die ersten Austriebe was nu...

momolucymonty

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2008
Beiträge
549
Ort
im strudelnden Berlin
So nun die Fotos woraus doch sicher hervorgeht ob es ein Haupttrieb ist oder ?
links am Rand ist noch nen kleiner Trieb der langsam kommt.
lg molumo
 

Anhänge

  • pflanze 014.jpg
    pflanze 014.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 128
  • pflanze 015.jpg
    pflanze 015.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 50
  • pflanze 011.jpg
    pflanze 011.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 73
  • pflanze 009.jpg
    pflanze 009.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 80
  • L

    Leobibi

    Guest
    Molumo, die ist aber sehr FRÜH dran. Hoffentlich kannst Du alles noch wickeln bevor Du sie rausstellen kannst. Das ist der Hauptstamm und den kleinen daneben würde ich auch lassen. So wie es aussieht kannst Du mit einer frühen und reichlichen Blüte rechnen - freu Dich. Wenn ich Deine Pflanze so sehe sind da dieses Jahr 6 - 7 Meter schon möglich und dann warte mal ab, was das für eine große Knolle wird.

    Noch ein Tipp: Wenn Du sie rausstellst, lass sie in die Höhe wachsen.

    Grüßle

    PS: für die NICHTINSIDER, das ist eine Ipomoea Cairica.
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Habe auch nen Schreck bekommen als ich neulich auf meinenSZ-Schrank geschaut habe was da für ne Knolle m.Schnubbels dran liegt.Darauf habe ich sie in den Topf gelegt u Erde drauf.
    Die Knolle ist in etwa so breit unten wie der Topf.
    Werde sie nun wohl immer verflechten bis sie raus kann. Die schießt richtig .
    Na da bin ich ja gespannt wieviel Blüten da kommen mache dann noch Fotos wenn es soweit ist.
    lg Molumo
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Bevor Du sie rausstellst, solltest Du sie evtl. noch mal in einen größeren Topf geben, weil die Knolle bis zum Herbst locker mal doppelt so groß werden kann.

    Grüßle
     
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    genau das hatte ich auch vor .Soll ja nen Prachtstück werden ,u der Topf ist schon da steht im Schuppen schon parat .
    Sorge mal dafuer das es endlich warm wird....
    lg molumo

    weist Du zufällig ob die giftig sind für Katzis ??? Falls da eine dran knabbern will. Muss ich aufpassen .
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    R Die ersten Gehversuche in Richtung automatische Gartenbewässerung. Hilfe benötigt! Bewässerung 16
    M Die ersten Rosenblüten 2017 Rosen 75
    Elkevogel Die ersten Zucchinis - was tun? Obst und Gemüsegarten 3
    maxosh die ersten tomaten mit komischen krankheitserscheinungen Tomaten 3
    K Muss ich die ersten Blüten an den Erdbeeren abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    Lavendula Die ersten Gurken!! Obst und Gemüsegarten 8
    Lux1011 Die ersten Früchte Obst und Gemüsegarten 3
    I Die ersten Pilze wachsen im Garten und Wald Obst und Gemüsegarten 20
    C Die ersten Kartoffeln Obst und Gemüsegarten 5
    kmh1412 Familienzuwachs die ersten Fotos.... Haustiere Forum 1
    S Die ersten schönen Bilder unseres Gartens Mein Garten 4
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    G Die ersten Erdbeeren im Garten Obst und Gemüsegarten 19
    hemaru53 Hmmmm, hab grad die ersten Krachkirschen probiert (gekaufte!!) Small-Talk 2
    Luna Die ersten Bodenfröste!!! Small-Talk 29
    G die ersten Pflanzen treiben... vor dem Schnee. Gartenpflege 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14

    Similar threads

    Oben Unten