Direktaussaat von Gemüse im Hochbeet - welche Erde?

DaBoerns

DaBoerns

Mitglied
Liebe Gartenfreunde!

Ich werde mir dieses Jahr ein kleines Hochbeet für den Balkon zulegen und möchte Schnittsalat, Radieschen, Zwiebel, Karotten anpflanzen. Welche Erde empfiehlt ihr mir? Ich möchte die Pflanzen nicht vorziehen.
Gedacht hätte ich an Komposterde oder Tomaten- und Gemüseerde? Ist dazu noch eine Düngung mit Wurmhumus oder ähnlichen Düngern notwendig?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Aussaat von Gemüse noch keine Erfahrung habe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bernhard
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Bernhard

    mische Kompost mit ganz normaler Pflanzerde, das passt dann.
     
    DaBoerns

    DaBoerns

    Mitglied
    Meinst du statt der zusätzlichen Düngung? Ist das dann nicht zu stark gedüngt für die Samen zum Keimen? Man liest da ja überall die unterschiedlichsten Dinge.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Direktaussaat Gurke/Zucchini? Obst und Gemüsegarten 9
    A Einjährige zur Direktaussaat Pflanzen allgemein 10
    T Direktaussaat Obst und Gemüsegarten 9
    Z Akkurasenmäher von Einhell Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 32
    E Reichweite Seitenstreifendüsen in Abhängigkeit von Höhe Bewässerung 2
    Pyromella Gesucht: Saatgut von Pittosporum crassifolium - Dickblättriger Klebsame Grüne Kleinanzeigen 2
    G Zucchini Blätter von außen welk Obst und Gemüsegarten 2
    A Artenübergreifendes Sterben von Zimmerpflanzen Pflanzen allgemein 3
    X Schlauch von Gardena Schlauch Box wechseln Heimwerker 0
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus allgemein 5
    K Pflanzen zur "Verfestigung" von Mutterboden Gartenpflege allgemein 7
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    S Übergang von Bad zu Flur mit Höhenausgleich Renovierung / Arbeiten am Haus 15
    DigiHurry Verlegung von Polygonalplatten auf Beton Gartengestaltung 15
    R Düngung von Mandel- und Pfirsichbäumen Obstgehölze 18
    S Verdunklung von Fensterscheiben – kreative Lösungen Renovierung / Arbeiten am Haus 9
    lutzDD Überwinterung von Palmen Pflanzen überwintern 8
    B Fußboden Flur für 4 Familienhaus - Ausgleich von ca. 9cm - wie ausgleichen ? Aufbau Styrodur, Estrichplatten, Vinyldoden Heimwerker 10
    D Wandanschluß von Trockenbau bei bereits fertigen Wänden? Heimwerker 5
    D Artikel über den Schutz von Bienen mit Hanf gesehen Tiere im Garten 10

    Ähnliche Themen

    Top Bottom