Drahtfigur füllen

Chiquitah

Neuling
Registriert
16. Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

Wir hatten vor 2 Jahren eine Gartengestaltung bzw. Terassengestaltung bei der uns so Moos Pflänzchen gesetzt wurden, allerdings sah das jetzt nach 2 Jahren immer noch furchtbar aus und wir haben jetzt kurzerhand die "Mooswiese" entfernt und mit Rindenmulch aufgefüllt, sieht gleich viel schöner aus...

Jedenfalls wollte ich trotzdem noch etwas grünes haben und habe dann den Einfall bekommen, dass ich ja eine Drahtfigur machen könnte....

Jetzt würde mir so etwas wie ein steigendes Pferd in der Art gut gefallen, allerdings hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung wie man das angeht?? Habe herausgefunden, dass man die Dinge irgendwie mit Moos befüllen könnte? Aber wie funktioniert das? Google spuckt einfach gar nix aus diesbezüglich - vielleicht suche ich auch falsch keine Ahnung aber bin da wirklich ein Laie.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen?

Lg
 

Anhänge

  • 516Ei2034SL._AC_SY400_.jpg
    516Ei2034SL._AC_SY400_.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 136
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Es funktioniert mit Buchs, davon rate ich dringend ab, wir haben so einen Buchs in Form eines Gummibärchen, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Zünsler auch die erledigt.

    Man kann rankenden Pflanzen hineinleite, dazu sollte die Form aber groß sein und, das ist mein Favorit , man füllt etwas Substrat in die Form und setzt Dachwurz in die Maschen. Die sind absolut pflegeleicht .
     

    Chiquitah

    Neuling
    Registriert
    16. Apr. 2020
    Beiträge
    5
    Es funktioniert mit Buchs, davon rate ich dringend ab, wir haben so einen Buchs in Form eines Gummibärchen, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Zünsler auch die erledigt.