Die Smilies landen, wo sie wollen ...

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.164
Ort
Kreis Paderborn/NRW
... nur nicht an der Stelle in einer Antwort, wo grad der Cursor steht.

Es braucht manchmal sogar 4 Versuche, einen Smilie dort zu platzieren, wo er gemeint ist. 3 Wiederholungen sind ja schon fast normal ...

Kann man die Bande nicht mal so regelementieren. dass die ordentlich ihre Plätze einnehmen? Anschnauzen bringt's nicht, hab ich gemerkt.
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das ist mir jetzt noch nie passiert. Meine sitzen sofort brav dort, wo ich sie haben will. 😁 Vielleicht, weil ich Lehrer bin? 😆

    Wie setzt ihr sie denn in euren Text?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist mir jetzt noch nie passiert. Meine sitzen sofort brav dort, wo ich sie haben will. 😁 Vielleicht, weil ich Lehrer bin? 😆

    Wie setzt ihr sie denn in euren Text?



    Ich klicke hier im Antwortfenster auf das Smiley, worauf sich das Auswahlfenster öffnet, ich wähle ein oder mehrere Simleys durch draufklicken aus - und sehe, dass der Schlingel mal wieder an den Textanfang gehüpft ist oder auch mittig in den Text und nicht dahin, wo ich ihn haben wollte.

    Wenn ich aus der Reihe "recently used" auswähle, dann landet er häufiger an der gewünschten Position.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Kürzlich hatte sich der (n) Smilie einfach in meinen Text geschmuggelt. Keine Ahnung, wieso er dort hin wollte und überhaupt auftauchte.
    Dabei gab es kein Anlass für den (n) Smilie im Text, da es nichts Negatives zu berichten gab.

    Treiben hier etwas Smilie-Geister ihr Unwesen? :eek: ;)

    Meine Smilies landen dort, wo sie hin sollen.
    Und falls nicht, war es der Cursor, den ich falsch platziert habe.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich klicke hier im Antwortfenster auf das Smiley, worauf sich das Auswahlfenster öffnet, ich wähle ein oder mehrere Simleys durch draufklicken aus - und sehe, dass der Schlingel mal wieder an den Textanfang gehüpft ist oder auch mittig in den Text und nicht dahin, wo ich ihn haben wollte.

    Vielleicht bewegt sich der Cursor beim Öffnen des Auswahlfensters, ohne dass du es merkst?

    Kürzlich hatte sich der (n) Smilie einfach in meinen Text geschmuggelt. Keine Ahnung, wieso er dort hin wollte und überhaupt auftauchte.
    Dabei gab es kein Anlass für den (n) Smilie im Text, da es nichts Negatives zu berichten gab.

    Vielleicht hast du ohne es zu merken die Zeichenfolge für den Daumen nach unten getippt? Oder irgendwie unbemerkt bei den Smileys drauf geklickt?

    Und falls nicht, war es der Cursor, den ich falsch platziert habe.

    Ich denke, das dürfte in den meisten Fällen die Ursache sein. Allerdings sollte das nicht jedes Mal vorkommen so wie es @Rosabelverde und @Pyromella schildern. Vorallem nicht drei- oder viermal. Da müsste dann ein Technikaffinerer Mensch als ich es bin die Erklärung liefern.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das Thema hatten wir schon einmal,
    Regelmäßig springt der Smilie ganz woanders hin, offensichtlich ist das keine Seltenheit.
    Das nervt ziemlich, immr wieder noch einmmal an die gesetzte Stelle zu gehen.
    Mehrmals setze ich die Hüpfer dort hin, wo sie friedlich sein sollen,
    erst dann passt es. Wenn so etwas ab und an passiert, alles gut, aber regelmäßig,
    das kann es nicht sein.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.402
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bei mir hüpft auch ab und an mal ein smiley dahin, wo es nicht soll .
    Ist doch ganz nett, daß die kleinen Dinger ein Eigenleben entwickeln . (y):)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ruhr Auch zwischendurch die lustigen Smilies benutzen will! Computerprobleme 37
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten