Dreister Überfall auf Hasen und Enten

Heinzenberg

Mitglied
Registriert
03. Apr. 2010
Beiträge
411
Hoi,

bis jetzt habe ich niemanden daheim angetroffen ) oder nicht aufgemacht ?? ) und es hat auch niemand versucht, mal bei uns wenigstens anzurufen, ich war den ganzen Tag daheim.

Ich koche so vor mich hin ...

LG Martina ....
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wie gesagt, Anzeige und ab zum RA mit Unterlassungserklärung, Forderung nach festem (hohen) Zaun mit Fristsetzung (2 Wochen, so lange den Hund nur an der Leine außerhalb des Hauses) und Schadenersatz.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich wäre sowas von sauer, ich wäre schon übergekocht. Und dieser Zustand ist der gefährlichste, in den man mich versetzen kann. Meist führt er mich zu meinem Anwalt.
    So ein Anwalt kann ein Schreiben aufsetzen, in dem er den "Gegner" auf die Folgen seines Tuns hinweist und ihm die Rechtslage erklärt. Kostet allerdings ein paar Euro. Man kann so ein Schreiben aber auch selbst aufsetzen. Da kommt es nun darauf an, wie ernst der Nachbar die Lage deutet.
    Mein Nachbar ist allerdings auch gegen anwaltliche Post immun. Der läßt es auf einen Gerichtsprozeß ankommen. Ich hoffe, du hast nicht so einen Ignoranten neben dir wohnen.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nicht der Geschädigte hat dafür zu sorgen, daß sein Grundstück unversehrt bleibt, sondern der Nachbar hat Gefahren von deinem Grundstück abzuwehren, die von ihm ausgehen-auch von seinem Hund.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das ist ja echt nicht zu fassen, ehrlich!!

    Martina du schreibst, dass die Nachbarn sehr nett sind, iss ja auch alles okay,
    aber verlassen kann man sich nicht darauf, wenn der Hund noch nie
    seinen Jagdtrieb ausgelebt hat, dass der nicht irgendwann ausbricht.
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, dass das nun immer so bleibt,
    das hast du ja nun zu spüren bekommen!!!
    Eigentlich sollten deine Nachbarn von alleine wissen, wie man mit
    einem Hund umgeht, dem der Jagdtrieb zueigen ist. Da muss man ständig
    hinterher sein, und selbst dafür sorgen, dass alles dicht ist, und die Haustür
    kann man auch nicht einfach unbesorgt öffnen, ruckzuck iss Wauwi weg
    und jagd doch irgendwelchen Mäusen, Hasen und Enten hinterher!!!
    Das ist doch alles vorprogrammiert, dauert es solange wie es dauert!

    Ich hatte selbst einige Erfahrungen gemacht, und nicht garade positive!!!!!!!!!!
    Mein Hundili bekam immer Fleischreste, Hundekuchen und Knochen
    über den Zaun geworfen, mit dem Argument, wir haben immer soviel Reste.
    Nett und freundlich habe ich der Nachbarin, die sich von der einen Seite
    ständig über Wauwi beschwert hatten, zu verstehen gegeben, dass es besser ist,
    wenn ich vorher Bescheid weiß und selbst entscheiden kann, was gut ist
    und was nicht. Von Hinz und Kunz sollte mein Hundeli nun nicht gerade
    versorgt werden, dass ist meine Einstellung dazu.
    Was sind das für Leute, von der einen Seite schleimen sie den Hund
    mit Futter zu, und von der anderen Seite kommen sie ständig und beklagen sich,
    weil wieder mal zu laut gebellt wurde. Was war das Ende vom Lied,
    es gab immer mehr Ärger, aber erst seitdem ich wirklich ohne Agressionen,
    und echt sehr nett mein Anliegen auf den Tisch gebracht hatte!!!
    Ich kann dir nur raten, mach alles dicht soweit es dir möglich ist.
    Den Feuerdorn mag ich übrigens auch, das noch schnell nebenbei, 8).
    Auf jeden Fall soltest du mit der Nachbarin darüber sprechen, was dann
    daraus wird, siehst du ja dann, aber im Raum stehenlassen solltest du
    das Thema aber nicht. Einmal hat Wauwi gejagd, das war aber bestimmt
    nicht das letztemal, soviel kann ich dir jetzt schon sagen.

    Wer macht denn sowas, und ertränkt Hundebabys, man müsste diesem Typ
    die Birne solange unter Wasser drücken, bis der keinen Mucks mehr von sich gibt!!!
    Junge Junge, da fehlen mir echt die Worte, :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:.

    Pit hat mit einem Satz alles gesagt.

    Liebe Grüße LAVI
     

    Hydrogon

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2013
    Beiträge
    182
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich bin entsetzt!!!!

    So viel Liebe für Deine Tiere- ein Paradies hast Du Ihnen geschaffen. Es ist einfach wundervoll... Du scheust weder Arbeit, Geld noch Mühen- es ist so toll zu sehen und zu lesen, was Ihr (Du und Dein GG) für Freude an und mit den Hasen, Enten und auch Euren Hunden habt und welche Gedanken Ihr Euch um sie macht. Und jetzt die brütende Ente... so schön!!!!!

    Und nicht nur deshalb- mach endlich NÄGEL MIT KÖPPE!!
    Lass Dir das nicht länger gefallen!


    Ich würde ebenfalls die Nachbarn SCHRIFTLICH auffordern, sich bei Dir zu melden zwecks Entschuldigung und Entschädigung. Gleichzeitig sofort eine Frist (maximal 3 Tage!) setzen- wenn bis dahin keine Reaktion von den Nachbarn- rechtliche Schritte ankündigen und (ganz wichtig!) auch wirklich einleiten.

    So geht das NIE und NIMMER!

    Antje
     
  • Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Da gibt es nichts zu zögern: Sofort Anzeige und Meldung bei der Gemeinde.

    Aussedem solltest Du ihnen die TA-Rechnung schicken sowie einen Voranschlag einer Zaun-Firma, welche bei Dir eine Offerte erstellen soll, was ein hundesicherer Zaun kosten würde, da sie selber nicht imstande sind, ihren Garten einzuzäunen und ihren Hund unter Kontrolle zu behalten.

    Bei aller Nettigkeit, aber solchen Leuten muss man mal die Augen öffnen. Das geht gar nicht!!!
    Ausserdem muss ein Hund nicht mal zubeissen, Kaninchen können auch noch hinterher an einem Schock sterben, ohne eine Verletzung zu haben.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich durchsetzen kannst!
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Ich muß das mal updaten :

    Also, Gespräch mit der Nachbarin :

    Sie hat sich 23 mal entschuldigt, das war schon mal nett. Den Zaun können sie bei sich nicht ziehen.
    Der Flurfunk .. nein, das heißt ja Strassenfunk hat mir vorher im Vertrauen erzählt, dass sie kurz davor waren / sind, das Haus verkaufen zu müssen. Da sind x 1000 Euro für den Zaun nicht drin.

    Sie hat mir aber angeboten, die Hälfte zu übernehmen, wenn der Herzallerliebste bei uns innerhalb der Mauer noch einen Zaun ziehen würde, der dann höher als die Mauer wäre. Naja, die Begeisterung meinerseits hält sich da in Grenzen ...

    Generell ist sie der Meinung, wir sollten Elektrodraht spannen, das würde die Hündin abhalten. Ähem, das geht nicht, erstens habe ich dann flambierte Hasen und Enten und zweitens sind da oft genug Eltern mit kleinen Kindern, die nach den Tieren schauen. Die kann ich nicht einfach grillen, Hallo ?? !!

    Ich habe meine Wildrosenhecke nochmal verdichtet, und weitere 12 Wildrosen gesetzt. An diesem Vormittag ist die Hündin im Feld wieder jagen gegangen. Herrchen meinte, er kann sie nicht die ganze Zeit an der Leine lassen, das ginge einfach nicht.
    ( Also, ICH kann das. Mein Malamute hat 95 % im Jahr Leinenknast - Schleppleine, 5 Meter lang- ...das verlängert sein Leben ungemein ... )

    Herrchen kam also ohne Hündin am Haus vorbei, diesmal wußte ich dann wenigstens Bescheid.
    Dem ging der Arsch auf Grundeis, als ich gefragt habe, wo sie sei.

    5 oder 6 Minuten später lief der vollkommen ausgepowerte Hund bei uns am Haus vorbei. Sie hat nicht einen Blick auf meine Hasen geworfen, sie wollte nur heim- ich habe sie am Geschirr genommen und nach Hause gebracht, damit sie da auch wirklich landet.

    Sie ist mittlerweile schwer krank, ein nach innen geplatzter Tumor am Bein und der Hirntumor, den sie seit Jahren hat, scheint zu arbeiten, sagt ihr Frauchen, sie habe abends regelmäßig krampfartige Anfälle und stehe oft neben sich.

    Mir tut da in erster Linie total leid für alle. Ich schaue diesen Hund an und er tut mir leid. Ich schaue das Frauchen an und sie tut mir leid. Wenn dieser Hund nicht mehr lebt, werde ich vielleicht - oder ganz sicher - auch ein wenig erleichtert sein, wegen MEINER Tiere. Aber das kann ich jetzt nicht empfinden, weil ich primär erst einmal traurig bin, für den Hund und seine Familie.

    Ach ja ... alles nicht schön .....


    LG Martina
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Sorry...
    Wenn ich einen Hund habe, der schwer krank ist, dann rechtfertigt das noch lange nicht, daß man den fahrlässig wildern lässt, nur damit er ja ohne Leine seinen Spass hat.
    Und wenn das Geld knapp ist, dann erst recht schafft man nicht Tatsachen, die einen schadenersatzpflichtig werden lassen. Einen Hund anleinen kostet übrigens nichts...
    Mit so einem Problemhund jemand anderen bitten, die Konsequenzen in Form eines Zaunes zu übernehmen..Da fällt mir nichts mehr zu ein.
     
  • Carlitoz

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2013
    Beiträge
    27
    Sorry, ich habe echt einen Groll gegen Hundebesitzer, die keine Verantwortung für ihr Raubtier übernehmen wollen. Bei mir ist das eher aus dem Grund, dass ich Kinder habe, aber das ändert nichts an der tatsache, dass Hunde eigentlich in der Stadt nichts zu suchen haben. Aber wenn man einen hat, dann muss man ihn a)erziehen b)anleinen c)volle Verantwortung für alles, was er tut, übernehmen.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ach Martina

    da steckst du wirklich im Dilemma.
    Allerdings ist es bestimmt auch nicht gesund für den Hund, den sich dann so auspowern zu lassen.
    Ich denke, deine Nachbarn wissen ganz genau welche Knöpfe sie bei dir drücken müssen, damit du Verständniss zeigst und womit du dich beruhigen lässt, so dass du deinen Ärger nicht richtig zeigst.

    Allerdings kann ich nachvollziehen, dass das mit dem Hintergrundwissen richtig schwer ist, da volle Kanne sein recht durch zu setzen.
    Allerdings würde ich auf die Leine bestehen. Gilt doch für alle, und da ist der bestimmt nicht gleicher als gleich.

    und Strom auf eurer Seite: rutscht die da nicht : aach, IIHHRR Tier macht was und IIICH soll MEINE Tiere der Gefahr des grillens aussetzen ???

    Geht gar nicht.
    Hoffen wir, dass der herrgott den Hund flott erlöst oder erlösen lässt !

    LG
    muecke1401
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Dreister geht's nicht ....... Small-Talk 16
    billymoppel meckernder überfall Haustiere Forum 13
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 9
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten