Dieses oder jenes Laminat??

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich habe mir zwar gestern ein Laminat ausgesucht, das mir gefällt, aber online hab ich beim Hornbach doch noch ne Variante gefunden, die mir fast noch besser gefällt....allerdings, ist das dann nicht zu dunkel?

http://www.hornbach.de/shop/LAMINAT...artikel.html?sourceCat=S87&WT.svl=artikel_img

http://www.hornbach.de/shop/Laminat...artikel.html?sourceCat=S87&WT.svl=artikel_img

Anhang anzeigen 395967

Das hier hab ich mir gestern bestellt, aber ich tendiere zum rusikalen Charme....und die Tale Oak....meine Güte, ja, das wäre geil...allerdings passen meine anderen Möbel nicht recht dazu....

Bitte sagt mal gaaaanz schnell, was ich machen soll, ich bin drauf und dran, mich auf's Rad zu schwingen und neu zu bestellen...
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi doro,

    diese entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können.
    mir persönlich wären alle varianten zu dunkel, aber das ist reine geschmanckssache.
    vertraue niemals farbmustern aus dem netz!!!!
    nur vor ort kannst du genau sehen wie die farbe in der fläche wirkt.
    ich wünsche gutes gelingen.;)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich mag lieber das Rustic Charm Oak...
    Aber dir muss es gefallen und es muss zu deiner Wohnung und den Möbeln passen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aaalso...ja, das stimmt, im Netz sieht alles anders aus. Vor Ort war das Tale Oak genauso schön, genauso dunkel wie auf dem Foto. Keine Farbstichabweichung zu erkennen.
    Das wäre eigentlich meine bevorzugte Variante gewesen...Ozelotte, die Rustic Charm war dennoch einen Tick Rotstichiger als meine Vorabwahl...das fand ich sehr schade...und keine Abweichungen in diesen eingelegten Intarsien (ich weiß net wie man das sonst nennt)...

    Es bleibt also bei dem experimentellen Oak, schöne Variationen in der Holzdarstellung, kein zuuu starker Rotstich..schade, ich hätte gerne ein helles Grau gehabt...

    Was ich allerdings ein wenig skeptisch betrachte, ist die Tatsasche, daß ich eine ganz helle Buchenplatte als Arbeitsplatte gekauft habe, mit der Zuversicht, daß ich der Aussage eines Fachverkäufers vertrauen kann, daß die olle Platte schon noch nachdunkelt...es ist schwierig, alle HOlzarten unter einen Hut zu kriegen...

    Oh Gott, was hab ich getan??
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Nehme da immer vom Baumarkt eine Musterplatte mit und schau mir dies zu Hause an ob es passt.

    Wenn die Arbeitsplatte eine Naturplatte ist dunkelt die schon nach, aber ist Buche nicht auch etwa rötlich. Welche Farben haben den die Fronten dazu.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Moin Doro - ist wahrscheinlich eh schon zu spät, aber das dunkle find ich persönlich den Knaller!
    Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich alles Bewegliche step by step austauschen kann, einen einmal verlegten Boden aber eher nicht mehr so ratzifatzi.


    Just my 2c.
    paar.gif



    LG
    Emmi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich find den dunklen Laminat auch Megamäßig. Ich weiß aber, wei ein dunkler Boden in einem dunklen Raume wirkt...und zwar nicht an heißen Sommertagen, wo man von einem schattigen Ort aus der Wohnung lustig in den blauen Himmel schaut - diese Tage im November und alles ist Dreck, die werden einem auf's Gemüt schlagen...und da mag ich nicht auch noch so nen dunklen Boden haben, der mir alles wegzieht.

    Aber was meinste mit "alles bewegliche step by step austauschen"? Klar muß ich mich JETZT definitiv entscheiden, morgen wääääre auch noch ne Möglichkeit, aber ich denk, ich bleib dabei....der dunkle Boden ist mir zu riskant, und der Charme Oak ist im Baumarkt noch rötlicher als der Experience Oak...

    Ditschy, ich habe es andersherum gemacht...ich habe Fotos in den Baumarkt mitgenommen, von denen ich weiß, daß sie farbecht sind....

    Die Arbeitsplatte, ja, die darf ruhig ins rötliche abrutschen, da ist ein Hängeschrank aus Kirsche. Alles sehr zerwürfelt, aber gemütlich holzig.
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Aber was meinste mit "alles bewegliche step by step austauschen"?


    Ich dachte an Möbel, Doro.
    Auf dem dunklen Boden könnte ich mir shabby chic Möbel gut vorstellen, oder aber auch antik-weiß lasierte Sachen, wie man sie sich klischéemäßig in der Provence vorstellt. Nun hätte ich weder das eine noch das andere zu bieten, nicht einmal English Antiques, die ja auch noch gehen würden... und da tät ich zunächst mal sagen "Egal!".


    Sklave meines Boden mag ich ja auch nicht werden.
    Aber dann eben step by step austauschen.


    Ich würde nur dann komplett Abstand von dem Boden nehmen, wenn er mir quasi einen Wohnstil aufzwingt, der nun so gar nicht meins ist. Dein Argument mit dem Depri-November leuchtet mir ein, aber meinst du wirklich, dass das ausschließlich aufs Konto des Bodens geht? Das Drumherum spielt ja auch noch eine Rolle (dunkle Wände fände ich da viiieeel schlimmer) - und natürlich, wie gut du selber auf dich aufpasst.


    Wenn du also weißt, dass das für dich (genauso wie für mich) eine gefährliche Zeit wird/werden kann, dann müssen wir uns jetzt schon - bei strahlendem Sonnenschein - Gegenmaßnahmen überlegen. Vielleicht gehört ja sogar die Freude über den geilen Boden dazu?!


    icon_cool.gif
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    jaja, der Shabby-Chic! Ich habe vorletztes Jahr diese Phase gehabt, hatte auch die ein oder andere Phantasie mit selbstzerschreddertem Holze gehabt, di eich in diesem Leichen-Waschkeller verarbeitet hätte...alles schön verschrabbt weiß...ein Traum...

    Aber da muß ich sagen: im Moment hab ich null Energie für solche Dinge...ich bräuchte Leute, die mir das in den Keller schleppen. Wenn überhaupt, der große Kleiderschrank wäre dann generalüberholungs-bedürftig.

    Jaja, GEgenmaßnahmen...aber man muß halt auch einfach mal einsehen, daß manche Dinge einfach ner Mode unterliegen, auch der eigenen...und es dann phasenweise mal dunkel, mal karmesinrot, mal reinigend weiß sein muß....im Moment nehme ich auch Abstand von dem "Fresko", was ich mir in die Küche machen wollte...ich brauche eine weiße Wand.
    Die anderen Räume werd ich erst nach dem Einzug streichen...die Möbel kann ich ultra schnell beiseite schieben...ich muß das alles erstmal wirken lassen...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ditschy, ich habe es andersherum gemacht...ich habe Fotos in den Baumarkt mitgenommen, von denen ich weiß, daß sie farbecht sind....


    Kann man schon machen, aber wenn man schon an der Farbe zweifelt würde ich ein Muster mitnehmen, denn im Baumarkt und zu Hause herrschen immer andere Lichtverhältnisse.
    Ein Muster sollte dann auch über eine längere Zeit in jeder Tagessituation zu Hause begutachtet werden, auch am Abend bei eingeschaltetem Licht.

    Wenn du aber eh alles zusammengewürfelt hat, kommt es dir weniger auf die Farbe an, sondern eher auf die Stimmung/Gemüht, so würde ich dir natürlich eher zu dem grauen helleren gleichmäßigeren Ton raten.
    Wobei ich nicht nochmals eine Holzoptik rein bringen würde und eher auf Fliesen/Stein gehen würde (überhaupt, wenn die Fronten auch Holz sind, es sei den, die sind deckend lackiert).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Nützling oder Schädling, wer kennt dieses Insekt???? Gartenpflanzen 6
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Kennt jemand dieses Ehrenpreis? Wie heißt diese Pflanze? 4
    tieto Kirschen dieses Jahr sehr klein Obstgehölze 15
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    der allgäuer Kennt dieses Kraut jemand? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Pfingstrose dieses Jahr bisher keine Blätter Stauden 36
    Hexe9 Wer erkennt dieses Pflanzenbaby? Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Gelöst Wie heisst dieses lustig aussehende Wildkraut? (Hasenklee) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    Elkevogel Was bzw. wofür ist dieses "Werkzeug"? Heimwerken 16
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    K Gelöst Wie heißt dieses Pflanzenkind? - stinkende Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 24
    M Tafeltrauben was kann ich dieses Jahr endlich besser machen? Obst und Gemüsegarten 5
    Sunfreak Welche Erde verwendet ihr dieses Jahr? Obst und Gemüsegarten 108
    Hexe9 Kennt jemand dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 0
    Rosabelverde Gelöst Nie gesehen, dieses Insekt - Punktierte Zartschrecke Wie heißt dieses Tier? 17
    B Gelöst Wie hießt dieses Pflänzlein ... Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten