Dringend technischer Rat für Hydrostat

Donnerkai

Neuling
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Riesen Problem und würde gerne ein paar qualifizierte Meinungen dazu hören.
Ich habe einen Castel Garden Aufsitzmäher verkauft der bei mir immer zuverlässig lief. Er hatte ca. 280 Betriebsstunden gelaufen.
Eine Spedition hat den Mäher abgeholt und zum neuen Besitzer nach Bayern gebracht. Dieser rief ein paar Tage später an und behauptete das das Hydrostat Getriebe nicht funktionieren würde und er das Geld zurück haben möchte.
Bei mir hat der Mäher aber einen Tag vorher noch gelaufen und der Spediteur hat den Mäher sogar vor dem Aufladen noch einige Hundert Meter bis zur Straße gefahren.
Ich habe dann in der Werkstatt angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass so ein Defekt nicht plötzlich auftreten kann und das der Defekt schon viel länger bekannt gewesen sein muss.
Aber ich schwöre Stein und Bein dass ich niemals ein Problem mit dem Mäher hatte. Jetzt geht die ganze Sache vor Gericht und ein Sachverständiger wird hinzugezogen werden. Der wird mir aber mit Sicherheit das Gleiche sagen wie der Meister in der Werkstatt. Nämlich dass das ein Fehler ist der schon vor dem Verkauf lange bekannt war.Somit werde ich dann wegen arglistiger Täuschung drangekriegt obwohl bei mir wirklich und ungelogen!!! nie ein Fehler oder Problem aufgetreten ist.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie so etwas sein kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit dass der Hydrostat vielleicht doch von jetzt auf gleich defekt geht???
Ich fühle mich total hilflos, da ich mir absolut keiner Schuld bewusst bin und aber von dem Meister schon gesagt bekommen habe, dass das bei mir schon lange so gewesen sein muss.

Ich bin für jeden Tipp dankbar
 
  • B

    bekamax

    Guest
    Hallo,

    ein Hydrostatgetriebe kann man ausklinken.
    Vieleicht ist das während des Transports passiert.


    lg
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Genau! Bei meinen Mäher (anderes Fabrikat) ist ein kleiner Hebel, da kann das Getriebe ausklinken und den Mäher mit der Hand schieben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    A Dringend gesucht- männliche Kiwiblüten Tropische Pflanzen 1
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    P Anfänger brauchen dringend Hilfe Gartengestaltung 6
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    J Hunter Rotatoren drehen sich nicht (Dringend) Bewässerung 33
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Teich & Wasser 3
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8
    B Zitrusbäume abzugeben (Schweiz, dringend) Zitruspflanzen 2
    G Gartenneuling braucht dringend eure Hilfe :) Rasen 2
    C Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen Gartengestaltung 5
    D Brauche dringend RAT !!! Gartengeräte & Werkzeug 3
    C Brauche dringend Hilfe - weicher Stamm Ficus Ginseng Zimmerpflanzen 9
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Gartenpflanzen 3
    G !!!S.O.S.!!! Brauche dringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 19
    L Brauche dringend Hilfe... Tomatenrostmilbe Tomaten 26

    Similar threads

    Oben Unten