Die große Telekie

Opitzel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2.559
Ort
Thüringer Wald
Ich hatte mich im Vorjahr entschlossen, ein Stück hässlicher (Nachbar-)Wand in unmittelbarer Nachbarschaft zum Insektenhotel mittels der großen Telekie zu kaschieren.
2018 pflanzte ich eine blühfähige Pflanze dorthin, die ich im Frühjahr in drei Pflanzen unterteilte.
Jetzt habe ich dort zu meiner Freude drei blühfähige Pflanzen in der Reihe auf 1,60 m.
Ich rechne mit 1,5 m Höhe, aber werden die hohen Pflanzen auch die gesamte Breite ausfüllen?
20190531_123231.jpg
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Ich denke, das reicht locker. Hier haben die viele Leute im Garten. Die Höhe schätze ich aber eher mit 2,50m ein, Breite locker 1m. Das sind aber alles schon lange eingewachsene Exemplare.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit drei ausgewachsenen Telekien ist die Wand locker bewachsen, wenn ich überlege, wieviel Platz unsere Telekien einnehmen, wenn man sie lässt. :)
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Gute Nachrichten, Schreberin und Pyromella!!
    Voriges Jahr konnte ich beobachten, dass die Telekie auch sehr gern die Dusche von oben akzeptierte. Die darüber befindliche Dachtraufe hat keine Rinne.
    2,50 m Pflanzenhöhe käme mir sehr gelegen, Schreberin.:D
    20190507_134027.jpg

    Derzeit sind sie 50 -70 cm hoch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    Protea Wie lange bis die kleine Hanfpalme eine ganz große ist? Tropische Pflanzen 22
    M Große Fliesen an die Wand? Sanierung & Renovierung 2
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35

    Similar threads

    Oben Unten