Die Reihenfolge des Pflegens des Gartens! Braucht man einen Bodenaktivator?

Rasenkobold

Neuling
Registriert
19. Okt. 2017
Beiträge
19
Guten Tag Liebe Rasenfreunde,


ich möchte dieses Jahr meinen Rasen mal endlich schön machen, nachdem ich das die letzten Jahre nicht getan hatte.



Ich habe das Wasser angestellt jetzt.
Ich habe vertikutiert und es kam sehr viel dabei rum. (Alles aufgesammelt)
Ich habe gekalkt, da ich da so gut wie noch nie gemacht habe . Mit der Hand alles verstreut.
Ich habe dann gesät.
Dann gewässert.

Ist diese Reihenfolge in Ordnung und ab wie vielen Wochen darf ich düngen?

Heute ist der 26.3.2020 (Diesen Termin schreibe ich nun in meinen Kalender wo ich dann jedes Jahr dieselbe Prozedur vornehmen werden)

Wann muss ich diese Prozedur wiederholen, bevor der Herbst dann wieder anfängt ?
Sollte ich jetzt auch mal einen Bodenaktivator benutzen und ihn verstreuen?

Der Boden ist nicht sehr tief, weil darunter eine Garage ist.




Über eine Antwort würde ich ein Rasenlaie freuen.





P.S Es steht so viel im Internet, Tipps Tricks von Gartenprofis, aber viele Aussagen überschneiden sich und dann weiss ich nicht, welcher Aussage ich genau trauen soll, deswegen möchte ich hier anfragen.


Liebe Grüße an euch
 
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich habe das mit dem Bodenaktivator so verstanden, es ist Wurm Nahrung und auch für Mikroorganismen.
    Das wollte ich schon lange mal fragen, was macht ein Bodenaktivator sonst noch?
    Braucht man den im Rasen? Im Beet kann ich mir den noch eher vorstellen.
     
  • Rasenkobold

    Neuling
    Registriert
    19. Okt. 2017
    Beiträge
    19
    Danke!

    Ich werde 4 Wochen warten, nicht das bis dahin der Rasen schon nach Dünger schreit, jetzt nachdem Herbst.

    Ich bin mir unsicher, ob ich nachdem kalken, jeden Tag wässern muss? Heute z.B ist die Sonne komplett weg und es ist sehr kühl. Sollte man dennoch weiterhin wässern, damit diese Kalkkugeln sich durch das Wasser auflösen und in den Boden gehen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten