Eibenkugel Schnittzeitpunkt

G

gardener02

Guest
Hallo miteinander

Ein Jahr nun steht eine kleinere Eibenkugel im Beet, und noch ist sie nicht so kompakt und dicht wie ich sie gern hätte.
Schnitt wann und wie oft möglich in der Vegetationszeit, habe ich mich gefragt?
Gestern gelesen, Schnitt im Hochsommer. Bei den Grossen hab`ich damit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn`s zu heiss wird bekommen sie braune Stellen.
Ich hätt`wohl jetzt im Frühling das erste Mal geschnitten und dann im Spätsommer nochmals. Bringt der späte Schnitt überhaupt noch was in Richtung dichtes Wachstum?
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Schnitt wann und wie oft möglich in der Vegetationszeit, habe ich mich gefragt?
    Wann du willst und so oft du willst. Der größere Schnitt im (Hoch-)Sommer befördert natürlich die bis dato von ihren Schwestern beschatteten Nadeln ans Sonnenlicht.
    Dass die dann einen Sonnenbrand bzw. braune Nadeln bekommen, versteht sich von selbst.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Wann du willst und so oft du willst.

    Sie steht vollsonnig, deshalb werde ich mich auf die milderen Jahreszeiten beschränken mit dem Schneiden. Und allzuviel zum Schneiden gibt`s da auch nicht an der Langsamwachserin...Werde mal zusehen, dass ich sie ein bisschen dünge. Letztes Jahr hat sie nichts Spezielles gekriegt.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten