Die richtige Farbe für Äste

T

Tincla

Mitglied
Ich möchte einen Zweig von einer Korkenzieherweide anmalen. Er hat z.T. ganz dünne Äste. Hat jemand einen Tipp, welche Farbe gut deckt und hält? Oder ob es eine Lasur gibt, die sich auf dem dunklen Holz gut macht. Die Farben brauchen nicht wetterfest zu sein, weil ich den Zweig in meinem Zimmer aufhängen möchte. Schöne Grüße von Tincla
 
  • gr.Tanja

    gr.Tanja

    Mitglied
    hallo

    ich würd dispersionsfarbe nehmen. die deckt eigentlich gut.

    man kann sie in jedem baumarkt kaufen. diese farben die man zum abtönen von weißer wandfarbe nimmt.
    gibts in vielen verschiedenen farben. ich nehm die für fast alles...

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    T

    Tincla

    Mitglied
    Hallo Tanja,

    danke.
    Werde gleich heute einen Versuch starten.
    Gibt es noch Ideen für stärker leuchtende Farben?

    Gruß von Tincla
     
    KASCHU

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Hallo Tincla,

    habe gestern diese Haselnußkorkenzieherzweige in Gold gesehen und die wollten in dem Gartencenter sage und schreibe 6 € für einen Zweig haben.

    Gruß Jutta
     
  • T

    Tincla

    Mitglied
    "warum denn anmalen? Schäle ihn einfach vorsichtig ab."

    Das fände ich wahrscheinlich auch schöner, aber du müßtest den mal sehen, er hat so kleine Ästlein, die brechen schon, wenn ich sie angucke. Abschälen ist da nicht.
    Und dann habe ich mal in einer Tessiner Ferienwohnung eine richtig schöne Sache gesehen. Wir wohnten bei Künstlern und die hatte eine angemalten Zweig vor einem Stück farbiger Wand. Sah toll aus.
    Aber falls die Malerei im Zweifelsfall zu unsicher wird, lass ich ihn so und gestelte mehr den Wandhintergrund.
    Gruß Tincla
     
  • UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Gibt es noch Ideen für stärker leuchtende Farben?

    Gruß von Tincla

    Hi Tincla,

    ich weiß nicht, ob's bei euch Hammer (Gardienen, Tapeten, Teppiche Farben) gibt? Die haben ein unheimliches Farbspektrum von verschiedenen Händlern und Farben.. Ich habe es gestern gesehen und habe mir Seidenglanzabtöner gekauft, einfach toll!

    Mo, die gleich auf Vorrat kaufte :D
     
    T

    Tincla

    Mitglied
    Guten Morgen,
    danke für eure Antworten. Hammer gibt es auch bei uns. Da werde ich mal vorbeischauen.
    Schöne Grüße von
    Tincla
     
    Dino

    Dino

    Mitglied
    Hallo!
    Damit die Farbe noch besser leuchtet,vorher mit weiß vorstreichen!
    Dann wirds noch schöner...

    LG
    Dino:cool:
     
  • T

    Tincla

    Mitglied
    Dann wirds noch schöner...

    stimmt, aber daran hätte ich vielleicht gar nicht gedacht
    Gruß Tincla
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Tipps für die richtige Anordnung Bewässerung 7
    DaBoerns Schmierseife - welche die richtige? Schädlinge 3
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    M Welche Pumpe ist die richtige? Bewässerung 5
    G Die richtige Rasensaat Rasen 8
    A Gartenhaus - die richtige Grösse... Gartengestaltung 5
    Damy Richtige Name für die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    P Rosenschere - die richtige Wahl?! Themen ohne Antworten 0
    S Die richtige Rasensaatmischung für meine Ansprüche? Rasen 10
    C Der richtige Zeitplan für die Rasenpflege... Rasen 2
    L Prunus laur. Rotundifolia die richtige wahl Pflanzen allgemein 2
    S Hecke als Sichtschutz - Welche ist die Richtige? Gartenarbeit 14
    Tsunami Wie mische ich die richtige Erde für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 13
    P Wann ist die richtige Zeit um Pflanzen auf der Fensterbank vorzuziehen? Obst und Gemüsegarten 4
    S Wann ist die richtige Zeit zum Rasen erneuern? Rasen 2
    T Wann ist die richtige Zeit um mein garten neu Anzulegen? Gartenpflege allgemein 3
    S Wilder Wein wie befestigen, damit er in die richtige Richtung wächst? Stauden und Kletterpflanzen 7
    Opitzel Die Schlussrunde im Garten ist eingeläutet. Tomaten 42
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    Opitzel Die "Schulstörche" von Breitungen mit erfolgreicher Bilanz! Nützlinge 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom