der Chelnok. Bin sehr zufrieden.

Tubi

Tubi

Foren-Urgestein
    Das ist der lustige, große Bodendecker, den ich im Zöglinge-Thread gezeigt hatte. Die russische Sorte, die extra für Sibirien gezüchtet worden ist. Das Aroma ist toll.
    Die Braunfäule-Toleranz ist auch super.
    Vor ein paar Wochen paar befallene Blätter weggemacht. Seitdem nix mehr. Die übrigen Blätter, Früchte, alles gesund.
    Genau dasselbe bei der Chelnok. Bin sehr zufrieden.
    Also für einen „Bodendecker sind 200 g echt „beachtlich“

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Steht die schon auf „Tubis Wunschliste“?
    Ich glaube ja. 😉
    Möchte aber trotzdem gerne jeden ermutigen, mich selbst nochmal auf die Sorten anzusprechen, der er gerne haben möchte, mein Hirn ist in der Sommerhitze löchrig wie ein Sieb, ich habe schon auf dem Schirm dass es bei bestimmten Sorten Nachfrage gab - aber wer, wie, was im Einzelnen... bitte mich dann zu gegebener Zeit einfach nochmal anschreiben.