Dornen auf den Blättern

Z

zarpet

Neuling

Anhänge

  • Roselinchen

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Hallo zarpet, ich hatte auch mal so eine,wuchs recht rasch und schön, bekam auch Früchte...
    Giftig oder nicht,weiß ich nicht,leider...
    Auf dem Schild stand ''Jurassica'' oder so ähnlich drauf;) leider ist sie eingegangen,frag mal Tante Google danach:cool:
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Sieht aus wie eine Litschitomate (Solanum sisymbriifolium)

    Auf alle Fälle meine ich, handelt es sich um ein Nachtschattengewächs.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Nachsatz:

    Wenn SchmidAnneliese reinschaut, wird sie dir garantiert Näheres sagen können, wenn es sich tatsächlich um eine Tomate handelt.
     
  • R

    Robinio

    Mitglied
    hi,

    ich denke es ist eine der vielen Solanum-Zierformen, also Nachtschatten, welche kann ich dir nicht sagen. damit ist zumindest die frage nach der giftigkeit beantwortet (ja).

    mfg
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zarpet,
    Es handelt sich bei der Pflanze um ein mini Kürbis am Stauch/ Solanum !
    Habe ich dieses Jahr auch das erste mal gepflanzt.
    Gruß
    Klaus
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom