Die „dickste“ Tomate in 2022

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.426
Ort
Mittelhessen
So, liebe Leute,
ich lege mal vor. :grinsend:
Die hier musste ich heute rausoperieren. Eigentlich hätte sie noch etwas gekonnt. Aber sie war gemeinsam mit einer Anderen sehr dicht am Stiel gewachsen.
Ananasochsenherz
236 g.
06F664C6-4327-4B62-B87D-78AF3D9ECEB6.jpeg
CA9EE5BA-1673-4C28-BD3C-03798213E87E.jpeg

Lecker war’s 😋😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    MannMann, ich hatte sie mir gestern nur auf dem Handy angesehen, und da fiel das Komma einfach nicht auf, aber ich aus den Wolken. :eek:

    Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung. :giggle:

    Sieht aber gut aus. Ob ich dieses Jahr was Beachtenswertes zustande bringe, muss sich erst noch rausstellen. Meine Costoluto fiorentino macht jedenfalls Sperenzien. Fand heute 3 Früchte mit schwarzen Flecken, die ich gar nicht kenne, da noch nie gehabt. :(
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Ich habe eine Bunkerfrucht an der Marmande Super Precocce :giggle: mal schauen wann die reif wird und ob sie konkurrieren kann.
    Dürfen Bunkerfrüchte von Fleischtomaten hier mitmachen?
    Sonst muss ich auf meine Red Pear warten. Aber da tut sich leider in Punkto Umfärben noch gar nichts...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Tubi, ich würde gerne mitmachen. Aber meine dicken Brummer brauchen leider noch... ob sie mit deinen konkurrieren können ist auch fraglich. :lachend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi, ich bewundere deine dicken Tomaten, kann aber dieses Jahr gar nichts beisteuern - ich hab doch nur zwei kleine Tomätchen, einmal Streifenzipfel von dir und eine Blush.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, ich bewundere deine dicken Tomaten, kann aber dieses Jahr gar nichts beisteuern - ich hab doch nur zwei kleine Tomätchen, einmal Streifenzipfel von dir und eine Blush.
    Ja, für Balkon ist das wohl auch nichts. Würde ich dann auch nicht machen. Aber hier gibt es doch noch viele andere Leute mit Gewächshäusern oder anderen Möglichkeiten. Schmecken Deine Blush?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, für Balkon ist das wohl auch nichts. Würde ich dann auch nicht machen. Aber hier gibt es doch noch viele andere Leute mit Gewächshäusern oder anderen Möglichkeiten. Schmecken Deine Blush?


    Weiß ich noch nicht. Bisher sind sie noch nicht reif. Aber als ich sie vor ein paar Jahren das erste mal hatte, waren sie lecker tomatig süß. Ein Massenträger, der bis zum Frost durchgehalten hat - sogar gegen die Spinnmilbenplage.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Aber ich baue auch nur nebenbei an.
    Tubi, ich glaube dein nebenbei ist ein anderes nebenbei als das von anderen. :paar::grinsend:
    Es ist für dich (und einige andere hier) doch schon ein zeitintensives Hobby, in das viel Schweiß und Liebe fließt - nicht einfach mal eben drei Pflanzen nebenbei aufgestellt.

    Für mal eben nebenbei paar Pflanzen aufgestellt finde ich deinen Riesen beachtlich, @Kapernstrauch :love:
    Fürchte da kann ich trotz all meiner Bemühungen nicht mithalten. ;-)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Wie sieht denn die Pflanze dazu aus?
    Das ist der lustige, große Bodendecker, den ich im Zöglinge-Thread gezeigt hatte. Die russische Sorte, die extra für Sibirien gezüchtet worden ist. Das Aroma ist toll.
    Die Braunfäule-Toleranz ist auch super.
    Vor ein paar Wochen paar befallene Blätter weggemacht. Seitdem nix mehr. Die übrigen Blätter, Früchte, alles gesund.
    Genau dasselbe bei der Chelnok. Bin sehr zufrieden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Das ist der lustige, große Bodendecker, den ich im Zöglinge-Thread gezeigt hatte. Die russische Sorte, die extra für Sibirien gezüchtet worden ist. Das Aroma ist toll.
    Die Braunfäule-Toleranz ist auch super.
    Vor ein paar Wochen paar befallene Blätter weggemacht. Seitdem nix mehr. Die übrigen Blätter, Früchte, alles gesund.
    Genau dasselbe bei der Chelnok. Bin sehr zufrieden.
    Also für einen „Bodendecker sind 200 g echt „beachtlich“
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.428
    Steht die schon auf „Tubis Wunschliste“?
    Ich glaube ja. 😉
    Möchte aber trotzdem gerne jeden ermutigen, mich selbst nochmal auf die Sorten anzusprechen, der er gerne haben möchte, mein Hirn ist in der Sommerhitze löchrig wie ein Sieb, ich habe schon auf dem Schirm dass es bei bestimmten Sorten Nachfrage gab - aber wer, wie, was im Einzelnen... bitte mich dann zu gegebener Zeit einfach nochmal anschreiben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    Tubi Die "dickste" Tomate in 2021? Tomaten 123
    T Die "dickste" Tomate von 2017 Tomaten 31
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35

    Similar threads

    Oben Unten