Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen

Chrissi22

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2008
Beiträge
82
Ort
in der Nähe von Heidelberg
Hallo,

ich möchte ein Beet neu anlegen. Es ist ca. 2 x 2 m groß und liegt neben unserem Chillbereich, einer Holzterrasse mit Loungemöbeln vor einer 1m hohen Mauer mit Kalksandsteinen. Hinter der Mauer wird vom Nachbarn in Kürze Bambus angepflanzt. Der Zaun hinter dem Beet ist nicht unserer und wird ggf. von uns mit einem querlattigen Holzzaun verkleidet. Um eine Verbindung des Beetes zu der Kalksandsteinmauer zu erreichen, habe ich Steine gekauft, die in dem Beet integriert werden sollen. Es sah vorher etwas losgelöst von dem anderen Steinelementen (davon haben wir noch ein Hochbeet und eine Sichtschutzelement). Es kann auch ein moderner Teich integrieren werden, entweder mit einem fertigen Kunststoffbecken oder selbstgestaltet mit Teichfolie. Es kann auch ein Hochbeetvariante sein oder mit versetzten Ebenen oder mit kleinem Wasserfall... Alle Ideen sind willkommen! Gerne modern. Bitte helft mir, ich komme nämlich nicht weiter. Es wäre mega, seine Idee zu skizzieren, abzufotografieren und zu schicken!
Bitte wundert Euch nicht über den Zustand. Ich habe aus anderen Beeten Erde abgetragen und sie dort gelagert, bis ich eine Idee habe, wie es hier weitergeht.

Viele Grüße

Chrissi22
 

Anhänge

  • Hochbeet.jpg
    Hochbeet.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.785
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    An diesen Platz würde ein Wasserspiel gut passen.
    Auch in Baumärkten findet man Hübsche.
    Gibts komplett mit passendem Stein, Pumpe und Wasserbecken.
     
  • Gillz

    Gesperrt
    Registriert
    14. Apr. 2017
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich möchte ein Beet neu anlegen. ....Es kann auch ein moderner Teich integrieren werden, entweder mit einem fertigen Kunststoffbecken oder selbstgestaltet mit Teichfolie. Es kann auch ein Hochbeetvariante sein oder mit versetzten Ebenen oder mit kleinem Wasserfall...

    Interessante Idee mit dem Teich, oder noch besser mit dem Wasserfall, ich denke mir das stille sich nicht bewegenden Gewässerchen schnell zuwachsen. Für den Wasserfall wirst du eine Pumpe benötigen.
     

    Britani

    Gesperrt
    Registriert
    14. Apr. 2017
    Beiträge
    23
    Interessante Idee mit dem Teich, oder noch besser mit dem Wasserfall, ich denke mir das stille sich nicht bewegenden Gewässerchen schnell zuwachsen. Für den Wasserfall wirst du eine Pumpe benötigen.

    Ja da kann ich nur zustimmen, ich finde Wasserfälle klasse.
    Da hat der Gillz auch noch Recht, Wasser was in Bewegung ist hält länger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    A Dringend gesucht- männliche Kiwiblüten Tropische Pflanzen 1
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    P Anfänger brauchen dringend Hilfe Gartengestaltung 6
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    J Hunter Rotatoren drehen sich nicht (Dringend) Bewässerung 33
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Teich & Wasser 3
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8
    B Zitrusbäume abzugeben (Schweiz, dringend) Zitruspflanzen 2
    G Gartenneuling braucht dringend eure Hilfe :) Rasen 2
    D Brauche dringend RAT !!! Gartengeräte & Werkzeug 3
    C Brauche dringend Hilfe - weicher Stamm Ficus Ginseng Zimmerpflanzen 9
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Gartenpflanzen 3
    G !!!S.O.S.!!! Brauche dringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 19
    L Brauche dringend Hilfe... Tomatenrostmilbe Tomaten 26
    N Brauche dringend hilfe Baumschnitt Obstgehölze 75

    Similar threads

    Oben Unten