Die unglaublichsten Kommentare der Woche

M

mutabilis

Guest
Hier in diesem Plauderthread sammeln wir ab sofort
spezielle Kommentare, spannende Geschichten, außergewöhnliche Begebenheiten und lustige Dialoge.



Gefunden in
http://www.hausgarten.net/gartenfor...ure-meinung-zu-dieser-mode-9.html#post1686594

ein Beitrag von tina1 :D

Zu "großblumig" fällt mir eine Begebenheit aus meiner Kindheit ein.
Mein Vater war von Beruf Schneider und obwohl er nicht in seinem Beruf tätig war, nähte er für uns Kinder und die Verwandtschaft und für die Nachbarn und gute Bekannte änderte er auch mal das eine oder andere Kleidungsstück.
Eines Tages stand unsere Nachbarin vor der Tür und fragte, ob er ihr ein Kleid nähen könne, sie wolle zur Jugendweihe.
Mein Vater erklärte ihr, wieviel Stoff sie in etwa besorgen müsse.
Na jedenfalls wurde es knapp mit der Zeit und mein Vater fragte dann mal nach, ob sie schon Stoff hätte.
Sie sagte, sie hätte noch nicht das bekommen, was ihr so vorschwebte.
Vater entgegnete, sie müsse sich nun mal langsam entscheiden, denn die Näharbeit samt Anproben würden ja auch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und so nebenbei hätte er ja auch noch eine Schichtarbeit, der er nachgehen müsse.
Und so geschah es, daß sie an einem Samstag Morgen ganz unverhofft bei uns klingelte und stolz zwei große Stoffbahnen über der Schulter hatte.
Sie hatte kurzentschlossen die Übergardinen vom Wohnzimmer abgehängt.
Schwarzer Untergrund mit riesigen gelben Sonnenblumen.
Die geringe Breite des Stoffes ließ sich nur schwer zu einem günstigen Muster verarbeiten. Schließlich sollte ja nicht am Ende eine halbe Sonnenblume ihren breiten Hintern und eine andere halbe Blume ihren üppigen Busen zieren.
Vater gab sein Bestes. Am Ende prangte auf jeder Brust eine Sonnenblume und sie fand sich dem Anlaß angemessen, richtig toll geleidet und meinte, sowas hätte schließlich keine.

So schön! :D
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Sie sagte, sie hätte noch nicht das bekommen, was ihr so vorschwebte.

    tja....wohl dann doch, im Wortsinn....engelsgleich auf einer Jugendweihe in einer Übergardine vorübersegeln. Das nenn ich nen Auftritt.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    erinnert mich an eine ähnliche situation an der mautstelle zwischen tauerntunnel und katschbergtunnel auf der a10 in ö.
    30 ° michael fährt auf eines der bezahl/abzock.häuschen zu und will ablacken ...
    Wie keiner drinn in der kiste ?? Zu warm heute ? Hinter mir schon ca 10 autos in der schmalen gasse ... Schulterzucken ....hilfesuchender blick nach hinten ....
    Leichte panik ..ca 20 autos hinter mir ..

    Du musst mit bargeld oder checkkarte bezahlen an dem automaten der da hängt ..

    Ach soooooooooooooo *vordiestirnklatsch*keinthema gleich gehts weiter ..

    30 autos .....
    Warum nimmt der scheisskasten meine kohle nicht ??? Den letzten 10ner den ich hatte ausprobiert........nix...

    40 autos..... Erste hupe zu hören ...schweissausbrüche ...laute flüche ..... Vor den automaten getreten ..
    Endlich steigt der hinter mir aus ...nimmt mir den 10 aus der hand und steckt ihn in den automaten ....schein bleibt drin schranke geht hoch ...

    Merke : Versuche niemals den schein in den schlitz für die karte zu fummeln ...



    :grins::grins::grins:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Roy Bär, das geht ganz einfach. Du nimmst ein bischen Mehl auf die Fingerspitzen, stellst dich gegenüber von deinem potentiellen Gesprächspartner auf und pustest gegen die Finger. Das Mehl fliegt Richtung deines Gegenübers und ich wette, das dieser "Iiihhh" schreien wird. :grins:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ts-ts ... also Ingistar!, Meisterin des Aus-dem-Zusammenhang-Reißens! :rolleyes:, wie sollen denn die Leserlein des Zitats die volle Wucht des Inhalts erkennen, wenn ihnen der Anlass, nämlich deine unglaublich-einmalige, philosophisch ebenso unterfütterte wie überhöhte Schlaukocherei

    582629d1515798057-was-kocht-ihr-heute-2018-01-12-20.50.17.jpg

    unbekannt bleibt, hm? Hm???

    Neenee, ohne das Bild deines reinbeißwürdigen Küchenresultats bleibt das bekopfschüttelnswerte graue Theorie!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Germknödel!!
    [video]http://www.tonikaiser.at/produkte/p/germknoedel_und_dessertknoedel/germknoedel[/video]
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten