Drimbawn Garden in Mayo, Irland

Kylemore

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
1.420
Ort
ROI
Die gute Luise hat mich darum gebeten ein paar Fotos von meinem Garten hochzuladen. Da man guten Menschen nichts abschlagen kann werde ich das hiermit machen.
Drimbawn Garden liegt im Westen Irlands direkt am Lough Mask. Der Atlantik ist auch nur 30km entfernt.
Seit nunmehr 15 Jahren bin ich hier der head gardener. Der Garten an sich ist privat aber einmal im Jahr oeffnen wir fuer ein Wochenende um Geld fuer wohltaetige Organisationen zu sammeln. Gruppen sind auch willkommen, sollten sich aber vorher bei mir anmelden.
Die Fotos habe ich alle heute geschossen und ich hoffe, dass sie euch gefallen.
Ach ja, in Kuerze werde ich jemanden suchen der den Gemuesegarten uebernimmt und auch im Blumengarten helfen kann.
Wer also Lust hat und nebenbei ein hervorragender Gaertner ist, kann gerne zu mir in Kontakt aufnehmen.
Aber ich sagen allen Leuten die hier bei uns Arbeiten: 'Gardening is not petting Unicorns, hugging trees and dancing under rainbows.'

take care be good
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    705,1 KB · Aufrufe: 157
  • 2.jpg
    2.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 101
  • 3.jpg
    3.jpg
    724 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpg
    4.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 95
  • 6.jpg
    6.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 103
  • 7.jpg
    7.jpg
    797,7 KB · Aufrufe: 102
  • 8.jpg
    8.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 111
  • 9.jpg
    9.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 108
  • 10.jpg
    10.jpg
    727 KB · Aufrufe: 94
  • 11.jpg
    11.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 98
  • 12.jpg
    12.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 103
  • 13.jpg
    13.jpg
    744,7 KB · Aufrufe: 94
  • 14.jpg
    14.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 91
  • 15.jpg
    15.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 96
  • 16.jpg
    16.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 93
  • 17.jpg
    17.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 104
  • 18.jpg
    18.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach wie toll!
    Ich würd ja helfen, aber das ist dann doch ein bisschen weit!

    Wie heißt denn die hübsche Blühpflanze auf dem 8 pic? Die wachsen hier auch auf einem "Blumen zum selbstschneiden"-Feld und ich finde dir wirklich spannend!
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Würde gerne einen Haufen Danke und Komplimente hier abladen. :love:
    Sieht aus wie im Paradies!

    Take care too and thanks. :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wunderschön Kylie ... danke für deine Bilder ...
    ich würd sofort .. wär ein Traumjob ...
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Aber ich sagen allen Leuten die hier bei uns Arbeiten: 'Gardening is not petting Unicorns, hugging trees and dancing under rainbows.'

    take care be good

    Ich würde die Alpakas streicheln, unterm Baum ein Nickerchen machen und die Tanzeinlagen mache ich abends nach zwei Guinness im Pub;).
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dein Garten ist wirklich ein Traum. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass da ganz viel Arbeit drin steckt. Mit wievielen Menschen pflegst du dieses Paradies?

    Petting unicorns - wer will bei diesen niedlichen Alpakas noch ein Einhorn haben?

    Was sind eigendlich die kleinen Häuschen in Bild 13? Bienenstöcke? Entenhäuschen?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ein traumhafter Park - Garten ist zu wenig, in traumhafter Lage mit toller Ausstattung. Vielen Dank für die Bilder.
    Viel Arbeit, die sich gelohnt hat. Ich hoffe, die Leute wissen es zu würdigen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, du hast da einen Traumjob, Kylemore! Sieht ja sowas von zauberhaft aus, dein Garten ... Aber sag mal, die Alpakas, sind die echt? Oder doch Gartenskulpturen? Warum hat das hintere nur 1 Ohr? :oops:

    Und was ist das für ein liebliches Gewächs auf deinem 2. Foto?
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Wow, du hast da einen Traumjob, Kylemore! Sieht ja sowas von zauberhaft aus, dein Garten ... Aber sag mal, die Alpakas, sind die echt? Oder doch Gartenskulpturen? Warum hat das hintere nur 1 Ohr? :oops:

    Und was ist das für ein liebliches Gewächs auf deinem 2. Foto?
    Nun, die Alpakas sind echt und sie haben auch noch alle ihre Ohren was bei Alpakas durchschnittlich zwei sind. Auf Bild zwei hockt eine Hebe 'Oratia Beauty' rum.
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Dein Garten ist wirklich ein Traum. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass da ganz viel Arbeit drin steckt. Mit wievielen Menschen pflegst du dieses Paradies?

    Petting unicorns - wer will bei diesen niedlichen Alpakas noch ein Einhorn haben?

    Was sind eigendlich die kleinen Häuschen in Bild 13? Bienenstöcke? Entenhäuschen?

    Vielen Dank.
    Das auf dem Foto sind unsere Bienenstoecke.
    Zur Zeit bin ich der einzige professionelle Gaertner. Darueber hinaus habe ich noch einen fuer den Rasen, eine fuer das Gemuese (aber zum Glueck nicht mehr lange) und einen aelteren Herren der sehr viel Zeit damkit verbringt Zeit zu verbringen. Waerend der Saison habe ich dann noch zwei Wwoofers. An sich sind wir hoffnungslos unterbesetzt.
     
    Registriert
    22. Dez. 2019
    Beiträge
    0
    Hi, seid ihr immer noch hoffnungslos unterbesetzt? Könntet ihr eventuell etwas mit einem Sprachfaulen, aber sehr kräftigen und fleißigen Landschaftsgärtner anfangen? Also ich Versuch hier gerade nicht mich selbst sondern meinen Mann zu "verkaufen"🤣...ich wäre zwar Blumen und Zierpflanzen Gärtnerin, muss mich aber um die Kinder kümmern 🤷 Lg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mit zwei Kindern und einen job hats wirklich genug zu tun 😔
    Ich fands nur witzig weil sie ihren Mann so weit weg schicken will 😊
    Ich las es so heraus dass er allein gehen soll
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Natürlich hat sie genug zu tun, ich hatte nur kürzlich eine Karikatur gesehen mit folgendem Inhalt:

    Eine Frau steht vor dem Schreibtisch des Rentensachbearbeiters "Frauen A-Z" und sagt: "Ich habe vier Kinder großgezogen, dann mich um meine drei Enkel gekümmert, hinterher ehrenamtlich in der Obdachlosenhilfe mitgearbeitet und dann noch meinen alten Vater bis zum Schluss gepflegt." Der Rentenmensch guckt auf seinen Bildschirm (ob sich nicht doch etwas Verwertbares finden ließe) und stellt fest: " Sie haben also nicht gearbeitet."
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Natürlich hat sie genug zu tun, ich hatte nur kürzlich eine Karikatur gesehen mit folgendem Inhalt:

    Eine Frau steht vor dem Schreibtisch des Rentensachbearbeiters "Frauen A-Z" und sagt: "Ich habe vier Kinder großgezogen, dann mich um meine drei Enkel gekümmert, hinterher ehrenamtlich in der Obdachlosenhilfe mitgearbeitet und dann noch meinen alten Vater bis zum Schluss gepflegt." Der Rentenmensch guckt auf seinen Bildschirm (ob sich nicht doch etwas Verwertbares finden ließe) und stellt fest: " Sie haben also nicht gearbeitet."
    ja so schauts leider aus im Staate ... :(

    Mein Kind sagte letztens auch zu mir, wie fein ich es hab, dass ich nur halbtags arbeite .... aha ....
     
    Registriert
    22. Dez. 2019
    Beiträge
    0
    Es sind nicht zwei Kinder sondern 4...bis zur Geburt von Nummer 4 hab ich halbtags gearbeitet, aber das ist mit Vieren ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es richtig machen will. Es ist nicht so, dass ich nichts machen will...ich koche, putze, wasche, backe Brot, bestelle den Garten, versorge und verarbeite die Hühner... kümmere mich um jedem seine Wehwehchen und Seelenheil...und außerdem Stille ich noch...das kann der Mann auch mit bestem Willen nicht 🤷. Würde eine Auswanderung klappen würde ich außerdem den großen selbst unterrichten, da er als hochsensibler mit dem Schulsystem nicht zurecht kommt...und in Deutschland ist freilernen leider verboten...das ist der Grund warum ich mich überhaupt für eine Auswanderung interessiere
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    pooa .. REspekt, ich bin manchesmal schon mit 2 überfordert :)

    Freilernen ist bei euch verboten? glaub bei uns geht das
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Naturanja Da hast Du wahrhaftig genug um die Ohren ... viel Glück, dass sich Eure Pläne gut regeln. Freilernen geht in Deutschland nicht, das ist wahr. Aber ich hoffe nicht, dass wir durch unsere Späße zum Thema bei Dir das Gefühl erzeugt haben, Dich näher dazu äußern zu müssen ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten