diesjaehrige andenbeeren extrem bitter und sehr klein

B

BioBalkon

Guest
im gegensatz zu letztem jahr, suess und ca 1.5cm im durchmesser habe ich nun sehr, sehr bittere mit durchmesser <1cm

fragen: wird das noch was in 2018? wann ist normalerweise erntezeit? okt./nov? thx
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist seltsam und ich würde sie nicht essen. Vl hat sich da etwas verkreuzt.
    Meine Andenbeeren sind ganz normal vom Geschmack her. Geerntet habe ich ab Juli, aber es gab dieses Jahr wenige, dafür einen Busch hinter dem ich mich fast verstecken kann.
     

    Gartenfräulein

    Neuling
    Registriert
    08. März 2017
    Beiträge
    13
    Ort
    Südbaden
    Hallo,
    Also bei mir ist es ein super Physalis-Jahr. Ich ernte auch seit Juli leckere, große Früchte. Ich habe dieses Jahr 3 verschiedene Sorten im Anbau. Am besten gefällt mir die Sorte „Schönbrunner Gold“. Sehr große, lecker-süße Früchte. Außerdem gibt es bei mir noch „Beas Dicke“ (große Früchte, etwas herber im Geschmack), „Deep Orange“ (kleinere Früchte, tieforangene Farbe und süß).
    Ich habe die Physalis aber den ganzen Sommer über ausreichend gegossen. Hast du immer ausreichend gewässert?

    C71EDCF4-24B5-437B-91A3-AF6AFB4A2BC6.jpg
    990397FF-4BEB-4452-9B71-26392BD20B64.jpg

    Hier sogar ein Zwilling :)
    6F9F0FF9-45C5-40B9-842F-079854255520.jpg

    Viele Grüße
    Gartenfräulein
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Meine Sorte kenne ich nicht. Die gehen jedes Jahr wild bei mir im Garten auf, seit ich vor vielen Jahren mal eine paar verschimmelte auf den Kompost gab. Ein paar kleinere Sämlinge nehme ich dann im Herbst ins GH zum Überwintern.
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe heute erst die ersten reifen geerntet. Aber das sind auch wild ausgesamte vom letztjährigem Anbau. Ich habe einfach ein paar der Pflänzchen stehen lassen, die zwischen dem Mais aufgingen und nun breiten sie sich dort aus, wo der Mais war. Sozusagen als Nachkultur. Sie brauchen gar nicht soviel Wasser. Ich gieße sie etwa einmal in der Woche (stehen im Freiland in der Erde).
    Die ersten von heute waren süß, lecker und normalgroß.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Andenbeeren /Physialis Obst und Gemüsegarten 17
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    Bienchen60 Extrem starker Nadelfall bei Schwarzkiefer Nadelgehölze 17
    billymoppel groß werdende Pflanze für extrem sonnigen warmen Ort Zimmerpflanzen 18
    B Harlekinweide extrem zurückschneiden Laubgehölze 5
    B Tomatenpflanze wird extrem groß Tomaten 21
    Yippieh Steingabione extrem lärmdurchlässig - was tun? Gartengestaltung 3
    K Welche Pflanze eignet sich für extrem heißen Standort? Klettergehölze 2
    F extrem kleine helle Tierchen in Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    franz01 Rotkehlchen dieses Jahr extrem zutraulich Nützlinge 3
    H Wuchernde und extrem schnell wachsende Zimmerpflanze gesucht! Zimmerpflanzen 10
    Zwergapfel Tomatenpflanzen aus Gartenmärkten so extrem kräftig Tomaten 57
    S Rose treibt extrem aber ohne Blüten Rosen 7
    KreiBis Geißblatt extrem verlaust - Was tun? Stauden & Gehölze 2
    L extrem viel Moos und verklumpter Boden im Rasen, was tun? Gartenpflege 1
    M Kaktus - extrem...!!! Gartenpflanzen 11
    K Karotten-Aussaat: Extrem zart. Normal? Obst und Gemüsegarten 8
    M Lantanas sind extrem giftig (?) Gartenpflanzen 4
    EvaKa Heizöl derzeit extrem günstig Haus & Heim 9
    W Neugesähter Rasen ist extrem unregelmäßig gewachsen Rasen 8
    O auch ich habe gelben rasen aber extrem Rasen 7
    S Pflanzen auf einem extrem Balkon Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten