Die lebende Brezel

  • K

    Karsten66

    Mitglied
    Das darf jetzt meine Frau aber nicht wirklich hören und lesen. Sie bekam schon nen zustand als ich ihr sagte das hier eine lebt. Das Foto hat sie gar nicht angeschaut. :D
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Erkläre ihr, dass eine Blindschleiche keine Schlange ist. Das stimmt wirklich. Genetisch ist sie eine Eidechse ohne Beine. Sie hat auch keine Zähne, sondern nur Hornplatten m Maul. Außerdem ist sie ein äußerst nützlicher Insekten.- und Schneckenvernichter. Das "Blind" im Wort kommt von blenden, weil sie so schöne glänzende Schuppen hat.
     
  • K

    Karsten66

    Mitglied
    Ich weiß das und sie auch aber es gibt Grenzen da kann man halt nicht drüber springen.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Gestern ja nochmal auf Jan Haft gestoßen, dank Rosabel, die interessiert nachfragte.
    Der Mann hat eine so tolle Dokumentation über die Wiese gemacht, die muß man sich mal angsehen haben, gibts aber nur käuflich zu erwerben.


    Dagegen die Doku über den Tierfilmer selbst zeigt, was in der popeligen Wiese im eigenen Garten so alles kreucht. Und das ist schön und erhaltenswert. Wenn man Blindschleichen hat, braucht man nicht schreiend davon laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Wenn die Frau gar nicht zu becircen ist ... ich tät' ein paar Kleine nehmen, falls es so weit kommt. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom