Dornen an der 'Yuzu'

citroenchen

Gesperrt
Registriert
19. Feb. 2018
Beiträge
143
Habt ihr schon mal richtig lange Dornen an einer Zitro gesehen?
An einem richtig grossen Baum, würde ich mein Glück nicht versuchen
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Was sind bei dir richtig lange Dornen?

    SAM_9536.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Danke Pepino.
    Ich war ein wenig verwundert.

    Aber ich mag Rätsel
     
  • citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Der geflügelten Blätter wegen, ginge es meiner Meinung nach zu einer Orange. Welche Dornen von welcher Art hast du uns gezeigt?

    Liab´s Grüssle
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kann dann aber eine Orange, eine Grapefruit oder sonst was sein. Hat leider noch nie geblüht. Vl auch nicht, weil sie im Winter ziemlich zu kämpfen hat. Ihr gefälllt es da gar nicht im Haus, aber für unser kleines Gh ist sie entschieden zu groß.

    Habe aber davon auch einen Ableger (wahrscheinlich, aber vl habe ich es auch verwechselt und es war der letzte Überlebende einer Pomeranze) und der ist vl 50cm hoch und der hat eher noch längere Dornen.
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Was zu sehen war, war eine vitale Pflanze. Der Ausschnitt deutete auf einen Trieb jüngeren Datums. Wahrscheinlich aus dem letztjährigen Herbst. Unter anderem, habe auch ich eine Pomeranze. Die ist aber nur sehr spärlich bis gar nicht bedornt.
    Ich habe festgestellt, dass es meinen sehr gut gefällt, von der Morgensonne richtig geweckt zu werden und ab Mittag im Schatten zu stehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Rose mit Dornen - Verletzungsgefahr fürs Kleinkind Rosen 48
    Schneckenflüsterer Ohne Dornen....jetzt auch bei den Himbeeren. Obst und Gemüsegarten 4
    G Rose mit Dornen ohne Blüten Rosen 15
    T Pflaumenbaum mit Dornen? Obstgehölze 6
    U Keine Blätter und Dornen Rosen 2
    Z Dornen auf den Blättern Wie heißt diese Pflanze? 6
    froschn Rote Dornen auf Haselnußblättern? Gartenpflege 4
    T berberis fast ohne dornen Gartenpflanzen 2
    M Zitrone mit Dornen Zitruspflanzen 19
    T Rosenstrauch mit so vielen Dornen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14

    Similar threads

    Oben Unten