Dringend Aufbauanleitung

Registriert
05. Apr. 2008
Beiträge
11
Wir brauchend dringend Hilfe!
Wir haben uns ein Gewächshaus gekauft (bestellt)
Als es endlich geschickt wurde war die Freude groß, aber schnell haben wir festgestellt das die Aufbauanleitung fehlt. Jetzt unsere Frage wer hat eine Aufbauanleitung für das Gewächshaus Popular 86 HKP oder weis wo wir die bekommen können.

:(

Gruß

Heike und Karl-Heinz
 
  • S

    sibujo

    Guest
    Wir brauchend dringend Hilfe!
    Wir haben uns ein Gewächshaus gekauft (bestellt)
    Als es endlich geschickt wurde war die Freude groß, aber schnell haben wir festgestellt das die Aufbauanleitung fehlt. Jetzt unsere Frage wer hat eine Aufbauanleitung für das Gewächshaus Popular 86 HKP oder weis wo wir die bekommen können.

    :(

    Gruß

    Heike und Karl-Heinz

    Habt ihr nicht bei dem Lieferanten oder beim Händler nachgefragt?

    Die schicken, wenn sowas fehlt, das doch nach! Geht doch ganz bequem per email oder Telefon! (ich meine das nachfragen.......:D)

    Liebe Grüsse
    Simone, die das auch schon hatte............
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wir brauchend dringend Hilfe!
    haben wir festgestellt das die Aufbauanleitung fehlt. Jetzt unsere Frage wer hat eine Aufbauanleitung für das Gewächshaus Popular 86 HKP oder weis wo wir die bekommen können.

    Gruß
    Heike und Karl-Heinz



    Hallo und herzlich Willkommen,

    habt ihr es schon im Internet bei der Firma versucht? Meißtens haben sie dort auch nochmal ein Download-PDF vorliegen..

    Mo,die das mal versuchen würde!!!;)
     
  • Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Bei Pötschke ist keine Aufbauanleitung,
    und die Firma finden wir nicht im Internet ,gesucht haben wir bei Google.
    :(
    Gruß

    Heike und Karl-Heinz
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Danke für den Tip, aber die reagieren nicht.:mad:

    Gruß

    Heike und Karl-Heinz

    Das geht ja gar nicht!!!

    Dann würde ich nochmal höflich eine Anfrage schicken und dabei mit Rücklieferung "drohen". Die Lieferung ist unvollständig und die Ware somit unbrauchbar. Ganz einfach! Man hat ja schliesslich ein Rückgaberecht.
    Die Rücksendekosten muss dann der Lieferant tragen und in der Rückerstattung auch die Versandkosten (für die Hinlieferung) ersetzen.

    Ich würde nicht das Michele mit mir machen lassen........

    Liebe Grüsse
    Simone, die kurzen Prozess machen würde...........
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    tach familie voermann,
    um ehrlich zusein... mir fehlen die worte !!!!
    auf der website deines verkäufers stehen eigentlich alle angaben die du für deine reklamation brauchst!!
    im angebot zu deinem gewächshaus steht z.b dieser text:

    Leichte Montage, inklusive detaillierter Aufbauanleitung.

    und wenn du dann mal nach oben rechts schaust, wirst du eine telefonnummer erblicken.
    du mußt dann nur noch zu hörer greifen und anrufen.

    ps. nicht böse sein, aber ich wundere mich teilweise über die hilflosigkeit mancher menschen. denn wenn jetzt z.b. die rechnung 200,-€ höher ausgefallen wäre, wüßten sie auf einmal alle was zu tun ist !!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    Zitat Papa Pötschke:

    Dieses Produkt liefere ich leider nicht ins Ausland

    ich lach mich schlapp ...

    niwashi, der seinen Katalog nicht mal einem Kanarienvogel als Einstreuunterlage geben würde ...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hey Niwashi,
    ganz toll deine Meldung!
    Aber es gibt halt auch Leute die bei Sowas wirklich Rat suchen!
    Auch wenn du das lächerlich findest, es iss nu mal so!
    Und mit: "Ich sag jetzt nix" können die genausowenig anfangen!
    Du als "Alt eingesessener Klugscheisser" (Ralph Kaspers) müßtest es doch besser wissen!
    Naja auch ein Forum braucht seinen Klassenclown!
    LG Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Danke Anett,

    ein bisschen Zuspruch können wir gebrauchen.
    Vielleicht sollte ich mal ein wenig ausführlicher werden, Eure Ratschläge sind gut gemeint, uns aber auch nicht ganz fremd. Z.b Wie reklamiere ich ( :mad:Zitat Commander ps. nicht böse sein, aber ich wundere mich teilweise über die Hilflosigkeit mancher Menschen. denn wenn jetzt z.b. die Rechnung 200,-€ höher ausgefallen wäre, wüssten sie auf einmal alle was zu tun ist !!!) ich bin Qualitätsleiter in der Automobilindustrie und von daher Tagtäglich mit Reklamationen beschäftigt.:D Also Commander nicht böse sein.
    Unser Problem ist das wir das Gewächshaus per Vorkasse bezahlt haben, und der Unterlieferant der Firma Pötschke einige Probleme hat. Natürlich kann ich vor Gericht ziehen und werde auf Grund der vorhandenen Dokumentationen den Prozess wohl auch gewinnen. Aber wir möchten lediglich das Gewächshaus aufbauen und uns darüber freuen.
    Und dann der Kommentar von niwashi::( Keine Meinung in einen Forum zu haben na ????
    Und was den Katalog von Pötschke angeht. Wir wohnen in Emden, und nicht in einem Ballungszentrum wo überall Gartencenter stehen, und darum greifen wir auf diesen Katalog zurück und wir sind bis jetzt auch noch nie enttäuscht worden außer der Geschichte mit dem Gewächshaus. Da wir aber friedliebende Mitmenschen sind dachten wir und das wir nicht klagen müssen, und es kann uns mit einer mit einer Eingescannten Aufbauanleitung helfen.

    p.s Anett über Deinen Beitrag haben wir uns sehr gefeut.;):cool:


    Liebe Grüße

    Familie Voermann
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @ Fam Voermann
    ich lebe voll in der Pampa ... und mich amüsieren nur so manche Geschäftsgebahren und Floskeln von Versandhändlern!

    so nun mal im Ernst:
    wenn ich schon keine Aufbauanleitung auftreiben kann, dann gehe ich (Tatsache) systematisch an die Sache dran und versuche die Teile "trocken" aufzubauen ... also ohne Dichtungsmaterial, Sprengringe usw. ... also Ikea in der Schwierigkeitsstufe 2 ... in diesem Fall nur ein Feld, da sich Elemente meist wiederholen ... dauert zwar länger, man kommt aber auch ans Ziel ... und als Qualitätsprüfer sollte Technik nun kein Fremdwort darstellen ... hat nur keine Räder dran ...

    niwashi, der dem Pötschke trotzdem die Meinung geigen würde ...
     
    Registriert
    05. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Hallo niwashi

    Danke für den konstruktiven Tipp habe auch schon so etwas vorgestellt.
    Eine entsprechende E-Mail habe ich auch schon an Pötschke geschickt werde die Antwort dann hier mal veröffentlichen, damit anderen so etwas erspart bleibt.:mad:

    Gruß

    Heike und Karl-Heinz
     

    Peppita

    Neuling
    Registriert
    02. Okt. 2011
    Beiträge
    1
    Hallo,
    super....die benötigte Anleitung habe ich hier schon mal gefunden! Danke dafür!

    Wir haben eben solch ein Gewächshaus (samt Garten) geerbt, ordnen den Garten grade um und würden das Teil gerne versetzen. Hat einer von Euch sowas schon gemacht und ein paar Tips wie man am besten vorgeht????

    Kann man das Haus in einzelne Teile (Seitenteile, Dach, etc.) zerlegen und dann neu aufbauen, oder besser alle Gläser raus und das Haus sonst als gesamtes versetzen?

    Ich danke schon mal für Eure Unterstützung!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    A Dringend gesucht- männliche Kiwiblüten Tropische Pflanzen 1
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    P Anfänger brauchen dringend Hilfe Gartengestaltung 6
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    J Hunter Rotatoren drehen sich nicht (Dringend) Bewässerung 33
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Teich & Wasser 3
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8
    B Zitrusbäume abzugeben (Schweiz, dringend) Zitruspflanzen 2
    G Gartenneuling braucht dringend eure Hilfe :) Rasen 2
    C Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen Gartengestaltung 5
    D Brauche dringend RAT !!! Gartengeräte & Werkzeug 3
    C Brauche dringend Hilfe - weicher Stamm Ficus Ginseng Zimmerpflanzen 9
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Gartenpflanzen 3
    G !!!S.O.S.!!! Brauche dringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 19
    L Brauche dringend Hilfe... Tomatenrostmilbe Tomaten 26

    Similar threads

    Oben Unten