Dwarf Cavendish mit braunen Blättern

Schnulli80

Mitglied
Registriert
17. März 2010
Beiträge
68
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Jahr eine Dwarf Cavendish zugelegt. Hab das Kindel auch gut aus dem Winterschlaf geholt, (Mami ging nach Sonnenschock leider ein) Jedoch hatte und habe ich letztes und dieses Jahr das gleiche Problem. Die blätter werden braun. Erst die Blattspitzen, dann immer mehr, bis das ganze Blatt braun ist. Selbst das neue noch eingerollte Blatt ist an der Spitze bereits braun.

Sie steht auf einem Südbalkon, das Düngen hab ich leider etwas vernachlässigt. Ein Gärtner hat mir aber jetzt gesagt das ich eine Bananenpflanze 2x pro Woche düngen kann. So nach dem Motto, lieber öfters und weniger als 1 x und zuviel. Ich denke wegen dem wenigen Dünger wächst sie auch kaum. Jedoch hab ich bei ihr jetzt am WE 4 Kindel abgetrennt!!!!

Also soooo schlecht gehts ihr glaub net ;)

Kann mir jemand sagen was ich gegen die braunen Blätter tun kann??? Habe anbei ein paar Bilder (das erste und letzte Bild ist jeweils ein Kindle)

Vielen Vielen Dank schon im voraus!!!

Grüße
Schnulli
 

Anhänge

  • P1020247.jpg
    P1020247.jpg
    631,3 KB · Aufrufe: 125
  • P1020241.jpg
    P1020241.jpg
    625,1 KB · Aufrufe: 63
  • P1020242.jpg
    P1020242.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 88
  • P1020244.jpg
    P1020244.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 77
  • P1020246.jpg
    P1020246.jpg
    611 KB · Aufrufe: 61
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Luftfeuchte = 0% :grins: Hast du mal die Blattunterseiten angeschaut? So staubig, wie die aussieht, hat sie wahrscheinlich auch Spinnmilben. Am besten die Unterseiten mit Wasser besprühen, da sieht man die Netze direkt.

    So schlecht sehen deine Musas aber nicht aus, ich tippe auf Spinnmilben und die kannst du gut mit Abwischen und häufigem Abduschen/in den Regen stellen bekämpfen. 2. Diagnose ist zu wenig Luftfeuchigkeit - ist dein Balkon überdacht? Wenn abends die Sonne weg ist, solltest du sie besprühen/abduschen, die trockenen Blattspitzen können auch einfach nur das Ergebnis von zu wenig Luftfeuchte sein.

    Wird schon ;)
    Kiwi
     

    Schnulli80

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2010
    Beiträge
    68
    Hallo Kiwi,

    danke für deine Antwort. Spinnmilben hat sie keine. Darauf achte ich seit sie letztes Jahr welche hatte ;)

    Aber ich sprühe sie wirklich im moment kaum ein. Werde ich aber sofort nachholen. Hoffe das mit den braunen Blättern wird dann besser.

    Grüße
    Schnulli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Musa Acuminata Dwarf Cavendish, Kiwis, Stachelbeeren, Düngen mit Brennessel?? Tropische Pflanzen 12
    D Musa Dwarf Cavendish - Blättersterben Tropische Pflanzen 7
    kungfu musa super dwarf cavendish faulig Tropische Pflanzen 2
    M Musa dwarf cavendish - ist "normale" Blumenerde wirklich optimal? Tropische Pflanzen 2
    K Musa Dwarf Cavendish Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 musa acuminata dwarf cavendish gekauft - und nun? Tropische Pflanzen 5
    A Musa Dwarf essbar? Tropische Pflanzen 3
    Simone 23 Dwarf-Thread: Für alle Liebhaber der "Zwerg"-Tomaten Tomaten 67
    R Erfahrungen mit den Dwarf-Varietäten? Tomaten 6
    Zimtstange Super dwarf cavendisg Banane Tropische Pflanzen 1
    wasie Convolvulus tricolor - Dwarf Morning Glory - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 6
    I Dwarf,super dwarf, basjoo oder doch ensete ? Tropische Pflanzen 9
    Neela Musa dwarf carvendish Tropische Pflanzen 23
    W Spring 2007 dwarf conifers hunt.... Gartenpflanzen 1
    W New dwarf conifers Mein Garten 20
    Zimtstange Banana Musa Cavendish umtopfen Tropische Pflanzen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 1
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten