Durchfall beim Katzenbaby - was tun?

male-unicorn

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2007
Beiträge
121
Hallo unser kleiner Coco, ca 8 Wochen ist seit 2 Tagen bei uns und hat echt schlimmen Durchfall. Sonst ist er putzmunter . Hat auch nen unbändigen Appetit. Die Tierschutzinitiative von der wir ihn haben sat das käm durch die Entwöhnung der Muttermilch?
Soll man abwarten oder giebts das was unterstützendes?
LG Ingo
 
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Durchafll beim Katzenbaby

    als wir unseren kater aus dem tierheim geholt haben, haben wir damals aus absolut dummer unwissenheit einen bösen fehler gemacht. wir haben kein kittenfutter geholt sondern normales katzenfutter !!!!!! der kleine hat uns die ganze wohnung zugesch..... !!!!! Man der hat mir vielleicht leid getan !!!!!
    Wir haben den Tierarzt angerufen, und der kannte das Problem wohl schon von Katzenneulingen. 2 Tage das richtige Futter und schon war das Problem beseitigt !!!!!
    Kann mir was ähnliches vorstellen -- Futterunverträglichkeit oder Umstellungsschwierigkeiten !!!!!

    liebe grüße jakasi
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Es kann natürlich an der Futterumstellung liegen aber nicht daran das es keine Milch mehr bekommt oder das es kein Kittenfutter ist.
    Sollte der Durchfall anhalten geh zum Tierarzt. Dann brauch er Antibiotikum. Als Unterstützung für den Darm kannst du Bactisel unters Futter streuen (pro Kitten 1/2 Löffel der beiliegt).
    Durchfälle können sehr gefährlich sein also handel. Geb dem Kitten keine Milch oder Katzenmilch und wechsel das Futter nicht. Das ist nicht gut für die Darmflora.

    Mücke
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    aber nicht daran das es keine Milch mehr bekommt oder das es kein Kittenfutter ist.

    da irrst du !!! daran könnte !!! Es sehrwohl liegen !!!!! ich habe den Fehler ja gemacht und mein kater ist dafür bestraft worden !!!! Das soll aber keine Patentlösung sein !!! Natürlich muss man Durchfall gerade bei so kleinen Tieren sehr ernst nehmen, die trocknen ja sehr schnell aus - und das ist supergefährlich !!!! War nur ein Lösungsansatz, um das zu überprüfen - Tierarztbesuch ist auf jeden Fall fällig !!! ich löse meine gesundheitsprobleme ja auch nicht im Netz !!!!!!!!!
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Was sollen deine vielen Ausrufezeichen.
    Wieso sollte es daran liegen das sie mit 8 Wochen keine Muttermilch mehr bekommen. Ab der 5 bis 6 Woche lernen sie anderes Futter zu sich zu nehmen. Und wieso umbedingt Kittennassfutter. Man darf auch normales Futter füttern. Die Katzen draußen bekommen in der Regeln kein Kittenfutter sondern das was sie erbeuten. Was machen denn die ganzen Tierheime mit den Kitten? Sie leben von gespendeten Futter und können sich das teure Kittenfutter gar nicht leisten. Natürlich ist es nicht schlecht wenn gefüttert wird aber es ist kein "MUSS".
    Dann würden ja alle Strassenkitten und alle die ich hochziehe den totalen Durchfall haben.
    Oftmals liegt der Durchfall bei einer Futterumstellung, Würmer oder bakterielle Infektionen. Wenn sie frisch entwurmt oder sogar geimpft werden kommt es auch häufig vor.
    Auch häufiges wechseln der Futtermarke kann daran schuld sein das die Darmflora kippt. Und liebe jakasi da irre ich mich nicht.

    Mücke
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: Durchafll beim Katzenbaby

    als wir unseren kater aus dem tierheim geholt haben, haben wir damals aus absolut dummer unwissenheit einen bösen fehler gemacht. wir haben kein kittenfutter geholt sondern normales katzenfutter !!!!!! der kleine hat uns die ganze wohnung zugesch..... !!!!! Man der hat mir vielleicht leid getan !!!!!
    Es ist schon so wie Muecke bereits geschrieben hat. Der Fehler lag, wenn überhaupt, eigentlich nur darin das ihr vorerst nicht das gleiche Futter wie im Tierheim gefüttert habt. Und im Tierheim füttern sie alles aber ganz gewiss kein Kittenfutter. Kittenfutter gehört im Prinzip in die gleiche Kategorie wie Seniorenfutter oder dergleichen. Kann man natürlich futtern, man kann es aber auch bleiben lassen. Reine Abzocke. In dem Moment wenn das Kitten feste Nahrung zu sich nimmt kann man ganz normales Futter verwenden. In der Natur gibt es ja schliesslich auch keine speziellen Mäuse nur für Kitten.

    Das Katzenkitten in jungen Jahren Durchfall haben, ist vollkommen normal und trifft auf die Mehrzahl aller Katzen zu. Das liegt an vielen Dingen und muss von Fall zu Fall geprüft werden. Erstens hat sich die Verdauung noch nicht richtig eingespielt. Der ganze Organismus muss sich halt auch erst auf ein bestimmtes Futter einpegeln. Ausserdem haben Kitten auch noch keine Abwehrkräfte wie dies bei älteren Katzen der Fall ist, diese müssen nach und nach halt erst erworben werden. Natürlich sollte man einen TA aufsuchen und sich von ihm beraten lassen, aber man muss auch nicht gleich in Panik verfallen.

    Da Katzen äussers sensibel auf Futterwechsel reagieren, sollte man bei Durchfall auf alle Fälle bei einer Sorte Futter bleiben. Keinesfalls immer neue Sorten ausprobieren, in der Hoffnung das der Durchfall vielleicht irgendwann dadurch weggeht. Das ist sehr viel schädlicher für die Katze. Wichtig ist vorallen, das die Katze keine Parasiten, Würmer, Bandwurm und ähnliches hat und keine generellen Futterunverträglichkeiten vorliegen.
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    Die vielen Ausrufezeichen sind halt meine Art zu schreiben ! Sie haben nichts mit Dir zu tun . Eigentlich sollten sie nur meine eigene dummheit unterstreichen . Das erste was ich damals getan habe war beim Tierheim anzurufen um zu fragen ob er das vorher schon mal hatte. Vom Futter her haben die mir gesagt das die eigentlich wenn es garnicht anders geht weil die ja auf Spenden angewiesen sind verschiedene Sorten Füttern. Und dann hab ich beim Tierarzt angerufen, der mir das mit dem kittenfutter gesagt hat, das muss wohl an der Nährstoffzusammensetzung liegen.... !
    Die haben mir auch sofort von Milch und Katzenmilch abgeraten - das beste ist immer noch Wasser !

    und gaaaanz wichtig wenn der durchfall schon zu lange dauert tierarzt !!!!!!
     

    pixi

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    259
    Ort
    Wien, Österreich
    AW: Durchafll beim Katzenbaby

    In der Natur gibt es ja schliesslich auch keine speziellen Mäuse nur für Kitten.

    :confused: In der Natur gibts aber auch kein Dosenfutter. ;)

    Durchfall bei einer Katze ist immer ernst zu nehmen, denn sie trocknen rasch aus. Im Allgemeinen ist Durchfall bei Babies immer besonders gefährlich, egal ob Mensch oder Tier. Ab zum Tierarzt, wenn es nicht schon zu spät ist.

    pixi
     

    Landhausgarten

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2009
    Beiträge
    14
    Wie gehts denn jetzt dem Coco??

    Mücke

    Also wenn du mal im Parallelstrang schaust:

    Unter dem Titel "Katze dreht durch auf Spielzeug" beschreibt der Strangeröffner am 7. Juli, dass seine acht Wochen alte Katze wie wild das neu gekaufte Spielzeug bearbeitet.

    Ich schließe mal daraus, dass der Durchfall vom 4. Juli dann nicht so gravierend war und er ihn (mit Hilfe des Tierarztes??) in den Griff bekommen hat, so dass die Katze schon wieder voll auf Touren war, was die wilde Spielszene beschreibt.

    Ich finde es auch ein bisschen schade, dass der Strangeröffner es nicht für notwendig hält, hier eine kurze Rückmeldung zu geben.

    Noch heftiger allerdings finde ich eine Tierschutzinitiative, die Kitten mit acht Wochen von der Mutter trennt und abgibt!!!

    Jeder, der schon mal mit Katzen zu tun hatte, weiß genau, dass Katzenkinder dringend die Sozialisation durch die Mutter bis zur 12., besser 13. Woche brauchen, um charakterlich gefestigte Wesen zu entwickeln.

    Zu früh von der Mutter getrennte Kätzchen, dann gar noch als Einzeltier gehalten entwickeln leider in sehr vielen Fällen problematisches Sozialverhalten bis hin zu Protest-Unsauberkeiten...

    Ich weiß, wovon ich spreche, unsere erste Katze war zwar schon fünf Monate alt, als wir sie aus dem Tierheim holten, allerdings war sie von dem Besitzer ihrer Mutter mitsamt ihren Wurfgeschwistern bereits im Alter von 8 Wochen dort abgegeben worden.

    Ich habe sie von Herzen geliebt, aber das Zusammenleben mit ihr war wahrlich nicht einfach.

    Wenn man bedenkt, wie viele Probleme man sich ersparen kann, wenn man nur ein paar kurze Wochen länger auf das ersehnte Katzenbaby verzichtet, sollte es doch nicht soo sehr schwerfallen, geduldig zu sein.

    Wobei ich der Ehrlichkeit halber zugeben muss, das Warten auf meine beiden Neuzugänge, die erst mit 13 Wochen bei uns einziehen werden, gestaltet sich doch schon seeehr nervenzehrend.

    Aber man kann sich ja ablenken, indem man schon mal einen neuen Kratzbaum auswählt und neue Katzennestchen und all sowas für die kleinen Racker...
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Noch heftiger allerdings finde ich eine Tierschutzinitiative, die Kitten mit acht Wochen von der Mutter trennt und abgibt!!!

    ...

    Wie meinst du das... ????
    Meistens sind es Strassenkatzen die von Tierschützern so früh abgegeben werden. Das kommt aber daher, das die Kitten von verwilderten Katzen früh genug eingefangen werden müsse um sie..
    1. Das Muttertier kastrieren zu lassen, denn sonst kommt bald der nächste Wurf
    2. gezielt einfangen zu können (um so älter, um so schwieriger)
    3.sie auch noch vermitteln können, denn eine Katze mit 12 Wochen die den Menschen nicht kennt ist total geprägt und sehr schlecht zu zähmen (wenn ich es mal einfach ausdrücke)

    Oftmals werden die Mütter überfahren oder Kinder schleppen die Kleinen herum oder benutzen sie als Wurfspiel.

    Wenn ich aber zum Züchter gehe (wieder ein Thema für sich) dann sollte man schon darauf achten, dass das Tier bis zur 12 Woche bei der Mutter bleibt. Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen. Diese Tier wachsen ja in einer Familie auf und das ist was völlig anderes.

    Und nun zur Einzelhaltung.
    Du greifst hier einfach mal an, ohne nachzufragen..
    Ich selbst bin nicht für Einzelhaltung , wegen dem sozialen Aspekt (da gibts aber auch schon Diskussionen drüber) aber bei einer Einzelhaltung mit Freigang spricht nichts dagegen (in meinen Augen).
    Reine Wohnungshaltung nur im Doppelpack (wurde aber auch schon massig diskutiert warum ich das so empfinde).
    Coco ist keine reine Wohnungskatze. Er darf sein Leben auch draußen verbringen, ist den ganzen Tag über nicht alleine und auch so in sehr guten Händen (Xena;)).

    Mücke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wie meinst du das... ????
    Meistens sind es Strassenkatzen die von Tierschützern so früh abgegeben werden. Das kommt aber daher, das die Kitten von verwilderten Katzen früh genug eingefangen werden müsse um sie..
    1. Das Muttertier kastrieren zu lassen, denn sonst kommt bald der nächste Wurf
    2. gezielt einfangen zu können (um so älter, um so schwieriger)
    3.sie auch noch vermitteln können, denn eine Katze mit 12 Wochen die den Menschen nicht kennt ist total geprägt und sehr schlecht zu zähmen (wenn ich es mal einfach ausdrücke)

    Oftmals werden die Mütter überfahren oder Kinder schleppen die Kleinen herum oder benutzen sie als Wurfspiel.

    Wenn ich aber zum Züchter gehe (wieder ein Thema für sich) dann sollte man schon darauf achten, dass das Tier bis zur 12 Woche bei der Mutter bleibt. Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen. Diese Tier wachsen ja in einer Familie auf und das ist was völlig anderes.

    Und nun zur Einzelhaltung.
    Du greifst hier einfach mal an, ohne nachzufragen..
    Ich selbst bin nicht für Einzelhaltung , wegen dem sozialen Aspekt (da gibts aber auch schon Diskussionen drüber) aber bei einer Einzelhaltung mit Freigang spricht nichts dagegen (in meinen Augen).
    Reine Wohnungshaltung nur im Doppelpack (wurde aber auch schon massig diskutiert warum ich das so empfinde).
    Coco ist keine reine Wohnungskatze. Er darf sein Leben auch draußen verbringen, ist den ganzen Tag über nicht alleine und auch so in sehr guten Händen (Xena;)).

    Mücke

    Sicher Mücke, er schläft im Bett und wird verwöhnt ohne Ende...
    Allerdings ist er vermutlich noch keine 8 Wochen alt und hatte deshalb Durchfall...
    ER hat vor der Haustür ein Katzenparadies und ist eigentlich nie alleine, er kann immer reinspazieren und schauen was Sache ist....Patienten begrüßen und wieder weitertigern
     

    hey

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2013
    Beiträge
    5
    ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit einem meiner Katzenbabys.

    Als ich die Antworten hier gelesen habe, hab ich sofort den Tierartzt angerufen, und ihn um Rat gefragt.
    Er hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen!
    Was ich auf jeden Fall machen soll, ist das Futter wegstellen, und ihnen erstmal nichts mehr zu fressen geben.
    Möglicherweise haben sie zu viel gefressen...

    Wenn der Durchfall erst seit ein paar Stunden da ist, braucht man sich keine Sorgen machen, wenn es nicht anhält macht es dem Kleinen nichts aus.... :)
     
    K

    Kapha

    Guest
    :eek:Schade das bei solchen Themen immer gleich angegriffen wird .

    Leider ist es so das Findlingsmütter nicht so lange ihre kleinen haben , wie Zuchtkatzen ( thema für sich )
    Der Tierschutz ist oft überfordert , Geld - und Platzmangel
    Darum werden die kleinen oft früher abgegeben , obwohl dieses wirklich nicht optimal ist , denn 10 Wochen sollten sie mindest sein .

    Die damaligen ersten Findlinge ( ohne Mutter ) waren ca. 7-8 Wochen alt und noch nur Muttermilch gewöhnt .
    Abgewöhnung mit Muttermilchersatz auf feste Nahrung musste schrittweise gehen.

    Meine letzten vier Findlinge ( ohne Mutter ) waren keine 3 Wochen als .
    Auch da gabs etliche Wochen Muttermilchersatz und nach und nach Kittenfutter , dann normal Nahrung .

    Bei allen gabs hin und wieder mal Verdaungsprobleme , aber dann wird halt Bäuchlein massiert und Dünner Tee gegeben :)

    Muss aber bestätigen , ist der Durchfall zu stark , dann sollte gefragt werden . Denn Wasserverlust bei so kleinen ist nie gut .

    Schön das es dem kleinen Racker wieder gut geht :)

    @hey
    Ich weiss nicht wie alt dein Baby ist , aber Futter ganz wegnehmen ist nicht gut . Der gute Doktor ist etwas ...... Naja :rolleyes:
    Denn die kleinen brauchen noch Energie und Resultat wird sein das sie später erst recht rein hauen .
    Lieber alle 2-3 stunden einen Löffel voll geben .
     
    R

    Rentner

    Guest
    Der gute Doktor ist etwas ...... Naja :rolleyes:
    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für unsere Tierärzte brechen.
    Ich gehe davon aus, dass diese eine gehörige Portion Verantwortungsbewusstsein besitzen und sich deswegen regelmäßig von echten Tierspezialisten einschlägiger Gartenforen wertvolle Tipps einholen, bevor sie telefonisch irgendwelche Unwahrheiten verbreiten.

    Sie melden sich dort quasi inkognito an, stellen dann bewusst laienhaft ihre Fragen (mein Hamster hat seltsame Blähungen) und geben dann die wertvollen Antworten (öffnen sie regelmäßig das Überdruckventil) an ihre Patienten weiter.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Der gute Doktor ist etwas ...... Naja

    Sollte bestimmt uebervorsichtig heissen, Pit ;)
    Das Futter komplett wegzulassen, davon halt ich aber ueberhaupt nichts.
    Hab selber einen 3 Wochen alten Findlingskater aufgezogen,
    mit allen Hoehen und Tiefen, die man bei solchen Kitten oft erleben kann.
    Meine TAin hat mir damals geraten (Katerchen war da schon 5 Wochen alt)
    Fencheltee mit etwas Nassfutter vermischt zu geben.
    Und das hat prima funktioniert, nach 3 Tagen war der Durchfall so gut wie weg.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Meine Mutter hat mit ihrem Kater das gleiche Problem. Sie hatte ihm damals extra Kittenfutter gekauft, weil sie es gut meinte. Da er vorher aber nur normales Futter hatte, konnte er das auch nicht ab. Nach Umstellung auf normales Futter, hat sich das recht schnell mit dem Durchfall gegeben. Der Tierarzt hatte ihr damals geraten mehr Trockenfutter hinzustellen als Nassfutter.

    Meine zwei Kater sind damals mit 8 Wochen von ihrer Mutter weg und sie waren selbständig und stubenrein. Die Mutter hatte schon 2 Wochen vorher kein Interesse mehr an den Kätzchen und sie sind gut damit klar gekommen. Ich habe meine Kater von Geburt an regelmäßig besucht und sie sind ziemlich auf mich fixiert. Denke grade das frühe besuchen hat die Bindung ausgemacht.

    Bei meiner Mutter musste der Kater sogar mit 7 Wochen ausziehen, da die Mutter anfing die Kids zu beissen. Das wäre sicher nicht gut gegangen wenn die Kids noch länger bei der Mutter geblieben wären. Aber auch dieser Kater ist kein Problemkind. Er hat seinen eigenen Kopf, aber das ist doch auch ok.

    Ich denke man kann nicht pauschal sagen, ab wann die Kätzchen von der Mutter weg können. Oftmals hängt es auch von äußeren Umständen ab, die man nicht immer beurteilen kann. Unsere Kater haben sich gut entwickelt und ich würde es immer wieder genauso machen, wenn ich die Möglichkeit habe.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Genau Fencheltee ist sehr gut , entweder mit Futter oder ganz wenig in das Flächchen .
    Denn oft haben die kleinen Trotz aller Massagen ein Blähbäuchlein :)

    @Gitti
    Klar gibts Ausnahmen , die sollte man dann aber auch nicht als Vorbild nehmen .
    Denn tatsächlich können auch Katzenmütter bis zu einem gewissen Alter an ihren Baby hängen , genau wie Hundemütter auch .
    Meine ersten Findel waren auch 7 Wochen alt , verfloht , ausgehungert , schmutzig und unsauber .
    Die Mutter hatte jedes Jahr 2 x Junge bekommen und hatte selber keine Kraft mehr .
    Klar das man dann die kleinen weg nimmt .

    Die letzten waren für nicht ganz 3 Wochen schon astrein gepflegt und erzogen .
    War es dunkel , waren sie mucksmäuschen still :) ....dazu waren sie mit 3 1/2 wochen schon fast sauber .....ein Malleur beim spielen passierte halt schon mal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Unser TA hat immer Hüttenkäse mit Stampfkartoffeln (ganz leicht gesalzen) empfohlen... hat bei meiner Katze hervorragend geholfen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Pit
    Demnach stamm ich von Katzen ab :grins:


    Yo wenn sie Kartoffeln und hüttenkäse essen , dann ist das gut.
    Unsere Kira hätte das nicht mal als kleine angeschaut :)
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Der Doc hat bestimmt gesagt:
    "Komplett weglassen für die kommenden 3 Wochen".
    Bist Du aba ne fiese Moeppel, Pit :grins:
    Wenn unsere Katzen die Sch.....ei haben, gibt es immer Salzbrezeln und Cola.:grins:

    Zum Thema Salzbrezeln und Cola :

    Das allgemein bekannte Hausmittel Cola und Salzstangen kann Dr. med. Markus Beier, Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin aus Erlangen, Durchfallgeplagten jedoch nicht empfehlen: "Durch die Salzstangen und das süße Getränk nimmt der Betroffene unkontrolliert viel Salz und Zucker zu sich, was den Durchfall verstärken kann".

    Bist Du sicher, dass Deine Katzis sowas bekommen, Pit ?
     
    K

    Kapha

    Guest
    @ Heide
    Ich denk eher dad Pit wieder Spässli machte :)

    Aber ich muss sagen das ich wenn ich krank bin auf Salzstangen und Cola schwör.
    Oder wenn mein Reiz-Magen-Darm wieder verrückt spielt und mir übel ist .
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Genau Fencheltee ist sehr gut , entweder mit Futter oder ganz wenig in das Flächchen .
    Denn oft haben die kleinen Trotz aller Massagen ein Blähbäuchlein :)

    @Gitti
    Klar gibts Ausnahmen , die sollte man dann aber auch nicht als Vorbild nehmen .
    Denn tatsächlich können auch Katzenmütter bis zu einem gewissen Alter an ihren Baby hängen , genau wie Hundemütter auch .
    Meine ersten Findel waren auch 7 Wochen alt , verfloht , ausgehungert , schmutzig und unsauber .
    Die Mutter hatte jedes Jahr 2 x Junge bekommen und hatte selber keine Kraft mehr .
    Klar das man dann die kleinen weg nimmt .

    Die letzten waren für nicht ganz 3 Wochen schon astrein gepflegt und erzogen .
    War es dunkel , waren sie mucksmäuschen still :) ....dazu waren sie mit 3 1/2 wochen schon fast sauber .....ein Malleur beim spielen passierte halt schon mal ;)

    Wie gesagt, man sollte auf die Situation und die Umstände achten.
    Klar es gibt ach Katzenmamas, die an ihren Kleinen hängen, aber bei der Mutterkatze von meinen war es leider nicht so. Sie sind auch komplett als Wohnungskatzen aufgewachsen, vll. liegt es dann auch daran.

    Man merkt ja auch an den Kleinen, ob sie schon von der Mutter weg können oder eben noch nicht.

    Mein Kater hat gestern den Rückwertsgang eingelegt, als eine Kellerassel auf ihn zu gegangen ist. :rolleyes:Na vll. hätte dem einbischen mehr Training bei der Mutter doch nicht geschadet :)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Mein Kater hat gestern den Rückwertsgang eingelegt, als eine Kellerassel auf ihn zu gegangen ist.
    rolleyes.gif
    Na vll. hätte dem einbischen mehr Training bei der Mutter doch nicht geschadet
    icon_smile.gif

    :grins::grins:

    Naja unser Hund lief damals regelmässig vor einer Maus jaulend davon :D
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Aber sich vor einem Spatz auf der Terrasse hinter einer Paprika verstecken :)

    Der lief einen halben Meter vom Kater entfernt immer auf und ab :) Jede ander Katze hätte nur die Pfote ausgestreckt und den Vogel gehabt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    K Gefahren beim Bioethanol-Kamin Technik 4
    O Stammfehler beim James Grieve Obstgehölze 0
    H Einsägen des Stammes beim Kernobst Obstgehölze 22
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    B Messerscheibe beim Häcksler fest Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    H Spaltung Früchte beim Weinbergpfirsich Baum Gartenpflege 2
    J Wäscheschacht-Abschnitt in KG Rohr - Hilfe beim Werkzeug Heimwerken 11
    M Könntet Ihr per Ferndiagnose beim Erziehungsschnitt helfen? Obstgehölze 14
    G Vergrünung beim Philodendron 'Golden Dragon' umkehren? Zimmerpflanzen 5
    K Aloe Vera Hilfe beim umtopfen Kakteen & Sukkulenten 3
    Orangina Wer hilft beim Bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 22
    R Hilfe beim Planen einer Bewässerungsanlage Gartenpflege 1
    wilde Gärtnerin Augenlid-Warzen beim Hund Haustiere Forum 19
    H Probleme beim Anbau von Rüben (Steckrüben, rote Rüben) Obst und Gemüsegarten 4
    A Krankheit beim Obstbaum Obst und Gemüsegarten 9
    J Zu hoher Druck beim Ausblasen der Bewässerungsanlage Bewässerung 2
    H Hilfe beim Aufpumpen Gartengeräte & Werkzeug 12
    Nobody_IS_perfect Erfahrungswerte: Wie häufig wechselt ihr die Klingen beim Mähroboter? Rasen 2
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    G Hilfe beim Kugeltropetenbaum - Anfänger Laubgehölze 1
    J Discula beim Cornus kousa (Japanischer Hartriegel) Gartenpflanzen 8
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1

    Similar threads

    Oben Unten