Die dümmsten Fragen .......

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Ja ich weiss, es gibt keine dummen Fragen sondern nur
dumme Antworten.
Aber so ganz pauschal würd ich da jetzt nicht zustimmen.


Wie steht es mit der Frage;
„Schläfst du schon“?

Oder

„Ach - du bist schon da“?

Oder ich komme klatschnass zur Tür rein und irgendjemand fragt:
„Regnet es"?

Ja meinen die ich hab mich ne halbe Stunde untern Rasensprenger
gestellt ?
:roll:


Fallen euch auch noch ein paar dumme Fragen ein?
Oder besser gesagt, Fragen die ihr persönlich für dumm haltet.




LG Feli :D
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    :grins: Feli, hast Du schlecht geschlafen, das Dich früh morgens solche Themen beschäftigen oder hast Du gar davon geträumt :confused:

    Aber recht hast schon damit.

    Ich hätte auch einen: Fahrrad hat Plattfuß und man wird gefragt während man schiebt, oh Fahrrad kaputt ?
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    oh da fällt mir auch was ein:
    mein ex meinte immer am telefon
    ich habe da mal ne kleine frage?
    wie sieht denn dann ne große auch:confused:
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hab mir letzte Woche den Ellenbogen (Musikknochen) angeschlagen.
    Ich huepf im Kreis und jaule, fragt GG :
    Haste Dir wehgetan ?
    Boah ey .....
     
  • S

    Spatzl

    Guest
    Auf der Silvesterfete fragte mich meine Freundin, nachdem sie einige Caipis intus hatte:

    Is' heut Silvester?:d


    War der Brüller!
    Das darf sie sich jetzt die nächsten Jahre anhörn:D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hab mir letzte Woche den Ellenbogen (Musikknochen) angeschlagen.
    Ich huepf im Kreis und jaule, fragt GG :
    Haste Dir wehgetan ?
    Boah ey .....



    nein nein, Heide....es geht auch anders herum, ohne Fragezeichen, die Sprache ist da flexibel.

    Immer wenn ich jaule, sagt er: Tue Dir nicht weh....

    Na gut, ey, dann mach ich es halt nicht mehr...

    Beste Grüße
    Doro
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich werde sogar mit 2 Fragen von meinen erwachsenden Kindern konfrontiert:

    "Was guckst du so?"

    "Iss was?"

    Natürlich iss da was. Kein Respekt :(. :)


    Liebe Grüße
    Meriposa
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    nein nein, Heide....es geht auch anders herum, ohne Fragezeichen, die Sprache ist da flexibel.

    Immer wenn ich jaule, sagt er: Tue Dir nicht weh....

    Na gut, ey, dann mach ich es halt nicht mehr...

    Beste Grüße
    Doro

    c024.gif
    ... meinste nu das Jaulen, Doro ??
    c008.gif
     
    T

    Tono

    Guest
    Nach dem Abwiegen von bestellten 100 Gramm Wurst/Schinken/Käse...

    "Darf's ein bisserl mehr sein?"


    Da kann man jetzt so oder so antworten :grins:


    exakt abgewogene Grüße
    Tono
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Auch das sich extra weh tun, Heide.....ich gebe dieses mein neuestes Hobby einfach mal wieder auf.


    Beste Grüße
    Doro
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Oh fein, da fällt mir auch gleich eine ein. Ein Anruf daheim auf meinem Festnetz, ich melde mich brav am Telefon.

    "Bist du zuhause" ? ...:roll:
    Nee, weiste, bin noch auf der Arbeit... :grin:
     
    T

    Tono

    Guest
    Oh fein, da fällt mir auch gleich eine ein. Ein Anruf daheim auf meinem Festnetz, ich melde mich brav am Telefon.

    "Bist du zuhause" ? ...:roll:
    Nee, weiste, bin noch auf der Arbeit... :grin:

    So dumm ist die Frage gar nicht. Viele Leute leiten ihr Festnetztelefon aufs Handy um, wenn sie tagsüber nicht da sind. Die Frage ist deshalb sehr hilfreich, weil der Anrufer sich darüber beusst ist, dass Du als Angerufener evtl. die Kosten der Umleitung trägst. Deshlab... bist Du zuhause?... oder anders gefragt: Können wir stundenlang ratschen?


    aufklärende Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Am Donnerstag fragte mich jemand;
    "Bist du glücklich"?


    - Ufffff - das ist eigentlich eine schwere Frage die ich gar nicht so ohne
    weiteres beantworten kann.
    Kann man überhaupt so ohne Pause glücklich sein?

    Bin ich glücklich wenn mein Blick auf dem Zentner Bügelwäsche liegt der schon
    tagelang dort wartet?
    Bin ich glücklich wenn ich die 2 Duzend Formulare sehe die auf meinem
    Schreibtisch warten?
    Bin ich glücklich wenn ich in einer Stunde einen Termin zur Wurzelbehandlung
    habe?
    Bin ich glücklich wenn ich die Reste der Himbeermarmelade von den weissen
    Küchenfliesen aufputzen muss?

    Wohl kaum.


    Also ich finde - Bist du glücklich - ist echt ne dumme Frage.:D



    LG Feli
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Kürzlich wollte ich in einem Geschäft ein paar Dekoteile kaufen. Vom meinerseits begehrten Teil lagen nur noch drei Exemplare Im Regal - ich wollte fünf. Auf Nachfrage erklärte mir die Verkäuferin: "...da ganz hinten liegen noch ein paar..."

    Ich ging und fand. An der Kasse schob ich besagter Verkäuferin die gefundenen Stücke über die Theke. Sie nahm sie mit folgender Frage: "Und? Waren noch welche da?"

    Tjo - auch Kunden-Smalltalk will gelernt sein...

    Happy Day
    Phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    ingistern

    Guest
    Kann auch was beitragen, für mich die dümmste, täglich mehrfach gestellte Frage, als Ehefrau, nachweißlich n u r (!) von MÄNNERN (!) gestellt:


    WO IST .........???? ...das Shampoo, meine Mütze, der Garagenschlüssel, die Sommersandalen, die Kehrrichtschaufel, der Besen, die Vitamintabletten , schier endlos zu ergänzen.....:mad:

    ich warte mal drauf, dass er mich frägt: "wo ist eigentlich mein Weib?" :d:d

    übrigens die plöte Woist-Fragerei ist definitiv dominat-y-chromosomal vererbar!!!!!!!!!

    das seh ich an meinen Söhnen.........also obacht....:mad:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Ach Ingistern, Du bist ist auch die Frau, die jede Woche das ganze Haus umräumt damit dein Mann nix mehr findet!

    Das mache ich auch immer, denn meiner fragt auch andauernd, z.B.
    "sag einmal Schatz wo sind denn hier in der Küche die Handtücher?":pa:

    Männer.........:d
     
    I

    ingistern

    Guest
    Das mache ich auch immer, denn meiner fragt auch andauernd, z.B.
    "sag einmal Schatz wo sind denn hier in der Küche die Handtücher?":pa:

    Männer.........:d

    Ahh, deiner benutzt diese psychologische Variante!!! durchblickt "frau" aber doch schon längst, oder???

    Luna!!! das ist die "Schatz" -Masche oder auch: ichhabdichganzlieb-undichwilleigentlichnichtsuchen-weildasistallessolästig-Masche :rolleyes:

    lass dich nicht einwickeln...:grins::grins:
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Kann auch was beitragen, für mich die dümmste, täglich mehrfach gestellte Frage, als Ehefrau, nachweißlich n u r (!) von MÄNNERN (!) gestellt:


    WO IST .........???? ...das Shampoo, meine Mütze, der Garagenschlüssel, die Sommersandalen, die Kehrrichtschaufel, der Besen, die Vitamintabletten , schier endlos zu ergänzen.....:mad:

    ich warte mal drauf, dass er mich frägt: "wo ist eigentlich mein Weib?" :d:d

    Hahaha....

    hab da auch noch was: wir wohnten schon 2,5 Jahre in einem bayrischen Kaff`. Beide berufstätig mit vielen Überstunden......

    Plastikmüll/Verpackungsmüll musste man - egal wie und worin - sammeln und in einem öffentlichen 'gelben Container' entsorgen.... da fragt mich meine bessere Hälfte: 'sag mal, wann werden eigentlich die gelben Säcke das nächste Mal abgeholt?'

    Da fällt einem nix mehr ein ;-)

    Viele Grüsse
    Petra
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    So dumm ist die Frage gar nicht. Viele Leute leiten ihr Festnetztelefon aufs Handy um, wenn sie tagsüber nicht da sind. Die Frage ist deshalb sehr hilfreich, weil der Anrufer sich darüber beusst ist, dass Du als Angerufener evtl. die Kosten der Umleitung trägst. Deshlab... bist Du zuhause?... oder anders gefragt: Können wir stundenlang ratschen?


    aufklärende Grüße
    Tono

    Ja, mag bei einigen stimmen, Tono. Aber alle, die bei mir anrufen wissen, dass der AB angeht wenn ich nicht da bin und dass ich nie eine Rufumleitung aufs Handy habe, denn wenn es wirklich wichtig ist, kennen sie meine Handy-Nummer sowieso.

    Asche über mein Haupt: Heute morgen rief ich Schwiepa an. Er geht ans Telefon und ich frage: "Na, schon wach?"
    noname.gif



    Und ja, ich bekam die passende Antwort...:D

    LG
    Gabi, nicht immer und überall für jeden erreichbar (nur für einen)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, das war früher Naturnahes gärtnern 10
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten