Die große Frage der Beleuchtung *HILFE*

C

Calibaer

Neuling
Hallo Leute,

ich habe schon oft gute und informative Ideen aus diesem Forum geholt und habe mich nun entschlossen mich hier mal anzumelden.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen etwa 15m langen Weg von Straße zur Haustüre! Dieser ist komplett Frei und direkt daneben ist der Parkplatz für die Autos!
Nun habe ich am Weg 3 Leuchten mit kleinen LED´s aufgestellt! Die Lampen haben eine LED Leistung von 5W! Es sind diese runden Edelstahlgehäuse mit einem ca. 3cm breiten Lichtaustritt!
Diese Lampen reichen natürlich nicht annähernd aus um den Weg zu beleuchten!

Ich habe mir nun eine Standlampe mit 98cm höhe und einem G9 40W Leuchtmittel ausgesucht!

Da ich ungerne die Lampen kaufen möchte und wieder rein falle, weil Sie zu wenig Licht bringen, möchte ich euch mal Fragen was Ihr dazu sagt!

Alternativ gibt es noch eine Lampe mit 105cm höhe und GU10 max. 50 Watt Leuchtmittel mit einem Reflektor.

Meint Ihr das würde zur Beleuchtung des Weges ausreichen?

Ein Bild im Anhang!


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • M

    Marsusmar

    Guest
    Da bei LED Leuchten auch die lumenzahl steht hast du es beim Kauf doch ganz leicht. Uns reichen 5 1W LED Birnen im Wohnzimmer für die Deckenleuchte. Über dem Küchenesstisch hab ich 2 x 2W LED Draussen eine Strassenlampe daher nicht das Problem.

    Aber ich denke das Menschen keinen taghell erleuchteten Weg benötigen, wenn er keine Stolperfallen hat. Das Auge gewöhnt sich doch daran.

    Gruß Suse
     
    IdaLia

    IdaLia

    Neuling
    ja das denke ich auch! wir haben unseren weg mit Solarleuchten abgesteckt und ich finde dass das Licht ausreicht um zu sehen wo man hinlaufen soll :)

    ps: ich wollte dir zeigen welche solarleuchten wir haben, aber verlinken darf man hier wohl aus irgendwelchen gründen wohl nicht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Die große Telekie Stauden 4
    Protea Wie lange bis die kleine Hanfpalme eine ganz große ist? Tropische Pflanzen 22
    M Große Fliesen an die Wand? Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    Knofilinchen Gute Nachbarn - die sich überhaupt nicht vertragen... Obst und Gemüsegarten 11
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    Rosabelverde Die Smilies landen, wo sie wollen ... Supportforum 17
    Celtis Die Hecke muss weg...... Hecken 19
    R Wie heißt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    Opitzel Die Schlussrunde im Garten ist eingeläutet. Tomaten 42
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    Opitzel Die "Schulstörche" von Breitungen mit erfolgreicher Bilanz! Nützlinge 2
    K Vorbereitung auf die erste Tomatensaison Tomaten 37
    M Was hat die Pflanze? Schädlinge 5
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    C Gras "legt" sich um die Rasenmäherklinge Rasen 11
    C Was frisst die Löcher in die Blätter von meinem Säulenobst Obst und Gemüsegarten 5
    Tubi Die "dickste" Tomate in 2021? Tomaten 123
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Pflanzen allgemein 8
    J MP Rotatoren drehen sich nicht mehr nach dem Winter (die 2.) Bewässerung 19

    Ähnliche Themen

    Top Bottom