Die dicksten Dinger

M

mutabilis

Guest
....bitte nicht falsch verstehen! :d
Mit "dicke Dinger" meine ich Pflanzen, Früchte, Tiere und alles was sonst noch so dickes in euren Gärten zu finden ist.


Fotos wären schön aber
was zu den Fotos zu schreiben wär schönerer. :pa:


Ein dickes Ding in meinem Garten ist :

sunny.jpg

`sunny pink` - eine Seerose, die von Juni bis Oktober mit ihrer für eine Seerose außergewöhnlichen Blütenfarbe meinen kleinen Teich schmückt.
Pflanztiefe: etwa 80 cm und auch wenn auf allen möglichen Beipackzetteln davon abgeraten wird, sie in kleine Teiche zu pflanzen, hab ich es getan
und freu mich jedes Jahr erneut darüber.


Und was habt ihr so für dicke Dinger im Garten?


Dicke Grüße
mutabilis
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Dicke Hummeln und noch dickere Brombeeren... dazu die dicke Nachbarskatze, dicke fette Nacktschnecken und einen dicken Igel... (leider alles ohne Fotos).


    Gildet das? ;)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Dicke fette Hummeln tummeln sich
    auf den Blüten des Mönchspfeffers.
    Eine habe ich erwischt8)
     

    Anhänge

    • Bilda156.jpg
      Bilda156.jpg
      45,5 KB · Aufrufe: 56
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Mein dickstes Ding wurde gerade an das Vogelhäuschen gehängt.
    Zugegeben nicht annähernd so schön anzuschauen wie diese Seerose.
    Dafür gibt's Vogelfutter.:grins:

    26523548ng.jpg


    Durchmesser 25 cm. (Die Sonnenblume war 3.31 m zu dem Zeitpunkt hoch)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Schon ein paar Jahre her........meine dicksten Tomaten.

    Das war damals ein gutes Tomatenjahr, in den folgenden Jahren hatte ich nur noch Mickerlinge.

    'Amish rose' heißt die rote. Den Namen der gelben Tomate weiß ich leider nicht mehr.

    image.jpeg

    image.jpeg
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    So.... Dies ist mein dickstes Ding. Annabell. Annabell hat jahrelang im Garten meiner lieben Ommi unweit von Hameln gewohnt. Es war ihr Herzstück. Sie hat sie über alles geliebt. Nach Ommis Tod haben wir sie dort ausgegraben und hier in den elterlichen Garten gepflanzt. Nun wird sie von meiner Ma und mir geliebt.

    Annabell.jpg
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Tinchen, die dicken Dinger von Annabell hätte ich auch gerne in unserem Garten.;)


    Hab auch noch was

    Eine Lilie, die ist über 1.56 m groß.

    image.jpeg

    Ihr Duft ist wirklich ein 'dickes Ding'
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Noch eine vonne Ommi, auch ein ziemlicher Brummer.

    Agapanthus

    Agapanthus.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hier glänzt noch etwas ziemlich dicke.:cool:
     

    Anhänge

    • DSCI0111.JPG
      DSCI0111.JPG
      221,7 KB · Aufrufe: 46
    M

    mutabilis

    Guest
    Pummelchen liest sich doch viel netter als "Dickes Ding".
    Nicht? :rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Na mit Rücken gerade hoch, sind wir vermutlich gleich groß. Ausnahmsweise stand ich ma gerade....:rolleyes:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ausnahmsweise stand ich ma gerade....:rolleyes:


    ....und hattest Haihiels an? :rolleyes:


    Boah , hab heut voll das dicke Ding in Maikammer gesehen
    und mit nach Hause genommen.

    Dicke Blume.jpg

    Ich find den Namen gut. :D

    Dicker Beipackzettel.jpg

    ok....sie ist nicht ganz so groß wie dadd Tinchen und auch nicht so dick wie sie
    aber dadd macht nix. :rolleyes:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ha! Echt coole, fette Sache da...Kirschkäsekuchenblume...:D

    kann ma da auch noch Butterstreusel bei geben? :cool:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Dat is aber schon ein bisschen mehr als "nur" dick....:rolleyes:



    Ja, leider war das so. Damals brachte sie fast 10 Kilo auf die Waage.
    Sie war krank und hatte 3 Operationen hinter sich.
    Zudem wurde sie noch mit Cortison behandelt.
    Mittlerweile wiegt sie Ca. 7 kg.
    Sie ist nie wieder so richtig fit geworden, aber wir lieben sie
    so wie sie ist. Dafür schnurrt sie wie eine Moto Guzzi;).
     
    I

    ingistern

    Guest
    Wer mich kennt weiß..............., dass mir Übertreibungen fremd sind...:rolleyes:

    aber es muss einmal gesagt werden: durch den südlichen Teil unseres Gemüsegartens zieht eine Uranmine...nur so erklärt sich die immense Länge der darauf gezogenen Bohnenfrucht

    Im Bild unten unschwer zu erkennen überragt sie ihre Geschwisterchen mit einer Länge von knapp 60 cm um ein Wesentliches :grins:

    Spaghettibohne.jpg
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gaaaaa..... Damit kriegste ja ein komplettes Einmachglas gefüllt. :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest



    jaaa, allein für dieses Monster gibbets 3 Gänge..1. Bohnensuppe
    2. Spaghetti mit Bohne
    3. Nachtisch: Bohne-Frappe :cool:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Haste eigentlich mal überlegt, den Zwerch in deine Uranmine zu pflanzen?:d:rolleyes:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Klarooo hab ich des scho versucht :confused:...er geht aber nur in die Breite und leuchtet nachts so komisch :d
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Und weißt Du was, Du darfst sie gerne alle behalten... :grins::grins::grins: ich habe nur Mäuselchen, davon würde ich Dir sonst sogar welche abnehmen... :grins:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Tja,da hast Du halt dann keine schöne , lockere Erde :p

    Deine Mäuschens kannst Du auch alle behalten,damit kann ich ja net bei den dicksten Dingern mitmachen :D:D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Doch, ich hab schöne lockere Erde aber irgendwie gibt es bei uns keine Grabowskis...

    Und meine Mäuselchen wollte ich nicht loswerden, ich hatte angeboten ggf. ein paar davon Asyl zu gewähren... :grins:
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Marmande,
    prächtige, prächtig, deine Zucchinis!


    139 cm Taillenumfang am 01.09.
    aber er ist noch nicht ganz reif und wenn's jetzt auch noch regnet, wird er sicher noch dicker.


    DSC_3659.jpg DSC_3676.jpg
     
    I

    ingistern

    Guest
    dieses beachtliche Exemplar einer Zwergtomate...möchte ich nun doch noch hier einstellen:

    Minitommi.jpg

    verarbeitet wurde die Frucht zu einem Tomatensalat, der als Beilage für das Abendessen der Familie diente..

    ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass GG...........diese Pflanze beschafft und aufgezogen hat...:d:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, das war früher Naturnahes gärtnern 10
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten