Die wilden Störche sind wieder da!

Opitzel

Opitzel

Foren-Urgestein
Nein, kein Bericht mit Gender- Hinweis.
Die Südthüringer sind zum Glück meist konservativ.
 
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Fernweh?
    bild-jpeg-12-jpg.684005


    Die Farbe der Beine sagt uns jedoch, sie sind noch zu jung.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Fernweh, genau so kommen sie mir auch seit einiger Zeit vor. :giggle: Wie sie da häufig am Nestrand ragen und nach unten stieren ... wie Strafgefangene auf einer einsamen kleinen Insel, die auf ein Schiff hoffen.

    Langweilen die sich einfach? Freuen sie sich aufs Fliegenkönnen? Haben sie Angst vorm Fliegen? Was weiß man schon ... beobachtet sie zwar, weil's die Technik erlaubt, aber versteht doch nichts von ihren Gefühlen.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Da geht gerade ganz schön der Wind, jola.
    Und wie se den Kopf drehen um nach unter zu schielen. :lachend:
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    O ja, die sind schon ein paar Wochen weiter,@jola!!
    Man sieht es an den Beinen am Besten. Das eine Röttenbacher Störchlein besitzt bereits richtige rote Storchenbeine. Das ist offenbar schon "der Flieger".
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Zuerst sah es tatsächlich so aus, als wäre nur noch einer da. Dann sah ich ein winziges stückchen Storch rechts unten und wenig später zeigte sich der dritte auch kurz:

    57D23D9A-7DBF-4A79-80F2-3261D30D84FF.jpeg70C1197C-EB05-47D9-851F-3CAA57D0799D.jpeg
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ah ok, dann ist es eigentlich nur noch eine Zeitfrage, wann das Nest leer sein wird.

    Offenbar wurde der Dachgiebel hinten als WC auserkoren… 😁
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich, denn sie liegen noch gut in der Zeit.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    bild-jpeg-13-jpg.684536


    ".... trägt auch rote Strümpfe,..."
    Diese sind , so las ich, bei Störchen eines der Anzeichen der Adoleszenz.
    Und Jola hat sie bereits fliegen gesehen!!
    Unsere Störchlein treten in einen neuen Lebensabschnitt ein und müssen nun lernen, ihr Storchensein selbst zu gestalten und selbst zu bestreiten. Ich bin gespannt, wie das abläuft.
    Wie hört sich wohl das erleichterte menschliche "pffffff!" der Eltern auf störchisch an?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Die Schnäbel werden auch schon ein bisschen rot!

    Offenbar hat's geregnet. Gestern haben sie noch schön aneinandergekuschelt geschlafen, aber jetzt stehen sie rum, weit auseinander, vielleicht ist das Nest nass.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Richtig, @Rosabelverde, wir hatten 36 Stunden Dauerregen. In meinem Garten habe ich 33 l/ qm registriert.
    In unseren städtischen Wäldern und Fluren leider noch nicht, aber in einem Nachbarort hat sich der Grundwasserspiegel heuer wieder dem Durchschnittswert des letzten Jahrzehnts genähert.
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Ein Kind und ein Elternteil gleichzeitig angekommen. Leider klappt das mit dem Speichern nicht sofort,
    durch die Stopfunktion der Kamera
    bild.php.jpg
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ja, find ich auch.

    Und wie die Nesthocker lebhaft mit den Flügeln schlagen, um so zu tun, als wären sie auch soeben zurückgekommen ... die kleinen Angeber! :giggle: (Okay, klein ist relativ.)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Das Nest sieht inzwischen sehr ungemütlich aus, richtig schmuddelig vom Regen, und die armen Bewohner wirkten zerzaust und müssten wohl auch mal in die Reinigung. Kuschelig ist es da nicht mehr. :oops:
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Stellt Euch nur mal vor, wie bei den zahlreichen Regenfällen "die gute Stube" aussehn würde, wenn die Eltern nicht "jeden Dreck" per Schnabel in die weite Welt hinaustragen würden.
    Sie halten richtig vorbildlich Ordnung und Sauberkeit vor!
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Ist der eine nur im toten Winkel oder nimmt er Flugstunden?
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Ich bekomme leider kein Abfug-oder Ankunftsbild mehr hin. Immer stoppt die Kamera im ungeeignetsten
    Moment.
    bild.php.jpg
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Gemäss dem momentanen Bild, scheint wieder einer Flugstunden zu nehmen. Im Spiegelbild vom Mast bewegt sich nichts, wenn die Kamera wieder wechselt, also scheint niemand im toten Winkel zu sein.

    40E3CA1E-8B29-4D8B-845F-F57FECF1D611.jpeg

    Allerdings scheint mir das Nest jetzt sehr matschig und vollgelaufen zu sein.
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Feli, entschuldige. Das sind eigentlich Fußgelenke, entsprechend unserer Sprungelenke. Die "Knie- Gelenke"sitzen oben unterm Federkleid. Das "Unterbein" besteht ergo aus stark verlängerten Fußknochen.:love:
    Aber Du hast Recht, putzig sieht das aus.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Kann jemand die Pflanze erkennen? (Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Knuffel Was haben die Zwergkirsche und die Zwergaprikose? Obstgehölze 2
    Pyromella Lignin aus Holz-Hackschnitzeln schädlich für die Keimung? Biogarten 10
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    Hibiskusfreak Die Wiese Pflanzen allgemein 18
    C Fault die Luftwurzel meines Monstera Stecklings? Pflanzen allgemein 3
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    wilde Gärtnerin Die jungen Stare... Tiere im Garten 22
    Hibiskusfreak Die Welt der Pilze Foto-Treff 7
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    M Die Washingtonia robusta und die Heizungsluft Pflanzen allgemein 22
    Knuffel Was hat die Campanula? Pflanzen allgemein 4
    Feli871 Die Dingens, die Verlängerungen ...... Small-Talk 13
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Pflanzen allgemein 15
    G Neue Pflanzenart entdeckt - Die Botanische Gesellschaft informiert Spaß & Spiele 8
    Goldi 1 Welche Rose ist für die Terrasse im Topf geeignet? Rosen 17
    K Welche Anforderungen an die Verlegeart von Tropfschläuchen Bewässerung 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom