Drahtfigur füllen

Chiquitah

Neuling
Registriert
16. Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

Wir hatten vor 2 Jahren eine Gartengestaltung bzw. Terassengestaltung bei der uns so Moos Pflänzchen gesetzt wurden, allerdings sah das jetzt nach 2 Jahren immer noch furchtbar aus und wir haben jetzt kurzerhand die "Mooswiese" entfernt und mit Rindenmulch aufgefüllt, sieht gleich viel schöner aus...

Jedenfalls wollte ich trotzdem noch etwas grünes haben und habe dann den Einfall bekommen, dass ich ja eine Drahtfigur machen könnte....

Jetzt würde mir so etwas wie ein steigendes Pferd in der Art gut gefallen, allerdings hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung wie man das angeht?? Habe herausgefunden, dass man die Dinge irgendwie mit Moos befüllen könnte? Aber wie funktioniert das? Google spuckt einfach gar nix aus diesbezüglich - vielleicht suche ich auch falsch keine Ahnung aber bin da wirklich ein Laie.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?

Lg
 

Anhänge

  • 516Ei2034SL._AC_SY400_.jpg
    516Ei2034SL._AC_SY400_.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 136
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Es funktioniert mit Buchs, davon rate ich dringend ab, wir haben so einen Buchs in Form eines Gummibärchen, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Zünsler auch die erledigt.

    Man kann rankenden Pflanzen hineinleite, dazu sollte die Form aber groß sein und, das ist mein Favorit , man füllt etwas Substrat in die Form und setzt Dachwurz in die Maschen. Die sind absolut pflegeleicht .
     

    Chiquitah

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2020
    Beiträge
    5
    Es funktioniert mit Buchs, davon rate ich dringend ab, wir haben so einen Buchs in Form eines Gummibärchen, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Zünsler auch die erledigt.

    Man kann rankenden Pflanzen hineinleite, dazu sollte die Form aber groß sein und, das ist mein Favorit , man füllt etwas Substrat in die Form und setzt Dachwurz in die Maschen. Die sind absolut pflegeleicht .


    Danke für die Antwort, das kann ich mir jetzt optisch überhaupt nicht vorstellen, Google spuckt auch dazu nichts aus, hast du ein Beispiel??

    Ich hab ursprünglich an Moos gedacht,
    Aber ganz blöde Frage wie bekomme ich das Substrat in die Figur?? Ich mein das hält ja nicht im Drahtgestell??

    Wie ihr seht blutige Anfängerin....
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Unser Drahtgestell kann man aufklappen. Wenn Du nur Moos einfüllst, frage ich mich gerade, wie das da drinnen überleben soll.
     
  • Chiquitah

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2020
    Beiträge
    5
    Google findet wirklich Alles


    Oder lass uns mal von dem Bild ausgeben, das ist doch mit Moos gefüllt?? Was ist dann unter dem Moos? Wie bewerkstellige ich das!?

    Bitte nicht falsch verstehen ich bin dir voll dankbar für die Antwort und vorallem für den Link, jetzt verstehe ich auch wie das mit den Dachwurz gemeint war, aber irgendwie bin ich intelligenzbolzen noch einen Schritt weiter zurück 😅😅
     

    Anhänge

    • Screenshot_20200416_094723.jpg
      Screenshot_20200416_094723.jpg
      248 KB · Aufrufe: 71
  • Similar threads

    Oben Unten