Die lebende Brezel

K

Karsten66

Guest
Mein Garten ist nur klein und ich weiß das da eine Blindschleiche wohnt. Dann sah ich diese lebende Brezel^^.
blind2.JPG
 
  • K

    Karsten66

    Guest
    Das darf jetzt meine Frau aber nicht wirklich hören und lesen. Sie bekam schon nen zustand als ich ihr sagte das hier eine lebt. Das Foto hat sie gar nicht angeschaut. :D
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Erkläre ihr, dass eine Blindschleiche keine Schlange ist. Das stimmt wirklich. Genetisch ist sie eine Eidechse ohne Beine. Sie hat auch keine Zähne, sondern nur Hornplatten m Maul. Außerdem ist sie ein äußerst nützlicher Insekten.- und Schneckenvernichter. Das "Blind" im Wort kommt von blenden, weil sie so schöne glänzende Schuppen hat.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Ich weiß das und sie auch aber es gibt Grenzen da kann man halt nicht drüber springen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Gestern ja nochmal auf Jan Haft gestoßen, dank Rosabel, die interessiert nachfragte.
    Der Mann hat eine so tolle Dokumentation über die Wiese gemacht, die muß man sich mal angsehen haben, gibts aber nur käuflich zu erwerben.


    Dagegen die Doku über den Tierfilmer selbst zeigt, was in der popeligen Wiese im eigenen Garten so alles kreucht. Und das ist schön und erhaltenswert. Wenn man Blindschleichen hat, braucht man nicht schreiend davon laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten