Dringend! Zierlauch/Allium Ende August gekauft - Zwiebeln einsetzen oder einlagern?

Annemone83

Mitglied
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
28
Dringend! Zierlauch/Allium Ende August gekauft - Zwiebeln einsetzen oder einlagern?

Hallo liebe Hausgarten-Mitglieder,

am vergangenen Wochenende war ich auf einem Pflanzenmarkt und konnte bei den Zierlauchzwiebeln einfach nicht widerstehen. Eigentlich setzt man die Zwiebeln ja erst so im Oktober/November in die Erde. Nun haben wir es aber erst Ende August Anfang September. Soll ich die Zwiebeln erst mal noch einlagern, wenn ja, wie (Schimmelgefahr?), oder kann ich sie auch schon gleich in die Erde setzen? Letzters wäre mir eigentlich am allerliebsten, denn dann kann ich sie wenigstens nicht vergessen ;)

Hoffe auf und freue mich über baldige Antwort :cool:
Annemone
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Dringend! Zierlauch/Allium Ende August gekauft - Zwiebeln einsetzen oder einlager

    die kannste ruhig in die erde setzen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    L Anfängerin braucht dringend Hilfe 🙈🙊😥 Obstgehölze 16
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    A Dringend gesucht- männliche Kiwiblüten Tropische Pflanzen 1
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    P Anfänger brauchen dringend Hilfe Gartengestaltung 6
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    O Oleander braucht dringend Hilfe Gartenpflanzen 13
    J Hunter Rotatoren drehen sich nicht (Dringend) Bewässerung 33
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Dringend: Hummel gefunden, ansiedeln Tiere im Garten 31
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Teich & Wasser 3
    S Neuling braucht dringend Hilfe Teich & Wasser 8
    B Zitrusbäume abzugeben (Schweiz, dringend) Zitruspflanzen 2
    G Gartenneuling braucht dringend eure Hilfe :) Rasen 2
    C Dringend: Beet neu anlegen mit Steinen Gartengestaltung 5
    D Brauche dringend RAT !!! Gartengeräte & Werkzeug 3
    C Brauche dringend Hilfe - weicher Stamm Ficus Ginseng Zimmerpflanzen 9
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Gartenpflanzen 3
    G !!!S.O.S.!!! Brauche dringend Hilfe!!! Gartenpflanzen 19
    L Brauche dringend Hilfe... Tomatenrostmilbe Tomaten 26

    Similar threads

    Oben Unten