Die große Frage der Beleuchtung *HILFE*

Calibaer

Neuling
Registriert
14. Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe schon oft gute und informative Ideen aus diesem Forum geholt und habe mich nun entschlossen mich hier mal anzumelden.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen etwa 15m langen Weg von Straße zur Haustüre! Dieser ist komplett Frei und direkt daneben ist der Parkplatz für die Autos!
Nun habe ich am Weg 3 Leuchten mit kleinen LED´s aufgestellt! Die Lampen haben eine LED Leistung von 5W! Es sind diese runden Edelstahlgehäuse mit einem ca. 3cm breiten Lichtaustritt!
Diese Lampen reichen natürlich nicht annähernd aus um den Weg zu beleuchten!

Ich habe mir nun eine Standlampe mit 98cm höhe und einem G9 40W Leuchtmittel ausgesucht!

Da ich ungerne die Lampen kaufen möchte und wieder rein falle, weil Sie zu wenig Licht bringen, möchte ich euch mal Fragen was Ihr dazu sagt!

Alternativ gibt es noch eine Lampe mit 105cm höhe und GU10 max. 50 Watt Leuchtmittel mit einem Reflektor.

Meint Ihr das würde zur Beleuchtung des Weges ausreichen?

Ein Bild im Anhang!


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 122
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Da bei LED Leuchten auch die lumenzahl steht hast du es beim Kauf doch ganz leicht. Uns reichen 5 1W LED Birnen im Wohnzimmer für die Deckenleuchte. Über dem Küchenesstisch hab ich 2 x 2W LED Draussen eine Strassenlampe daher nicht das Problem.

    Aber ich denke das Menschen keinen taghell erleuchteten Weg benötigen, wenn er keine Stolperfallen hat. Das Auge gewöhnt sich doch daran.

    Gruß Suse
     

    IdaLia

    Neuling
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    6
    ja das denke ich auch! wir haben unseren weg mit Solarleuchten abgesteckt und ich finde dass das Licht ausreicht um zu sehen wo man hinlaufen soll :)

    ps: ich wollte dir zeigen welche solarleuchten wir haben, aber verlinken darf man hier wohl aus irgendwelchen gründen wohl nicht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Die große Telekie Stauden 4
    Protea Wie lange bis die kleine Hanfpalme eine ganz große ist? Tropische Pflanzen 22
    M Große Fliesen an die Wand? Sanierung & Renovierung 2
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35

    Similar threads

    Oben Unten