Die Saison ist eröffnet....

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.664
Ort
Iserlohn
Gestern abend habe ich die "Rasenmäh-Saison" für eröffnet erklärt. :D
Nach dem langen Winter ist mein Rasenmäher anstandslos angesprungen und dann ging es los.
Der Duft des frisch gemähten Rasens, die grünen Flecken an den Händen, das wohlverdiente Bierchen nach getaner Arbeit..... einfach herrlich! :D

Wie sieht es denn bei euch aus?

Gruß
Okolyt.... Mustermäher
 
  • Hinti

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    13
    Hi, ich bin neu hier,
    auch ich habe die Saison mit dem Mäher, jedoch schon am vergangenen Mittwoch, eröffnet. Mein Mäher ist allerdings nicht gleich auf anhieb angesprungen.

    Ich mußte erst die Zündkerze abschmiergeln und putzen. Aber dann gings los, mit einer mächtigen blauen Wolke die ersten paar Minuten (hi hi).

    PS: ich habe erst seit vergangenem Spätsommer einen frisch angesähten Rasen. Aber es ist ein tolles Gefühl diesen zu mähen :idea:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Hinti,

    mein Rasen ist auch im letzten Sommer gesät worden. ;)

    Gruß
    Okolyt
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Raven,

    ich habe nicht im Spätsommer, sondern im Juni gesät.

    Gruß
    Okolyt
     

    Hinti

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    13
    Wann habt ihr im Spätsommer gesät?
    Wir haben im August gesät. Das ist sich noch so toll ausgegangen, dass ich mit meinem neuen Mäher noch 4 bis 5 mal mähen konnte (im letzten Herbst)
    :eek: Gruß Hinti
    PS: ich habe gestern meinen ersten Baum in meinem Leben eingepflanzt. Das war ein urcooles Gefühl. Das mußte ich doch glatt nach getaner Arbeit mit einem Weißbier begießen :rolleyes: ...ich liebe Gartenarbeit
     
  • T

    Tono

    Guest
    Sollte es trocken bleiben, dann werde ich auch am Wochenende loslegen.
    Mein Rasen muss dringend vertikutiert und gedüngt werden, bevor ich die feinen Liegestühle aus dem Keller rauf holen kann.

    Tono... mähhh
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Denke mal wir werden morgen die Mähsaison eröffnen. Rasen ist schon gut gewachsen aber es war immer noch so nass bislang. Mit vertikultieren warte ich lieber noch, dafür ist der Boden eh noch nicht trocken genug bei uns.

    Dafür wird heute die Markise aufgehängt und dann gehört auch der Tisch wieder raus. Wird Zeit fürs Angrillen
    smilie_essen_054.gif
    smilie_essen_029.gif
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    Ich bin erstaunt....
    Sagt mal, was habt ihr denn alle für Wetter- Rasenmähen und Grillen. Daran kann ich höchstens in 14 Tagen denken, denn hier regnets laufend. :mad: Und die kommende Woche wirds wohl auch nicht wirklich schön.

    Traurige Grüße von der Regengeplagten Roxi.:(
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Die letzte Woche war es zwar nach wie vor nicht wirklich warm (5 - 8 Grad) aber tatsächlich mal 5 Tage am Stück ohne Regen - sensationell! Und es kam sogar recht oft die :cool: vorbei. War echt gut für's Gemüt. Heute ist es komplett grau in grau, morgen noch mal ein Lichtblick mit 11 Grad und öfter Sonne. Das muss man doch nutzen :!:

    Sonntag kommt das Ekelwetter zurück... :mad:
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich habe sogar schon zweimal gemäht...jawohl...:D

    aber Bierchen gab es nicht danach:(
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Wir haben auch schon einmal gemäht - und es gab dann ein Bierchen:D

    Angegrillt haben wir schon im Dezember ,eben ein "Wintergrillen":D (Geht auch gut in Kombination mit Glühwein...):rolleyes:

    LG
    Dino:cool:
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Wir waren auch schon fleißig... haben gemäht und vertikultiert ... ([SIZE="-3"]schon vor 2 Wochen[/SIZE])

    Liebe Grüße,
    Sam, die abends auch gerne mal ein Bier trinkt
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Ich habe hier noch keinen Rasenmäher gehört und dafür, daß mein Heuschnupfen noch nicht vorhanden ist ( = nur gegen Gras ) :

    Kein großer Wuchs

    Bier : Macht fett,sonst nix :mad:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    MÄHEN???.....ich werd verrückt....zwar scheint heute mal wieder die sonne (hat sie gestern morgen auch) aber es hat gestern gegossen wie aus kübeln....:(

    .....einen schnitt könnte mein rasen ja auch vertragen, aber ich überlege noch....vertikutieren und nachsaat, oder gleich raus damit und die kiesfläche anlegen.:confused:

    gruß geli.....die die gartenschuhe schon bereit gestellt hat
     
    T

    Tono

    Guest
    Hier war es die letzten Tage trocken. Also habe ich heute die gute Gelegenheit ausgenutzt und den Rasen gemäht. Anschließend habe ich vertikutiert (das war dringend nötig), dann gedüngt (das war noch nötiger) und etwas Rasennachssat ausgebracht.

    So, Bier gab's keins. Aber dafür eine eiskalte Cola.

    Von mir aus darf es nun wieder regnen.

    Tono... Greenkeeper
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Bei uns ist das Gras an manchen Stellen auch schon ziemlich hoch, aber es ist noch so naß und matschig, daß man mit dem Rasenmäher nicht weiterkommt. Ich hoffe auf ein paar trockene Tage, dann kanns bei uns auch mit Rasenmähen losgehen.

    Gruß Luise:eek:
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Ich habe schon vor einigen Wochen gemäht. Das Gras war extrem hoch!!!:!::!::!:
     

    Obelix

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Ravensburg
    oh mann ... ja ich will auch endlich mähen !!!!!

    doch ist es noch zu nass und ich habe keine lust hundchens tretmienen zu entfernen.

    doch sobald es trocken ist will ich auch so handeln wie okolyt

    grüsse
     
    S

    sibujo

    Guest
    Und ich möchte morgen mal mähen.......

    @geli

    muasch scho nei end schuah, vom naschdella alloi isch nix gschafft! :D
     
    S

    sibujo

    Guest
    Achherrje, noch einer der das nicht versteht..................:rolleyes:

    Übersetzung:

    @geli
    musst schon rein in die Schuhe, vom Hinstellen alleine ist nichts geschafft!
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Aaaaaaso, danke :eek:

    Ist schon komisch,hier vor dem Haus ist der Rasen höher und im Garten, etwa 2 km entfernt von hier und itten im Park : niedrig !
    Wie gesagt , da ist es kälter !

    gn8

    ( Verstanden :D )
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Und ich möchte morgen mal mähen.......

    @geli

    muasch scho nei end schuah, vom naschdella alloi isch nix gschafft! :D

    @simone
    hetsch halt uffbasst....i sag doch, vielleicht mach i des ganze glomb au aweg, ond kies nei....han i dir aber sletsch mol mo da do warsch verzehlt.
    :D:D:D:D

    an gruaß vor geli
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    stimmt tono.....dieses widerliche hochdeutsch.....wäääh,
    hat so gaaar nichts individuelles....:D


    geli....die alle dialekte gerne hört
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :mad:Was ein ekeliger Dialekt :mad:
    Kann nur baden-würtenberger sein :mad::mad:
    Nur gut, daß man hier hochdeutsch spricht :cool::cool::cool:

    va sager du, kan du inte prata dialekter? det är förskrekligt....
    i sverige har man mycke dialekter....lika som i alla andra länder.
    titta på frankrike t.ex.

    många hälsninger
    geli
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Das ist ja der Nachteil, man sieht jeden Fehler im Hochdeutschen.
    In eurem Dialekt könnt ihr ja schreiben was ihr wollt, da fallen niemandem Fehler auf.... :D

    Gruß
    Okolyt
     
    S

    sibujo

    Guest
    Das ist ja der Nachteil, man sieht jeden Fehler im Hochdeutschen.
    In eurem Dialekt könnt ihr ja schreiben was ihr wollt, da fallen niemandem Fehler auf.... :D

    Gruß
    Okolyt

    Eben, aber das ist ja in jedem Dialekt so. Das heisst, im Dialekt gibt es gar keine Fehler, abba datt sollte man schon wissen.................

    Wie heisst es so schön: Wer austeilt muss auch einstecken können..............

    Grüsse
    Simone, die hier nicht die Klappe aufgerissen hat.................
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Das war nur ein Spässchen von mir, Simone, ganz ohne austeilen und einstecken..... ;)

    Gruß
    okolyt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    mei seits ihr putzig....

    geli.....mal net schwäbisch und net schwedisch
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ja prima, Simone!
    Ich bin nur über das austeilen und einstecken gestolpert, habe aber wohl da was in den falschen Hals bekommen.... Sorry!

    Gruß
    okolyt
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Schade, ich kann gar nicht mitzoffen - ich versteh das alles nicht :D

    Silke - nördlich Hochdeutsch - versteht höchstens noch ein gaaaanz bisschen Plattdeutsch.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    tja, tono....silke.....volker.....

    ich kann das, glaube ich, aufklären.....

    simone mag es nicht, wenn jemand über unseren dialekt
    ablästert.....und ich auch nicht......

    meiner einer hat darum, statt schwäbisch, mal schwedisch geschrieben....

    hier mal ne übersetzung:

    was sagst du, du kannst keinen dialekt, das ist ja schrecklich.
    in schweden spricht man viele dialekte, genauso wie in allen anderen
    ländern.....schau mal z.b. nach frankreich.


    es ist schon arm, wenn man über dialekte herziehen muss.....in südfrankreich gibt sich keiner mühe, ihn zu verbergen und ich muss immer höllisch aufpassen....in skåne (schweden) komme ich mir schon auch mal vor, als wäre ich ....ähm ja wo denn?.....jedenfalls ist der dialekt so "anders"....dass ich mehr mühe hab als einen südfranzosen zu verstehen.

    aber wir deutschen stehen nicht zum deutschsein und schon gar nicht zu den dialekten.....wie traurig

    gruß geli...die nix vom einheitsgebreie hält
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe gar nichts gegen Dialekte, Geli!
    Ich verstehe nur nicht immer alles und ein kleines Spässken über einen Dialekt ist doch nicht soooo schlimm. ;)

    Ich war immer der Meinung, in unserer Gegend wird reines Hochdeutsch gesprochen. In einem langen Lift in Ischgl habe ich mich mal mit meinem Kumpel unterhalten, neben uns saß ein älterer Mann, der die ganze Zeit ruhig war. Nur beim Austeigen sagte er zu uns, dass wir ja wohl aus dem tiefsten Ruhrpott kommen müssten.... da habe ich echt gestaunt :D;)

    Gruß
    Okolyt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej volker, kära vän

    du warst doch gar nicht gemeint mein guter.......:D

    der/die....angesprochen/e....wird es wissen.


    sorry, weder simone noch ich haben dich gemeint.....

    simoooooneeeeee....sag was


    gruß geli...aus baden-württemberg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Dialekte finde ich immer ganz lustig, man kommt aus dem selben Land aber versteht sich trotzdem nicht. Sind mal im Urlaub auf zwei "Kölner Schnauzen" getroffen - wie sie sich sebst bezeichnet haben. Wenn die richtig los gelegt haben hatte ich echte Probleme... :D

    Und warum muss man denn zu einem Kartoffelpuffer "Reiberdatschi" sagen, das versteht doch keiner :D Fand das Wort echt toll in Bayern, habe aber schon ne Weile gebraucht bis ich herausgefunden hatte was es ist :D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :mad:Was für ein ekeliger Dialekt :mad:
    Kann nur baden-württemberger sein :mad::mad:
    Nur gut, daß man hier hochdeutsch spricht :cool::cool::cool:

    wohl kein ganz einwandfreies:D:D:D oder hat es andere gründe dass das wörtchen "für" gefehlt hat???? möglich wärs ja, württemberg war auch nicht korrekt deutsch geschrieben

    geli...kleinkariert
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    sibujo

    Guest
    hej volker, kära vän

    du warst doch gar nicht gemeint mein guter.......:D

    der/die....angesprochen/e....wird es wissen.


    sorry, weder simone noch ich haben dich gemeint.....

    simoooooneeeeee....sag was


    gruß geli...aus baden-württemberg



    Ja, Geeeeeeli!!!

    Ich war das WE nicht da, schuligung!!!!!

    Die Meckerliese die das ganze hier aufgemischt hat meldet sich ja gar nicht mehr! Das kann ich leiden wie das Ranzenweh! Erst die Klappe aufreissen und dann sich feige im Hintergrund halten! Naja, ich hab sie gefressen.....

    Liebe Grüsse
    Simone, dia sich aber vo so ara bloder ett s´maul verbiada lott............ond wenn des iatz glescht wird isch mir des au oinerloi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    111.gif
    baß uff, glei wirsch gschberrt....

    gruaß geli....dia mit dem ekliga dialekt, aber aus württemberg...mit zwoi "t" ond mit "m".....des willi glei klarstella
     

    Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    ...und so macht man aus einer Mücke nen Elefanten.
    Schon geil, son Gelästere, was? *bah*

    Gruß von Cil, die -wäre sie Mod- den Müll längst geschlossen hätte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kiwi74 Die Saison ist eröffnet! Gartenarbeit 73
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    jutesack Welche Bepflanzung für die nächste Saison ? Gartenpflanzen 5
    Stormmaster Günstiger Dünger für den Start in die neue Saison? Rasen 8
    R Rasen (9 Monate alt) startklar machen für die Saison. (vertikutieren?) Rasen 1
    stachelbär(e) Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit? Obst und Gemüsegarten 820
    G Stabile Gartengeräte für die neue Saison. Gartengeräte & Werkzeug 3
    Frenchie Wieviel N braucht mein Rasen für den Start in die Saison Rasen 2
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten