Dill anbauen: wie tief aussäen? Anbau auf dem Balkon

N

Nikolei

Neuling
Hallo Gartenfreunde ,
ich habe vor einiger Zeit von einem Freund Dill-Samen bekommen ,weiß aber leider überhaupt nichts von Anbau von Dillpflanzen:fragend:.
Ich habe zwar im Internet recherchiert, jedoch bleiben bei mir noch einige Fragen offen. Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand auf die Fragen ; wann man Dill-Samen aussät, in welcher Tiefe sie ausgesät werden und wie man sie pflegt ,eine Antwort geben würde.
Ich habe einen Balkon und würde sie in einem Balkonkasten mit Blumenerde einpflanzen, würde das gehen?
Vielen ,vielen Dank für die Antworten im voraus!:)

Liebe Grüße ,
Nikolei
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Du kannst die Samen entweder im Haus jetzt aussäen oder aber draußen ab April.
    Die Saattiefe beträgt 0,5 - 1,5 cm.
    Das geht in normaler Blumenerde oder auch in Kräutererde.
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Dill kann 1 m hoch werden. Das sollte im Blumenkasten bedacht werden.
     
    B

    berggeschrey

    Mitglied
    Dill ist ein Lichtkeimer in Direktaussaat , Einfach die Samen verteilen und vielleicht kommt er im nächsten Jahr .ich muß jedes Jahr beim jäten höllich aufpassen .
     
  • M

    MBQ

    Mitglied
    ich habe sie direkt ausgesäät ins Beet und es kam garnix! schon 3 Wochen her!
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Ich kann euch raten, den Dill einmal blühen zu lassen, dann geht der alleine auf, ist bei mir seit Jahren schon so, z.B. im Rosenbeet...
    IMG_20190416_122243938.png
     
    gutrick40

    gutrick40

    Mitglied
    Vergangenes Jahr hatte ich mal so ein Kräuterstreifen, also Samen in einer Zellstoffhülle, irgendwoher. Da war auch Dill drin, habe ein Stück davon ca. 1 cm in die Erde gepflanzt und der Dill ist richtig gewuchert. Man sollte ihn, wie oben schon erwähnt, aber nicht zu groß werden lassen. Mein Dill war auch recht "kahl", hatte mir die Pflanze eher krautiger oder buschiger vorgestellt, aber er verträgt zurückschneiden ganz gut :)
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Bei meinem Dill ist es wirklich so,das verschiedene stellen da sind und er auch dementsprechend wächst.
    Manche stellen mag er nicht,zu schattig,dann wieder zu feucht auch nicht,
    Gewächshaus liebt er,Balkonkasten das hatte ich auch schon,da wird er nicht sonderlich groß,er will platz
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom