Dill bei Gurke aussäen

speedy76

Mitglied
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
47
Ort
Eifel
Hallo,
Ich habe eine Gurkenpflanze in einem Pflanzsack auf dem Balkon stehen und bin am überlegen ob ich direkt daneben Dill aussäen kann.
Die Gurke ist ca 80 cm groß und der Pflanzsack 30 Liter.
Ist das möglich oder könnte es da Probleme geben? Dill und Gurke sollen sich angeblich so gut vertragen:unsure:.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen ob das gut geht?
Danke!
Lg speedy
 
  • Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Probiere es einfach aus!
    In der Tüte werden ja mehr Samen sein, Du kannst auch noch wo anders säen und bist dann abgesichert. Bei mir geht durch den Kompost auch immer wieder Dill in Blumenkisterln auf. Also warum sollte es bei der Gurke nicht funktionieren?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Passt gut zusammen das man damit ja auch die Gurken würzt, musst nur schauen was du für einen Dill hast, gibt Sorten die brauchen einen tiefen Topf sonst wird das nichts und Dill mag es am Fuß(Wurzel) eher feuchter und den Kopf in der Sonne.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Ich habe seit letzes Jahr auch den Dill direkt bei den Gurken dabei. Und was soll ich sagen, ich hatte noch nie so einen schönen Dill gehabt.
     
  • speedy76

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2017
    Beiträge
    47
    Ort
    Eifel
    @Hermine @Stupsi @aurinko
    Danke Ihr lieben :) Hab´s gemacht und wie es aussieht, war es eine gute Entscheidung, der Dill um die Gurke keimt schon seit paar Tagen :), im separatem Topf ist dagegen noch nix zu sehen :sneaky:.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    Schwabe12345 Dill pflegen Kräutergarten 6
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3
    Eisenkraut Suche getrockneten Dill! Grüne Kleinanzeigen 3
    N Dill anbauen: wie tief aussäen? Anbau auf dem Balkon Kräutergarten 9
    S Dill bildet bereits Blüten (kaum Blätter) Kräutergarten 7
    heidi123 Dill: kräftiger Stängel Kräutergarten 3
    Cathy Dill noch aussäen? Kräutergarten 6
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    S Liebstöckel und Dill buschig schneiden Obst und Gemüsegarten 7
    S Blattläuse auf Dill und anderen Pflanzen Obst und Gemüsegarten 14
    FrauSchulze Läuse am Dill Kräutergarten 2
    L Dill - Blüten abschneiden? Kräutergarten 2
    Cathy Mäuse - Schneckenkorn - Bohnen-dill??? Schädlinge 11
    Annie001 Tipps für Dill? Kräutergarten 19
    G Mischkultur im Topf: Gurke und Dill? Obst und Gemüsegarten 2
    K Dill verschwindet - woran kann das liegen? Schnecken? Kräutergarten 3
    D Noch eine Dill-Frage Gartenpflanzen 1
    J Dill aussäen Kräutergarten 21
    D Wann entwickelt Dill Aroma Kräutergarten 6
    K Knoblauch verdorrt, Zwiebeln verkrüppeln und Dill blüht nicht... Kräutergarten 18
    O Frage zu Dill Kräutergarten 10
    J Dill wird gelb Obst und Gemüsegarten 1
    B Dill wird jedes mal gelb/braun und wächst nicht !? Gartenpflanzen 9
    G Dill will nicht wachsen Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten