die Tomaten-Anthologie

N

niwashi

Guest
an alle Schreibwütigen und solche, die´s noch werden wollen​

das hier ist kein Scherz sondern der Versuch eines ernsten Buch-Projektes - einer


Tomaten-Anthologie​


gesucht werden Gedichte, Kurzgeschichten, Essays, Kurzkrimis, und und und in denen die Tomate eine Hauptrolle spielt (alles erlaubt nur nichts Geschmackloses - welch Kalauer); ebenso leckere, seltene, unbekannte und abgefahrene Rezepte!

das ganze soll in Buchform erscheinen und natürlich auch mit Fotos angereichert werden

das Lyrische muß nicht frei von Fehlern sein (dafür gibts ein professionelles Lektorat), aber natürlich ein gewisses Niveau besitzen, das es Wert ist in gedruckter (!) Form veröffentlicht zu werden.

Das Projekt ist gewinnorientiert und soll umgesetzt werden - ein interessierter Verlag ist vorhanden.

Die Beiträge werden hier verständlicherweise nicht veröffentlicht, sondern sind mir per PN oder gegebenenfalls per E-mail zuzuschicken. Eine sachkundige Jury wird sich der Beiträge annehmen und die Auswahl treffen.

Hier findet nur eine Diskussion zur Orientierung und weiteren Informationsbeschaffung statt!


niwashi, der sich über viel Tomatiges freut ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P

    pere

    Guest
    hmm, versteh ich das recht, es soll über Tomaten geschrieben werden, also alles, was wir so über die Anzucht etc. wissen?!

    Liebe Grüße
    Petra, die noch ein bisserl verwirrt ist
     
    N

    niwashi

    Guest
    nein, nix Fachliches ... Stories um die Tomate!

    niwashi, der kein Fachbuch veröffentlicht wissen will ...
     
  • arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    Hallo Niwashi,
    gleich vorweg: weder kann ich schriftstellerisch schreiben noch habe ich eine Story zu Tomaten auf Lager, aber:
    Du gibst - ehrlicherweise - zu, das Ganze sei gewinnorientiert, vergißt aber mitzuteilen, wie die Co-Autoren entlohnt werden sollen! Denkbar wäre ja auch, sich einen gemeinnützigen Zweck zu überlegen, z.B. Spende an den B.U.N.D., Regenwald-Projekt, Greenpeace oder "Tomaten für Afrika"(kein Scherz, klingt nur so).
    Gruß
    hermann
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @hermann
    überlegenswert

    niwashi, der sich das durch den Kopf gehen läßt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    G Wann die Tomaten rausstellen? Tomaten 25
    D Tomaten bekommen fleckige Blätter die sich einrolle Tomaten 9
    T Experiment: Tomaten und Gurken die beiden "Todfeinde"? Tomaten 3
    T Tomaten Gelb , (nicht die Blätter) ist das schlimm?? Tomaten 5
    H Welches Problem haben die Tomaten? bitte um Hilfe!!! Tomaten 12
    H Tomaten und die 'liebe' Braunfäule Tomaten 4
    Tschania Tomaten lassen die Köpfe hängen Tomaten 11
    Cathy Reifen die Tomaten noch??? Tomaten 20
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19
    B Was haben meine Tomaten? Sind die noch zu retten? Tomaten 5
    G Tomaten umgetopft - jetzt lassen sie die Blätter hängen Tomaten 6
    K Tomaten sind schlapp und die Blätter hängen bis zum Boden Tomaten 12
    P Wann dürfen die Tomaten raus Tomaten 13
    maxosh die ersten tomaten mit komischen krankheitserscheinungen Tomaten 3
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    Lavendula Tomaten im Kübel, die nicht ausgegeizt werden müssen!! Tomaten 26
    U Kann ich die Tomaten bedenkenlos essen?? Tomaten 21
    T Wilde Tomaten- kennt jemand die Sorte??? Tomaten 19
    D kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut? Tomaten 3
    M Was haben meine Tomaten, könnte es die Dürrfleckenkrankheit sein? Tomaten 10
    G Was pflanzt man 2010 am besten an die alte Stelle von den Tomaten? Tomaten 25
    Neela Warum schrumpeln die Tomaten Tomaten 13
    N Rindenmulch für die Tomaten - Negative Erfahrungen? Tomaten 2
    S Wann werden die Tomaten endlich was Tomaten 19

    Similar threads

    Oben Unten