Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zeige doch mal bitte Deine Bilder von der wilden Moehre hier....
    Die sind nix Besonderes, aber da du fragtest ...
    2023ws09.jpg

    Hab mal eine flache Ansicht versucht, um dieser seltsamen dunklen Mittelblüte auf die Spur zu kommen. Soll ein Scheininsekt sein, um anderen Insekten zu signalisieren "Hier gibt's Futter!", damit die sich dazugesellen und ebenfalls Bestäubungsarbeit leisten. So hat man es mir zumindest erklärt. Die Scheininsektblüte ist so dunkel, dass sie sich mittels Bildbearbeitung nicht aufhellen ließ und ich immernoch nicht weiß, wie sie wirklich aussieht.
    2023ws08.jpg

    Abgeblühte wilde Möhren trifft man hier jetzt nur noch als Streifenwanzen-Spielwiese.


    Vor uns waren die Maori da, vor denen wieder die Moriori, die dann irgendwann von den Maori niedergemetzelt wurden!
    Ja, es war nicht immer so friedlich hier...
    Wusste ich nicht. Hab immer die Maori für die Erstbewohner gehalten. Von hier aus hat man halt keine Ahnung. Hättest du vielleicht eine gute Infoseite zur Bevölkerungsgeschichte bei euch?
     
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Ist das der Name der Saatmischung, Guiseppe? Wächst die bei dir im Garten?
    Die Bienen dürften überschnappen vor Begeisterung! ;)

    In meinem Garten hatte ich diese Mischung mal auf einer Baumscheibe.
    Dieses Wiesenstück befindet sich in einem Kräuterschaugarten einer Firma.
    Der Name lautet m.M. nach "Mössinger Sommer", aber ich schau gerne nochmal nach.
    Grüße Guiseppe
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Ich habe grade gesehen, dass es bei Manufactum Mössinger Balkonkastenmischung gibt. Wie toll. Da kaufe ich mir morgen gleich mal ein Tütchen für nächstes Jahr.
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    In meinem Garten hatte ich diese Mischung mal auf einer Baumscheibe.
    Dieses Wiesenstück befindet sich in einem Kräuterschaugarten einer Firma.
    Der Name lautet m.M. nach "Mössinger Sommer", aber ich schau gerne nochmal nach.
    Grüße Guiseppe

    @Rosabelverde
    war kurz radeln.

    IMG_20230927_131420.jpg
    Grüße Guiseppe
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    V Blumen, die sich in der Wiese selbst ausgesät haben Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Kürbis (evtl. Atlantic Giant) auf die Wiese pflanzen - Obst und Gemüsegarten 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35

    Similar threads

    Oben Unten