Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!!

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.419
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hallo, liebe Gemeinde
mein Kater treibt mich zur Weißglut , er mäkelt laufend am Futter rum.
15 Jahre total problemlose Fütterung, ( Trockenfutter )und jetzt stehe ich da, und gebe ihm nacheinander 3 verschieden Sorten Dosenfutter, und er will keins !!
Mein Tierarzt hat mir dazu geraten,es mit Dosenfutter zu versuchen. weil er soooo dünn ist.
Am Anfang fraß er nur Huhn in Gelee, jetzt hab ich alles durch, Soße, Pastete, Schlemmermenüs usw.
Er frißt nur 1 Portion von einer neuen Sorte, dann ist Schluß, und er meckert stundenlang mit mir, bis er wieder was Neues bekommt.
Sehr zur Freude meines Hundes, der dann imer die Reste bekommt.
Wie kann ich ihm dieses Theater wieder abgewöhnen ?Anhang anzeigen 301629
 
  • gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo jolantha,

    der Kater meiner Mutter mag auch kein Dosenfutter.
    Er frisst nur Trockenfutter.Als Frischfutter bekommt er rohes Herz oder rohe Leber.
    Damit ist er glücklich,gesund und kräftig.

    LG Gräubchen
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu jolantha,
    wir kennen das von unseren Katzen/Katern auch, vor allem, wenn sie 15 Jahre und älter geworden sind.

    Wir haben unserem ältesten K. die letzten Jahre, bis er mit 18,5 Jahren eingeschläfert werden musste wg. Nierenversagens, immer Olivenöl aufs Futter geträufelt.

    Er liebte Oliven und das Öl. Vor allem nahm er dadurch wieder etwas zu.

    Wenn Tiere so alt werden, kann der Körper der Nahrung nicht mehr alle Nährstoffe entziehen, deshalb nehmen sie stark ab.
    Evtl. mag er irgend ein Öl - unsere Mitesser draußen mögen z.B. Rapsöl, das wir für die untergewichtigen Igel unters Futter mischen.

    Wir drücken alle Daumen und 16 Pfötchen!

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo, Schnucke
    Rapsöl, Sonnenblumenöl und Ernußöl probiert, er riecht dran und geht weg !
    Da er seine Katzenmilch auch nicht mehr mag, gabs eine Zeitlang Kalbsleberwurst mit warmen Wasser angerührt. Das war der absolute Renner --- für ca. 1 Woche.
    Er hat sonst imer richtige Milch bekommen, die verträgt er aber nicht mehr, es gibt Durchfall.
    Wasser wird nur noch aus dem Teich getrunken .
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Jo,
    hm, dann probier bitte mal Wasser mit Bio-Sahne gemischt.

    Davon bekommt er keinen Durchfall. Unsere kriegen diese Mischung sehr wässerig, evtl. mag er sie mit viel Sahne?!

    Ansonsten ist Teichwasser natürlich prima, nur nimmt er davon nicht zu!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Meine Katze ist 13 Jahre und hat alle paar Wochen ein ähnliches Problem, Wenn ich ihr dann Nassfutter gebe, frisst sie 2 Brocken und kotzt es anschließend irgendwo auf dem Teppich aus. Und sie schreit mich unentwegt an, als ob sie großen Hunger hätte. Gebe ich ihr was, riecht sie dran und geht weg. Das dauert 4 bis 6 Tage. Sie bekommt bei mir nur Laktose freie Milcn, diese Bettelei und das brüske Wegdrehen nervt. Ich gebe ihr in der Zeit alle 3 Std einen kleinen Happen rohe Hähnchenbrust, Das bleibt drin. Da ich beobachtete,dass dies immer dann auftritt , wenn die Katzen stark haaren. Die Haare lecken sie und verschlucken sie. Katzenhaare sind schwer verdaulich. Die liegen wie Klumpen im Magen und brauchen einige Zeit, bis sie ausgeschieden werden. Nach spätestens 2 Wochen hat sie wieder gefressen wie ein Scheunendrescher und hat das verlorene Gewicht wieder aufgeholt. Wer weiß, was der Tierarzt mir aufgeschwatzt hätte!
     

    Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich gebe meinen dreien(meine Katzen sind auch schon 9,10 und 12, also auch keine Teenies mehr) manchmal rohes Rinderhackfleisch, das mögen sie sehr gerne und vertragen es auch sehr gut.

    LG
    Schneehase:eek:
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Auch wenn ich nur eine Hündin hatte. Fertigfutter gab es nie Da sie zu mir kam als sie gerade mal die Augen geöffnet hatte, die Mutter war unter einen Panzer gekommen, Ich hab sie geholt als ich es gehört habe, Hab ein gewaltiges theater machen müssen aber ich hatte sie, bevor der "Zücher" die andern ertränkt hat. Waren ja nur Mischlinge. Ich war damals 12 Jahre alt und hatte Sommerferien. 6 mal am Tag füttern. Sie hat mich 19 wundervolle Jahre treu begleitet.

    Ich wollte auch zu Hack raten, rohen Eiern auch wenn da ja sonst was drin sein kann, Haferflocken drunter gemischt. Oder einfach Frischfleisch. Katzen sind schliesslich auch Fleischfresser und alte Tiere brauchen wie junge Tiere mehr Zeit und Aufwand.

    Gruß Suse
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Suse, ich sehe meinen Kater mit seinen 15 Jahren noch gar nicht soooooo alt, seine beiden
    Gefährten haben immer hin 19 + 23 Jahre geschafft. Laut Tierarzt ist er ja auch gesund.
    Er ist vor 2 Jahren von einem Hund angefallen worden und hat seitdem ein zusammengeschraubtes Hinterbein.
    8 Wochen hatte er einen Fixateur im Bein, und während dieser Zeit habe ich ihn natürlich total verwöhnt . Das möchte ich jetzt gerne wieder ein bißchen abbauen.
    Das Bein bleibt natürlich versteift, aber er fängt Mäuse und ist auch die halbe Nacht noch unterwegs.
    Er ist in meinen Augen einfach nur ein absoluter Macho-Kater
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    Ich wollte auch zu Hack raten, rohen Eiern auch wenn da ja sonst was drin sein kann, Haferflocken drunter gemischt. Oder einfach Frischfleisch. Katzen sind schliesslich auch Fleischfresser und alte Tiere brauchen wie junge Tiere mehr Zeit und Aufwand.

    Gruß Suse

    Wissen das auch die Katzen?
    Hallo Suse,
    Ich habe 2 Katzen, die erste wird nächste Woche 4 Jahre, die 2. ist im Juli
    3 geworden.
    Beide fressen kein Frischfleisch od. Fisch.
    Gutes, teures Dosenfutter lehnen sie auch ab.
    Nur die Felixtüten sind angesagt und Trockenfutter.
    Leberwurst- Was soll ich damit?-
    so gucken sie mich an.
    Rinderhack-kann man das fressen?
    Thunfisch- was ist das?
    Ich will Felixtüte!!!
    Merkwürdiger weise sind sie sich aber einig.
    Vor den beiden hatte ich ein Geschwisterpärchen. Den Kater mußten wir mit 17Jahren einschläfern lassen, seine Schwester wurde 19.
    Der Kater war zum Schluß blind, fast taub, hatte Bluthochdruck und Wasser in der Lunge..............
    aber sonst ging es ihm gut.
    Ich brauchte nur die Kühlschranktür aufmachen, schon waren sie da.
    Blacky, der Kater bekam Tabletten mit Leberwust, seine Schwester die Leberwurst so. Das liebten sie über alles.
    Nichts war vor ihnen sicher. Nicht mal meine Lakritze.
    Fleisch durfte ich nicht unbeobachtet stehen lassen. Tschecky , die Katze hat mir die Wurst vom Brot geklaut, ohne das ich das merkte.

    Vor den Geschwistern hatte ich eine Einzelkatze, die mir sogar bei meinen Kakteen die Köpfe angebissen hatte. Einen nach den anderen.
    Es könnte ja einer schmecken!
    So verschieden sind die Katzen.
    Ich wünsche Dir viel Glück, das Du das passende Futter findest.
    Ich füttere tags über Tüte und zur Nacht bekommen sie Trockenfutter.
    LG. Monika
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    oh ne, so gehts uns das zur Zeit auch, Katze miauzt alle 10 Minuten und will Futter das frisst sie dann auf und ne Stunde später erbricht Sie sich, weil überfressen, nun werden Ihre Futtermengen rationiert und nun bettelt Sie zum Steinerweichen und man darf nichts mehr liegen lassen in der Küche selbst trocken Toastbrot wird angeknabbert.
    MeineSchwester meint evtl. hat Sie ja Würmer, ich werd morgen mal eine Wurmkur kaufen, vielleicht hilfts ja..
    mauzende Grüße Ise
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Habe weiter Geduld mit deinem Kater.

    Vom Trofu hat dein TA dir abgeraten, nehme ich mal an, weil es sehr salzhaltig ist und die Nieren des alternden Katers übermäßig belastet.

    Nun fressen Katzen nur dass, was sie als junge Katzen gefressen haben. An anderes Futter sind die einen wenig, andere weniger ranzukriegen.

    In manchem Futter ist Karamell oder/und Zucker, der als Lock- und Suchtstoff mißbraucht wird. Außerdem kann solches Futter zu Zahnproblemen (verstärkt Zahnstein, Karies) führen. Felix gehört dazu.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo De,
    Dieser Kater, Willi, so heißt er, ist wirklich richtig gesund !
    Er frißt auch nebenbei noch sein Trockenfutter.
    Heute Morgen standen da wieder mal 5 Näpfchen, 3 verschiedene Sorten Dosenfutter, einmal Katzenmilch mit Sahne verfeinert, und 1 x Wasser.
    Das Einzige, was gnädig angenommen wurde, war die Sahnemilch .
    Er war immer ein sehr schlanker Kater, aber jetzt ist er einfach nur dünn !
    ( Keine Würmer etc. )
    Ich versuche es ab heute mal mit abgekochtem Huhn pur.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo ihr Lieben,
    ab 15 Jahren ist es oft so, dass Katzen mäkelig werden.

    Evtl. lässt auch - wie bei sehr alten Menschen - der Geschmackssinn nach.
    Tiere können sich dann halt nicht selbst zwingen, trotzdem das Gewohnte zu essen.

    Wenn Willi wenigstens Sahne+Wasser frisst, dann kann er nicht völlig "vom Fleisch fallen".

    Sahnewasser schlabbern sogar draußen die Igel, wenn die Katzen mal was übrig gelassen haben.:)

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Mein Sammi, er wird im März 17, war auch schon immer sehr schlank.
    Mäkelig wurde er, als seine Nieren 'schwächer' wurden. Mache auch heute noch mehrere Dosen auf.
    Du hast sicher ein Blutbild machen lassen (?) Kannst also kranke Nieren ausschliessen (!?) (kranke Zähne wahrscheinlich auch)
    Dann musst Du einfach herausfinden ob er: Hähnchen, Pute (roh oder gedämpft) , Leber, Thunfisch...... mag. Die Vorlieben der Katzen sind ja so wahnsinnig unterschiedlich!
    Wenn meine Kathi mäkelte, musste ich nur Hacki rufen, und sie sprintete aus 50m zum Teller.
    Mein Sammi mag helles Fleisch, das ich ihm unter das Diätfutter oder Sheba mische. (bei ihm ist es inzwischen so, dass es nur um das Zunehmen geht) Ich bin aber froh, dass er kein Trockenfutter mag. Mein Versuch mit Sahne endete mit Durchfall (ahnte ich schon)
    Mit Olivenöl versuche ich`s mal.
    Es gibt Tage/Wochen, da isst er unglaublich gut, nimmt aber trotzdem nicht zu. Liegt wohl daran, dass alte Katzen das Futter nicht mehr so gut verwerten.

    Hast Du mal über 'banale' Veränderungen nachgedacht? Futterplatz, Ruhe am Futterplatz....; hat sich da was verändert?
    Eine Freundin von mir hatte ihr Geschirrspülmittel gewechselt, die Katzenteller nicht 'richtig' nachgespült. Ist wirklich banal...., aber ihre Katzen mochten den Geruch nicht.
    War nur so ein Beispiel und nicht speziell für Dich.......:grins:
    Grüssle Marie
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich habe 5 Katzen.
    Nassfutter gibt es bei uns nur als Leckerchen und da ein ganz spezielles. Das mache ich so , weil meine beiden Tierheimkatzen Nassfutter immer erbrachen kaum das sie gefressen hatten.
    Was hatte ich da Geld ausgegeben , weil ich dachte es läge am Futter.
    Aber es liegt wohl mehr an den Zusatzstoffen in gewissen Katzenfuttersorten.

    Ansonsten gibt Trofu und sogar da mussten wir forschen um das richtige zu finden , das alle klar kommen damit.
    Bobby musste abspecken und Sammy ist ein Lüftchen :grins:
    Also machte ich es so das Sammy im stillen Kämmerlein immer mal kleine Kalorienreicherer Zwischen Mahlzeiten bekam. ...wie z.B. Huhn oder frisch gekochten Fisch mit etwas Butter dran (Öl mag er nicht )

    Katzenmilch darf ich nicht hinstellen da Sina auf Milch stundenlang erbricht. Egal ob Laktosefrei oder Katzenmilch.
    Sie darf auch keine Leckerchen haben , die erbricht sie auch sofort mehrmals.

    Im moment erbrechen meine Katzen auch mehr , das liegt aber am Fellwechsel.

    Zum wählerisch sein kann ich nur folgendes sagen.
    Bobby ist ein Müllschlucker
    Sina mag keinen Thon
    Sammy liebt alles mit Sosse
    Lucky nur Thon (im Salzwasser , nicht im Öl )
    Kira mag nicht dergleichen ausser dem Saft der Crevetten-Katzendöschen.(klein und teuer)

    Aber alle miteinander mögen kein Whiskas , auch nicht die Halbwilden im Garten rühren Whiskas an.

    Ansonsten lieben sie alle ihr Royal Canin .
    Wovon sie über den Tag ein spezielles für sterilisierte Katzen bekommen ,welches ich mische mit einer Sorte für Katzen mit sensiblem Magen , sowie Hairball.

    Für die Nacht bekommen sie dann Main Coon Futter , gemischt mit Oral Care .
    Main Coon deshalb weil es grössere Bällchen sind welche sie gut kauen müssen und somit nachts nicht zuviel zu sich nehmen und der Magen so auch etwas geschont ist.

    @Jolantha
    Hast du es mal mit Joghurt versucht ?
    Meine Kira rührt nichts an was sie nicht kennt oder was wir Menschen essen. Sondern nur ihr Trofu.
    Aber bei Naturejoghurt wird sie schwach .
    Ich habe , schon wegen mir , immer den Activia zu Hause .
    Da sie den Kokosduft lieben , gebe ich den "Superschlanken" immer mal etwas Kokosfett hinein oder einfach zum lecken.
    Das lieben sogar die Halbwilden im Garten.
    Bei Kokos fahren die voll ab :grins: Ist auch gut fürs Fell und gegen Zecken.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hi Lieschen,
    Jo hat doch die Umstellung schon im ersten Post begründet!



    Und das macht mich hellhörig, weil es bedeutet, dass er bereits mit seinem gewohnten Trockenfutter im Napf abgenommen hat! Oder war er schon immer so dünn? Das Alter ist natürlich eine der möglichen Erklärungen für Gewichtsverlust. Ich wäre aber lieber vorsichtig.



    ...
    Grüßt De.

    Richtig, habe ich auch gelesen.

    Dieser Gewichtsverlust hat aber garantiert eine Ursache. Das können die Nieren sein. Was in diesem Alter eben schon mal vorkommt. Und da ist in Trofu eben zuviel Salz. Einfach mal den TA fragen.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Mit "den TA- Fragen" bin ich nicht weiter gekommen, meine Kathi starb viel zu früh wegen der TA-Fragen. Noch heute mache ich mir deswegen Vorwürfe. Sie starb am Herzinfarkt in Angst, ihr Herz hielt die Angst nicht aus. Noch eine Blutabnahme, noch eine Aufnahme mit Zwang und Qual unter dem Bildschirm.......
    Tierärzte, es gibt solche und solche, haben ein breites Spektrum zu 'bewältigen' : Hamster, Ratten, Hunde, Schildkröten, Schlangen......, Katzen. In ihren Warteräumen hängen Prospekte von Firmen, von denen sie gewinnen. (Futterwerbung)
    Momentan traue ich keinem Tierarzt.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Mit "den TA- Fragen" bin ich nicht weiter gekommen, meine Kathi starb viel zu früh wegen der TA-Fragen. Noch heute mache ich mir deswegen Vorwürfe. Sie starb am Herzinfarkt in Angst, ihr Herz hielt die Angst nicht aus. Noch eine Blutabnahme, noch eine Aufnahme mit Zwang und Qual unter dem Bildschirm.......
    Tierärzte, es gibt solche und solche, haben ein breites Spektrum zu 'bewältigen' : Hamster, Ratten, Hunde, Schildkröten, Schlangen......, Katzen. In ihren Warteräumen hängen Prospekte von Firmen, von denen sie gewinnen. (Futterwerbung)
    Momentan traue ich keinem Tierarzt.

    Das muß jeder mit sich abmachen. Wenn ich aber nun schon zum TA gehe und seinem Rat folge, würde ich auf jeden Fall ganz genau fragen, warum ich was tun soll.
     

    beahausner

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2012
    Beiträge
    113
    Guten Morgen,

    ich habe hier im Ort eine fähige Naturheilpraktikern, welche ausschließlich Tiere behandelt. Gestern erzählte sie mir, dass man Nierenschäden in der Regel erst dann feststellen kann, wenn diese bereits zu mehr als 60% (oder höher? Bin ich mir jetzt unsicher) geschädigt sind.

    Ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen, hört sich das für mich schon so an, dass es in Richtung Nieren gehen könnte.

    Nachdem Dein TA direkt nichts finden konnte, würde ich an Deiner Stelle zu einem Tierheilpraktiker/Homöopathen mit ihm gehen. Ich kann es mir nicht Vorstellen, dass solch ein Verhalten nur eine Laune eines Senjors ist.

    Viel Erfolg und Gesundheit für Deine Samtpfoten!

    Grüße Bea
     
    K

    Kapha

    Guest
    Oh doch , die Senioren können sehr eigen sein. ;)
    Hatte da schon einige davon :grins:
    Unser Sammy nahm jetzt im Alter (13 ) auch ziemlich ab , obwohl seine Nieren voll in Ordnung sind , er TopFit ist.

    Klar sollte man es abklären , aber auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.:rolleyes:

    Dieser Gewichtsverlust hat aber garantiert eine Ursache. Das können die Nieren sein. Was in diesem Alter eben schon mal vorkommt. Und da ist in Trofu eben zuviel Salz.

    Kommt aufs Trofu an .
    Wenn man natürlich auch beim Trofu sparen will , dann hat man meistens das Falsche.
    Bei guten Marken gibts auch spezielle Sorten , extra für Nierenprobleme.

    Die Katze meines Nachbarn ist seit 6 Jahren Nierenkrank und braucht solches Spezialfutter.
    Ihr gehts aber so eigentlich sehr gut.


    Hier nochmals ein Ausschnitt aus eine Bericht in Bezug auf Rohes Fleisch.

    Rohes Fleisch birgt Gefahren .
    Katzen sollen kein rohes Fleisch oder rohe Innereien bekommen. Parasiten oder bakterielle Krankheitserreger wie Salmonellen sind wieder mehr verbreitet. In Schweinefleisch tritt ein Virus auf, das zu der für Katzen stets tödlich verlaufenden Aujeszkyschen Krankheit führt. Deshalb kann Rohfütterung ein schwerer Fehler in der Katzenernährung sein. Sicherer ist Fertignahrung in Dosen oder Schalen, weil sie stets keimfrei ist. Noch besser ist Premiumtrockenfutter. Hier muss die Katze auch kauen, Zahnsteinbildung wird reduziert, der Verderb ist herabgesetzt, insbesondere im Sommer von Bedeutung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,
    hab Hühnerklein gekocht, in der Brühe Trockenfutter eingeweicht und hingestellt.
    Ruckzuck war der Napf leer.
    Warte jetzt einfach mal ab, wie lange er das frißt !
    Wahrscheinlich lande ich irgendwann bei Rinderfilet , perfekt gebraten mit einem
    Sahnehäubchen als Garnitur . Anhang anzeigen 301873

    Rohes Fleisch gibts bei mir nicht für die Tiere !
     
    K

    Kapha

    Guest
    Na siehste .... Mensch du bist aber eine Dosi . Hast wieder lange gebraucht ;-)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Hi,
    hab Hühnerklein gekocht, in der Brühe Trockenfutter eingeweicht und hingestellt.
    Ruckzuck war der Napf leer.
    Warte jetzt einfach mal ab, wie lange er das frißt !
    Wahrscheinlich lande ich irgendwann bei Rinderfilet , perfekt gebraten mit einem
    Sahnehäubchen als Garnitur .

    Rohes Fleisch gibts bei mir nicht für die Tiere !

    ich werde im nächsten Leben Kater.....;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Warte jetzt einfach mal ab, wie lange er das frißt !
    Wahrscheinlich lande ich irgendwann bei Rinderfilet , perfekt gebraten mit einem
    Sahnehäubchen als Garnitur .!



    Ja bestimmt :D


    Aber wenn der Kater wirklich ganz gesund ist, wieso machst du
    dann so ein Theater wegen dem Futter?

    Wenn er richtig Hunger hat frisst er dann schon. Auch dass was dort
    steht wenn er kapiert hat dass es nix anderes gibt.
    Freiwillig verhungert kein Tier wenn das Essen vor der Nase steht.



    LG Feli
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Feli, ich habe früher nie so ein Theater gemacht, aber dieser Kater ist sooooo impertinent mit seiner Meckerei, Quengelei und " ich geh Dir auf den Nerv " , daß ich irgendwann wieder klein beigebe.
    Er springt mir auf den Schoß, brüllt mich an, stupst mit dem Kopf und irgendwann kommen sogar die Krallen raus, so daß ich dann aufstehe und genervt nachgebe.
    Dann geht das Theater am Napf weiter, am Futter riechen, meckern, in die Küche zum Kühlschrank rennen, weiter meckern, nächste Sorte !!
    Ich weiß, ich bin bekloppt . Anhang anzeigen 302079
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wenn er mault wirf ihn raus, soll er sich ne Maus suchen :D

    Ich kann dich teilweise schon verstehen, das nervt halt total gell.
    Aber du kannst ja so nicht weiter machen, wie lange soll
    das so gehen?

    Jetzt stell dir vor der Rest der Familie würde sich auch so aufführen,
    was würdest du denn mit denen machen?
    :D:D

    LG Feli
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    ich kann es nicht nachvollziehen . wie man sich von einer katze so nerven lassen kann und krallen raus - da würde ich aber gar nicht lange fackeln und ihn vor die tür setzen - sowas ist ein absolutes NO GO

    schmeiss sie raus dann kann sie sich ja mäuse fangen - dazu sind katzen schliesslich da -
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    vogelspinnen-netz, wir kennen uns bereits, und klar, ich gehe Dir auf den "Senkel" (!?)
    Wenn es Katzen schlecht geht,unseren Katzen; die Futterverweigerung kann ein Zeichen einer Krankheit sein, vielleicht sind sie auch verwöhnt, nerven uns.... , lass uns einfach in Ruhe.
    Du kannst das nicht nachvollziehen, bist "Katzenhasserin", sag ich mal so, weil ich Dich so gelesen habe....
    Lass doch die Katzenliebhaber/innen leben, ignoriere uns einfach!
    Marie

    Ich würde Dich mit Deiner Meinung auch vor die Tür setzen
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    ich glaube kaum dass du zu bestimmen hast wo und was ich schreibe!!!!!!!

    wenn es dir nicht passt - überlese es doch einfach :grins:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu jolantha und Marie,
    vermutlich können nur Menschen mit Katzen unser besonderes Verhältnis zu diesen geheimnisvollen Tieren verstehen.

    Uns geht es nämlich fast ebenso - allerdings haben wir keinen Hund, der die Reste futtert, sondern sie kommen nach draußen für hungrige Nachbarskatzen, Vögelchen und derzeit immer noch Igel.

    Noch ist keine unserer beiden älteren Miezen ganz so mäkelig wie Willi, aber es geht bereits los.:grins:

    Natürlich gebe ich dir, Marie, recht, was einzelne Äußerungen hier betrifft: Ich schreibe z.B. auch nicht bei Pits Bonsai-Thread, da ich keine Ahnung davon habe - und schon gar nicht, dass er eine Pflanze raus-/wegwerfen solle.

    Andererseits könnte er nicht verhindern, dass irgendwer so etwas schriebe.

    Man müsste mal ausprobieren, wie er reagiert.:grins:

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    (die 4 Miezen hätschelt + einige Mitesser draußen)

    P.S. Die Definition bei "wiki" passt m.E. genau - danke De.:

    Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ich vermute schon, dass 'vogelspinnen-netz' eine hungerige 'Katze' ist, vielleicht wurde sie bereits einmal vor die Tür gesetzt. Will nicht boshaft zurückschiessen! ! ! !
    Sie wurde eventuell von einer Katze gebissen, hat eine Phobie, eine Allergie.
    Marie
     
    R

    Rentner

    Guest
    Also mein Kater behandelt mich artgerecht.
    Ich hab es richtig gut bei ihm.
    Seine Schwester ist aber eine Diva, von der lasse ich mich eher selten beschnurren.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Das freut mich für Dich, obwohl ich die artgerechte Haltung nicht wirklich verstehe. Hast Du Katzengene, bist Du einfach ein Lieber, was Katzen ja instinktiv aufnehmen/fühlen, wahrnehmen und verstehen?
    Ich selbst unterscheide die Menschen (hey, das ist ein grobes Raster) zwischen Katzenliebhabern und Hundeliebhabern (immer die weibliche Form dazu)
    Ich mag Hunde, liebe Katzen: Katzen haben einen Instinkt, fühlen sich bei den Menschen wohl, die ausgeglichen und mit sich im Reinen sind.
    Marie
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Dosenöffner reicht den Hunden, Katzen wollen mehr von Dir!
    Und wenn ich das hier so lese, bin ich froh darüber, dass die Katzen keinem zugelaufen sind, die nur Dosen öffnen....; da spreche ich nicht Dich an, sondern die, die mit Steinen und Blumentöpfen nach Katzen werfen, nur, weil sie die Gartenordnung strapazieren
    Marie
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich lebe seit mehr als 40 Jahren mit Katzen zusammen.
    Pit, der Katzenflüsterer:grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hi,
    hab Hühnerklein gekocht, in der Brühe Trockenfutter eingeweicht und hingestellt.
    Ruckzuck war der Napf leer.
    Warte jetzt einfach mal ab, wie lange er das frißt !
    Wahrscheinlich lande ich irgendwann bei Rinderfilet , perfekt gebraten mit einem
    Sahnehäubchen als Garnitur . Anhang anzeigen 301873

    Rohes Fleisch gibts bei mir nicht für die Tiere !

    Als es noch in Deutschland Lebensmittalmarken für Fleisch gab, gab meine Oma diese für ihre Katze her. Ob sie ihr auch Sahne obendrauf tat, weiß ich nicht mehr. Du bist also nicht die einzige Katzenverrückte.

    Rohes Fleisch außer das vom Schwein und dazu gekochtes Gemüse allerdings wäre artgerecht. So fressen es auch die wildlebenden Tiere. Das erjagte Flesich ist roh, während der Mageninhalt angedaut (gekocht) ist.

    Schweinefleisch und Erzeugnisse daraus deswegen nicht, weil es Aujeszky-Viren (Pseudowut) enthalten kann, die für Menschen eher ungefährlich sind. Bei Menschen können sie Juckreiz verursachen, bei Tieren führen sie zu 100 % zum Tode.

    Allerdings hat es in den letzten mehr als 50 Jahren keinen bekannten Fall in Deutschland gegeben.

    Gesunde Tiere verhungern nicht, kranke schon.
     

    Pustelblume

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    130
    Ort
    Südhessen
    Für's Zunehmen bei Katzen empfehle ich laktosefreie Kaffeesahne,
    die wird gut vertragen und macht Gewicht. ;)

    Beim Meckern am Napf - hast Du den Napf umgestellt?
    Hat sich was in umittelbarer Nähe verändert?
    Probier mal, ob ein anderer (ruhigerer) Platz hilft.

    Aber oft isses ja auch einfach Verwöhntheit... :D
    (Ich kenn's vom meiner alten Katze, die hat ihr Futter manchmal
    symbolisch verschart.) :rolleyes:

    Ach ja, so Naschstäbchen von A*di oder Fr*ßnapf sorgen
    auch für ein paar Gramm mehr Katze.

    Viel Erfolg! :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Und dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    D Was kann man aus dieser Betonplatte um den Pool mitten im Garten machen? Gartengestaltung 13
    L Hoya Tricolor/Wachsblume, passt dieser Standort? Zimmerpflanzen 2
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Welche dieser Sukkulenten ist winterhart? Kakteen & Sukkulenten 15
    U Dieser verflixte ganze Regen … was haben meine Tomaten? Tomaten 19
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    H Ist dieser dünger empfehlenswert? Gartenpflege 3
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hexe9 Wie heißt dieser gelbe Baumpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    L Eure Bewertung dieser Beregnungsplanung? Bewässerung 9
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15

    Similar threads

    Oben Unten