Die jungen Stare...

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.845
haben heute ihren ersten Ausflugstag:)
Ab jetzt wird es deutlich interessanter und vor allem lauter im Garten;-)

P1280349.JPG

P1280354.JPG


P1280359.JPG


Werde fleißig weiter berichten.

LG
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.461
    Ort
    Österreich
    Mei die sind aber herzig, wir haben leider keine Stare die im Garten brüten.., nur Kohlmeisen, Blaumeisen, Spatzen und Amseln..
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Wie schön! Bei mir sind auch ein paar Pärchen, genauer gesagt beim Nachbarn. Aber es ist immer lustig anzusehen, wenn sie so zu zweit durch die Beete spazieren. Unter dem Dach bei meinem Arbeitszimmer brütet ein Amselpärchen. Aber die müssen noch ein bißchen üben: Die haben da ein riesiges Storchennest hingebaut ;)

    LG Shantay
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach wie schön! Danke für die Bilder, liebe Mary, die sind dir gut gelungen. Das 2. ist witzig!

    Hier gibt's bisher nur Spatzenkinder, genaugenommen wohnen die ein Haus weiter, aber wenn die Eltern mit Futter kommen, geht jedesmal ein Chorgeschrei los, das für mehrere umliegende Gärten reicht. :giggle:

    Freu mich auf weitere Fotos deines Geflügels.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    @ jola: uns genau so, dazu noch das selbst "gekochte" Futter... da bin ich ganz schon am Arbeiten.
    Und seit ein paar Tagen fressen auch die Buntspechte mit: da kannst zuschauen, wie schnell eine "Meisen"knödel futsch ist;-)
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845


    Dann darfst du mit der Fütterung erst gar nicht anfangen:-(
    Einmal daran gewöhnt, werden sie dir treu bleiben:)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Darüber zu streiten, finde ich müßig, da selbst Experten in dieser Sache nicht einer Meinung sind.
    Und es bringt uns auch nicht weiter, zu sagen, aber mein Experte hat recht. Darum sollte es jedem selbst überlassen bleiben, welcher Seite er anhängt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.401
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Darüber zu streiten, finde ich müßig, da selbst Experten in dieser Sache nicht einer Meinung sind.
    Gebe ich Dir vollkommen recht, soll jeder machen , wie er glaubt.
    Dann darfst du mit der Fütterung erst gar nicht anfangen:-(
    So sehe ich das auch, wenn ich eine Sache anfange, muß ich sie auch bis zum Ende durchziehen.
    Der Vogelnachwuchs haut irgendwann von alleine ab, wenn er überlebensfähig ist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Viele vetreten die Auffassung, Winterfütterung ja, im Sommer nein.
    Wir haben schon festgestellt, dass die Vögel zu faul sind, Äste nach Insekten abzusuchen, wenn die Tafel gedeckt ist.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Junge Stare ist das Thema, nicht Ganzjahresfütterung.
    Könnt ihr bitte dabei bleiben - nach dem "Wenn schon, denn schon"?
    Pepino, bitte!
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ich habe 40 Brutkästen im ganzen Garten verteilt. Die Stare haben die Hälfte belegt.
    Ich verfüttere zur Zeit 6 Meisenknödel am am Tag an Stare und Spatzen.
    Die Amseln füttern ihre Jungen mit Natur Beute.
    Die Hausrotschwänze verfüttern grundsätzlich Insekten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, den Schnabel voller Essen für die Kinder? Hab ich so genau noch nie gesehen. (y)

    Was haben deine Stare da für eine Landeplattform in der Magnolie, Mary?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Beim jungen Quittenbaum die Zweige runter biegen? Obst und Gemüsegarten 8
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten