Diesen Käfer kenne ich nicht !

  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #2
    Hallo Anne,

    google mal nach Junikäfer, ist nur eine Vermutung. Ich bin da nicht so fit.

    LG
    Tina
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    #3
    Danke, Tinchen
    Jepp , das scheint er zu sein. Ich dachte ja erst an einen Spätzündermaikäfer !
    Dafür isser aber zu klein .
    Schädlich ist er wohl auch nicht grade. darf er also bleiben, wenn er will (y)
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    #4
    Ist richtig mit Junikäfer, die fliegen hier auch, meistens in der Dämmerung.
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    #5
    Mich wundert nur, daß er hier noch nie aufgetaucht ist, deshalb hatte ich ja auch keine Ahnung, was es sein könnte :d
     
  • H

    hofergarten

    Mitglied
    #6
    Mich wundert nur, daß er hier noch nie aufgetaucht ist, deshalb hatte ich ja auch keine Ahnung, was es sein könnte :d
    Der ein oder andere Gärtner kann dir ein paar Juni Käfer Engerlinge zusenden (y) damit sich auch die Gärtner in deiner Region an den Tierchen erfreuen können. Ich könnte noch ein paar Kartoffelkäfer als Gratis Beilage drauflegen^^
    Kreisrunde Flecken im Rasen Sorgen für Umsatz in Gartenbaumarkt.
     
  • Top Bottom