Die große Telekie

  • Ersteller des Themas Opitzel
  • Erstellungsdatum
Opitzel

Opitzel

Foren-Urgestein
Ich hatte mich im Vorjahr entschlossen, ein Stück hässlicher (Nachbar-)Wand in unmittelbarer Nachbarschaft zum Insektenhotel mittels der großen Telekie zu kaschieren.
2018 pflanzte ich eine blühfähige Pflanze dorthin, die ich im Frühjahr in drei Pflanzen unterteilte.
Jetzt habe ich dort zu meiner Freude drei blühfähige Pflanzen in der Reihe auf 1,60 m.
Ich rechne mit 1,5 m Höhe, aber werden die hohen Pflanzen auch die gesamte Breite ausfüllen?
20190531_123231-jpg.620719
 
  • schreberin

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Ich denke, das reicht locker. Hier haben die viele Leute im Garten. Die Höhe schätze ich aber eher mit 2,50m ein, Breite locker 1m. Das sind aber alles schon lange eingewachsene Exemplare.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Mit drei ausgewachsenen Telekien ist die Wand locker bewachsen, wenn ich überlege, wieviel Platz unsere Telekien einnehmen, wenn man sie lässt. :)
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Gute Nachrichten, Schreberin und Pyromella!!
    Voriges Jahr konnte ich beobachten, dass die Telekie auch sehr gern die Dusche von oben akzeptierte. Die darüber befindliche Dachtraufe hat keine Rinne.
    2,50 m Pflanzenhöhe käme mir sehr gelegen, Schreberin.:D
    20190507_134027-jpg.620737

    Derzeit sind sie 50 -70 cm hoch.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    Protea Wie lange bis die kleine Hanfpalme eine ganz große ist? Tropische Pflanzen 22
    M Große Fliesen an die Wand? Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    J Gelbe Hülle um die Halme Rasen 0
    B Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See Wettbewerbe & Termine 16
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 3
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    W Rasentrimmer kaufen mit Hauptaugenmerk auf die Fadenverlängerung Gartengeräte & Werkzeug 38
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    D Rettet die Kumquat Zitruspflanzen 33
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    S Wo wird die Orange beschnitten? Zitruspflanzen 5
    P An die Gartenprofis hier…… Gartenpflege allgemein 27
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Pflanzen allgemein 21
    B Welche Rasenmischung für die Neuanlage? Rasen 2
    O Was ist die richtige Kletterpflanze für mich? Klettergehölze 19
    F Die Überwinterung der Zitrone ... draußen! Zitruspflanzen 13
    Knofilinchen Gute Nachbarn - die sich überhaupt nicht vertragen... Obst und Gemüsegarten 11
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom