Die gelben Zitronen werden wieder grün

P

pere

Guest
Hallo an alle Zitrusfans,

meine Zitrone, die ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hat das Winterlager wirklich gut überstanden - wir haben sie mit kleinen, gelben Zitronen relativ früh ins Freie gestellt.

Heute sehe ich, dass die ehemals gelben Zitronen wieder grün werden, teilweise erst halbseitig, teilweise auch schon ganz grün - nix gelbes mehr an meiner Zitrone!

Ich habe einen Zeugen, dass ich gelbe Zitronen dran hatte, denn das glaubt doch kein Mensch, von gelb auf grün?

Liebe Grüße
Petra, die denkt, dass die Zitrone sich entschlössen hat, große Früchte zu machen, nicht kleine Gelbe - daher die Rückfärbung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Hallo an alle Zitrusfans,

    meine Zitrone, die ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hat das Winterlager wirklich gut überstanden - wir haben sie mit kleinen, gelben Zitronen relativ früh ins Freie gestellt.

    Heute sehe ich, dass die ehemals gelben Zitronen wieder grün werden, teilweise erst halbseitig, teilweise auch schon ganz grün - nix gelbes mehr an meiner Zitrone!

    Ich habe einen Zeugen, dass ich gelbe Zitronen dran hatte, denn das glaubt doch kein Mensch, von gelb auf grün?

    Liebe Grüße
    Petra, die denkt, dass die Zitrone sich entschlössen hat, große Früchte zu machen, nicht kleine Gelbe - daher die Rückfärbung


    HAMMERHART.......................bei meiner auch! :d

    Ich habe sogar schon fotos hier eingestellt im april mit gelben zitronen, jetzt sind sie wieder grün! Nur falls es einer sehen will, ich kann sie zeigen! :grins:

    Deine theorie wünsch ich mir auch!!

    lg nico
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    ach, wir Menschen werden blau wenn wir frieren
    und Zitronen halt grün...

    was ist so besonderes daran :grins:

    Aber ist es nicht so, dass Zitronen Kälte brauchen, um gelb zu werden.

    Also wenn es im Herbst kältere Nächte gibt, werden sie langsam gelb.

    Vielleicht waren die noch nicht wirklich reif und haben sich durch die Kälte verfärbt?
    lg
    Andi
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Aber ist es nicht so, dass Zitronen Kälte brauchen, um gelb zu werden.

    Also wenn es im Herbst kältere Nächte gibt, werden sie langsam gelb.

    Vielleicht waren die noch nicht wirklich reif und haben sich durch die Kälte verfärbt?
    lg
    Andi


    So ist das!

    LG NICO
     
  • P

    pere

    Guest
    Vielleicht waren die noch nicht wirklich reif und haben sich durch die Kälte verfärbt?

    Reif waren die sicherlich noch nicht, so waren (sind) auch noch recht klein!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich auch nur über die Umfärbung von gelb auf grün wundert (denn eingentlich ist es doch eher umgekehrt)
     

    gabi1164

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2011
    Beiträge
    1
    Ich habe das selbe Phänomen an meinem Zitronenbaum. Im Frühjahr, als ich ihn ins freie stellte waren die Zitronen viel gelber als jetzt. Sie sehen wieder ziemlich Grün aus. Allerdings sind sie auch kräftig gewachsen :). Ich hoffe, daß sie sich wieder verfärben wenn's kälter wird. Ich habe auch Fotos gemacht, als ich ihn rausstellte und jetzt. Zum Vergleich
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Dieter Müller und die gelben Ameisen Rosen 8
    G wie heißen die gelben Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    I Wisst ihr wie die gelben und roten Stauden heissen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35

    Similar threads

    Oben Unten