Die wilden Störche sind wieder da!

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.419
Ort
Am Ende des Regenbogens
Flügel bewegen geht auch schon . Bild : 19.45 Uhr
bild.php.jpg
 
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Keine Zeit! Keine Zeit! Keine Zeit!
    Das Essen wird ausgegeben. Wer am Buffet zu spät kommt, den bestraft das Leben!
    bild.jpeg-4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    @jola, es sind nur 10° und der Regen hört kaum einmal auf. Sie sind nun auch schon so groß, dass die Flügel der Eltern nicht mehr zum Beschirmen ausreichen. Das einzige Mittel, um nicht zu unterkühlen, ist nun Fressen!
    Zum Wochenende soll sich zum Glück das Wetter ändern.
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Hat es jemand beobachtet?
    Seit gestern haben die Schulstörchlein ihre "Personalausweise" in Form eines Plastic- und eines Edelstahlringes an den Beinchen.
    Weil ich es auch versäumt habe, liefere ich das
    Zeitungsfoto nach. :grinsend:

    20210529_134119.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och Mann! Bloß weil der ne Zange hat, darf er da raufklettern und die schönen Tierchen anfassen! Mit beiden Händen! :oops: Ich wette, die wollten gar keine Ringe.

    (Opitzel, kannst du nicht mal den Schuldirektor anrufen, dass er das Bildintervall wieder auf 5 Sekunden stellt? Macht keinen Spaß so.)
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    @Rosabelverde, ja, es ist eine Geduldsprobe!
    Aber hier herrscht Optimismus, dass am Mittwoch wieder die Schulen zum Regelunterricht geöffnet werden, und dass Ansprechpartner erreichbar sind.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, haben die Kleinen sich toll gemacht! Langsam wird's eng da oben ... das Nest sieht direkt geschrumpft aus, wenn alle zuhause sind. :giggle: Die Kinder kucken über den Nestrand nach unten ... hoffentlich sind sie schwindelfrei!

    Freu, die Cam läuft wieder vernünftig! (y)
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Da müssen die kleinen Schwingen noch tüchtig wachsen, denn ein anständiger Storch hat anderthalb Meter Flügelspannweite.
    Obwohl, man hat sich ja inzwischen angewöhnt, das Mittelmeer, geschweige denn Südafrika, zu meiden.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Interessant: Das Kleine steckt immer zwischen den beiden anderen.
    Die Eltern liefern das "Essen" wahrscheinlich im Zentrum ab, und man sieht es.:p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    1622954636761.jpeg


    Da tut einer aber schon mächtig erwachsen! Eben hat er raumgreifend mit den Flügeln geschlagen, hab's aber leider nicht schnell genug kopiert.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Es ist wieder kühl, nass und sehr stürmisch
    im Werratal.
    Da nehmen kleine Störche bereitwillig die
    Schlafposition ein, welche die beste warme
    Abdeckung durch Mutters warmen Leib und
    Flügel ermöglicht.
    Husch husch ins Bett!

    bild.jpeg-9.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es ist wieder kühl, nass und sehr stürmisch
    im Werratal.

    Ach! Und ich hatte mir heute Sorgen gemacht, dass die Störchlein vielleicht einen Sonnenbrand kriegen oder sonstwie von der Hitze geschädigt werden könnten ... in der Sonne waren es über 30°, und so Vögel ganz ohne Sonnenschirm, wie finden die das wohl?

    Hier war's nämlich heute warm, trocken und windstill. Angeblich geht das noch ein paar Tage so weiter.

    Sachen gibt's: vor ein paar Tagen stand in der Zeitung was von einem Storchennest, das abgestürzt ist. Es hing schon länger schief, aber während der Brut wollte man es nicht geraderichten. Jetzt ist es runtergefallen und hat das einzige Storchenküken erschlagen. :cry:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    1623278062257.png

    Hier ist grad großes Kinderputzen dran, wobei Mama(oderPapa) den Nachwuchs auch schon mal mit dem Fuß in Position hält. Mama(oderPapa) hat eine unglaubliche Ausdauer, und die Kleinen werden vom stochernden Elternschnabel immer wieder am Schlafen gehindert. :)
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Stimmt meine These vom Vorteil der Mitte?
    Dasjenige, das sich stets in die Mitte drängte, also das anfangs Kleinste, hat auf Deinem Screenshot ein respektables Format aufzuweisen. Es hat die Größendifferenz MINDESTENS aufgeholt.
    Wohin entladen die Eltern wohl den "Segen" ihres Kropfinhalts? Klar, mitten hinein in die hoffnungsvolle Brut!!!
    Instinktiv alles richtig gemacht, kleiner Storch!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, das kommt mir auch so vor. Zwischen den beiden Großen hatte das mittlere es vermutlich auch wärmer, brauchte also ein bisschen weniger Futter, um die Körpertemperatur zu halten bzw. konnte mit dem vorhanden Futter etwas besser wachsen, stell ich mir vor.

    Ob sie wohl was zu trinken bekommen, wenn es bei euch auch endlich warm wird? Keine Ahnung, wie Störche das so handhaben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was? Da fliegt schon einer?!?

    Hab jetzt die Störchlein 2 Tage vernachlässigt (Besuch mit quirligen Kindern, es war was los! :giggle:) und es kommt mir vor, als wär's im Nest ähnlich zugegangen wie hier - oder wieso liegen da jetzt Federn rum?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten