Eichhörnchen

HundAyko1

Neuling
Registriert
21. Dez. 2011
Beiträge
2
Liebe Forumintetessenten, ich habe großes Interesse an Eichhörnchen und habe deshalb ein tolles naturbelassenes geprüftes Eichhörnchenfutterhaus mit Artenfutter gefüllt, im Garten aufgehängt. Leider läßt sich nun kein Eichhörnchen blicken, das Häuschen hängt seit einer Woche am Baum. Bin ich zu ungeduldig, oder hab ich etwas falsch gemacht?
Liebe Grüße von Katharina
 
  • N

    niwashi

    Guest
    kein Einladungsschreiben verschickt?

    niwashi tät sich dann auch wundern ...
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Liebe Forumintetessenten, ich habe großes Interesse an Eichhörnchen und habe deshalb ein tolles naturbelassenes geprüftes Eichhörnchenfutterhaus mit Artenfutter gefüllt, im Garten aufgehängt. Leider läßt sich nun kein Eichhörnchen blicken, das Häuschen hängt seit einer Woche am Baum. Bin ich zu ungeduldig, oder hab ich etwas falsch gemacht?
    Liebe Grüße von Katharina

    Hallo Katharina,

    bitte etwas Geduld, sie werden kommen.

    Dieses Jahr ist ein relativ milder Winter (Noch !?!) und die Bäume haben eine starke Mast, das bedeutet sehr viele Früchte wie Bucheckern, Eicheln aber auch Haselnüsse.

    Und dann nehmen die Tiere zunächst diese natürlichen Angebote.
    Solbald aber diese erschöpft sind oder nicht oder nur schwer erreichbar, werden sie dein Angebot gerne annehmen und du kannst dich an ihnen erfreuen.

    Wünsche ich dir jedenfalls.
    Mein Jagdhaus liegt im Osten am Waldrand eines sehr großen Waldes.

    Eichhörnchen sind dort ständig Gast und ich mag sie auch sehr, aber dieses Jahr waren sie auch noch nicht da, trotz gutem Futter.

    Ich halte mich aber auch noch mit der Vogelfütterung zurück, das natürliche Angebot ist einfach noch zu groß.

    Grüße dich und wünsche dir alles Gute MI 25
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hallo Katharina,

    hast du bei dir im Garten denn schonmal Eichhörnchen gesichtet? Wenn im Umkreis keine ihren Kobel haben, werden sie kaum über deinen Napf stolpern.... Und was ist im Artenfutter? Nüsse??
    Aber wie auch schon geschrieben, ist der Anklang an den Futterstellen bisher generell eher mau, bei mir frisst das Hörnchen maximal die schon geknackten Nüsse. Das Wetter ist einfach zu mild und die Fellteilchen finden draußen noch genug. Hab einfach ein bisschen Geduld, wenn du Hörnchen in der Nähe hast, kommen sie schon noch.

    LG,
    Kiwi
    Deren Hörnchen die Qualität des Futterplatzes völlig schnuppe ist, Nüsse schmecken auch direkt von der nicht-naturbelassenen Fensterbank :grins:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Bei uns kommen sie auch ohne Futterstelle, jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit. Hab einfach noch ein wenig Geduld!

    P1060557.JPG

    Dieses Eichhörnchen hat uns heute Morgen besucht.:grins:.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo Katharina,

    bitte etwas Geduld, sie werden kommen.

    Dieses Jahr ist ein relativ milder Winter (Noch !?!) und die Bäume haben eine starke Mast, das bedeutet sehr viele Früchte wie Bucheckern, Eicheln aber auch Haselnüsse.

    Und dann nehmen die Tiere zunächst diese natürlichen Angebote.
    Solbald aber diese erschöpft sind oder nicht oder nur schwer erreichbar, werden sie dein Angebot gerne annehmen und du kannst dich an ihnen erfreuen.

    Wünsche ich dir jedenfalls.
    Mein Jagdhaus liegt im Osten am Waldrand eines sehr großen Waldes.

    Eichhörnchen sind dort ständig Gast und ich mag sie auch sehr, aber dieses Jahr waren sie auch noch nicht da, trotz gutem Futter.

    Ich halte mich aber auch noch mit der Vogelfütterung zurück, das natürliche Angebot ist einfach noch zu groß.

    Grüße dich und wünsche dir alles Gute MI 25

    hey .. wieder zurück? Erzähl ein bisserl, was hast denn so gmacht in den letzten 5 Monaten?

    Katharina ... ich glaub auch, daß du das nicht erzwingen kannst, entweder die kommen oder die kommen nicht ... freu dich wenns da sind und freu dich wenn nicht, dann haben sie genug Futter
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Hallo Fini,


    danke der Nachfrage, außer dir hat mich wohl keiner vermisst.

    5 Monate Neue Bundesländer (Sachsen) sind ein ganz anderes Lebensgefühl!
    Plötzlich triffst du Menschen, die noch etwas Zeit haben, denen es wichtig ist
    mit dir Kontakt zu haben, und dich beteiligen.
    Vermisse ich sehr, hier im Westen, leider.

    Du weißt ich war dort auf Jagd.
    Getroffen habe ich also auch noch 16 Wildschweine, 9 Rehe, 1 Marderhund, 2 Füchse und 7 Enten sowie 3 Wildgänse.

    Ich würde dir gerne ein Bildchen schicken, aber "tote Tiere" kommen bei den meisten Leuten, nicht so gut an, obwohl vielleicht doch der eine oder andere gerade zu Weihnachten auch ein gutes Stück gegessen hat.

    Reicht dir das, oder muß ich dir meinen sonstigen "Sünden" auch noch beichten.

    Kann dort nicht ins Netz, also auch kein HG-Forum.
    Komisch, man lebt trotzdem.
    Schau mich ansonsten erstmal ein wenig im Forum um und halte mich etwas zurück.
    Trotzdem anworte ich dir gerne.
    Im Übrigen: nach 5 fünf Monaten sieht mein Garten nicht mehr gerade mustergültig aus.
    Aber im Winter kann man das ab.
    Habe dann noch günstig 25 Zwergbäumchen (Obst) und 10 Cranberrypflanzen günstig erworben und hierher geschleppt.
    Fällt mir auf, drüben kann man heutzutage etwas günstiger einkaufen als hier.

    Ja zuletzt sogar noch eine Vanda-Orchidee, reduziert von 38,99 auf 9,99.
    Da muß ja doch zugreifen.

    Grüße dich herzlich / Waidmannsheil MI 25
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ist schon echt komisch, daß ich hier trotzdem lebe. Ich bin entsetzt, was man über uns so schreibt.
    Man kann hier sehr wohl ins Internet und billiger ist hier wohl auch nichts.
    Also bitte, bleib auf dem Teppich und verbreite hier keinen Mist.
    Da verstehe ich (fast) keinen Spaß.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ist schon echt komisch, daß ich hier trotzdem lebe. Ich bin entsetzt, was man über uns so schreibt.
    Man kann hier sehr wohl ins Internet und billiger ist hier wohl auch nichts.
    Also bitte, bleib auf dem Teppich und verbreite hier keinen Mist.
    Da verstehe ich (fast) keinen Spaß.


    Tina, wir wissen doch gar nicht, wo Frau Überflieger wohnt und welche Preise sie dort gewohnt ist. :)

    Und dass die Menschen noch zugänglich sind, Zusammenhalt und Sozialverhalten kennen, ist doch Lob.

    Und Ecken, wo man nicht ins Internet kann, gibt es halt noch - allüberall.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mag sein, im Wald und auf der Heidi, daß man da schlecht ins Netz kann. Ich kann es. Hörte sich aber so an, als wären wir hier der techn.Evolution hinterher.
    Übrigens, mein Bruder arbeitet in den Niederlanden und auch dort ist nicht überall Empfang.
    Zugänglich ist der Mensch hierzulande allemal.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...
    Übrigens, mein Bruder arbeitet in den Niederlanden und auch dort ist nicht überall Empfang.
    ...

    Da braucht man nicht einmal in die Niederlande zu reisen. Es reichen schon einige Tallagen in BaWü.

    Jetzt geht es schon, aber noch vor 2 Jahren... Frag nicht nach Sonnenschein.

    Auch Handyempfang war fast unmöglich.

    Fernsehen war Witterungsabhängig.

    Wie krieg ich jetzt wieder den Bogen zu den Eichhörnchen...?

    Bitte um Bedenkzeit! :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Lieschen + Tina ...
    ich hab keine Ahnung wie tief irgendwo was sitzt in den Wunden der alten und neuen Bundesländern ...

    finde aber, jetzt als aussenstehende, dass Flieger sehr positiv über die neuen Bundesländer geschrieben hat, und sich dort sehr wohl gefühlt hat... :confused::confused: finde nicht daß er euch irgendwie runtergemacht hat.... wenn er so erzählt, dann hab ich das Gefühl, dort muß es noch wunderschön und sehr natürlich sein und die Menschen nett, aber das weiß ich eh durch euch schon ... :)

    Flieger .. schön, daß es dir gut geht ... nein, mag die Fotos von toten Tieren nicht so gerne, :grins: obwohl ich sie gern esse und auf einem Bauernhof aufgewachsen bin ... mag ich sie lieber wenn sie noch leben :)

    Mit sooovielen Bäumchen hast du dir aber eine Menge Arbeit aufgehalst :) es wird aber ein gutes Obstjahr werden 2012 bei dir!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Kann dort nicht ins Netz, also auch kein HG-Forum.
    Komisch, man lebt trotzdem.


    Und wie wir leben.:):):) Als ob Internet das Wichtigste wäre. Aber sie schrieb ja auch, daß man hier dem Anderen zuhört und daß das etwas Gutes ist. So sind wir halt.
    Mit den Preisen ist das so eine Sache. Man sollte auch den Verdienst in Betracht ziehen, für den mancher seinen Hintern nicht frühmorgens aus dem Bette heben würde.
    Aber unsere Tiere totschießen, mag ich auch gar nicht.

    Genug davon, hat nichts mit Eichhörnchen zu tun.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaub das hat er anders gmeint... so in etwa, daß man hier schon garnicht mehr ohne Internet sein kann ... und dort gibts noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten, keine Ablekung ...so in der art ... er hat das sicher positiv gemeint... so hab ichs aufgefasst...

    dem Eichörnchen ist das sicher egal ... :D
    Immerhin hat er keines getroffen ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht ist das der Grund warums nicht zum Futterhäuschen kommen ... ein Nachbar vielleicht?
     
    M

    mikaa

    Guest
    5 Monate Neue Bundesländer (Sachsen) sind ein ganz anderes Lebensgefühl!
    Plötzlich triffst du Menschen, die noch etwas Zeit haben, denen es wichtig ist
    mit dir Kontakt zu haben, und dich beteiligen.
    Vermisse ich sehr, hier im Westen, leider.

    Ist schon echt komisch, daß ich hier trotzdem lebe. Ich bin entsetzt, was man über uns so schreibt.
    Also bitte, bleib auf dem Teppich und verbreite hier keinen Mist.
    Da verstehe ich (fast) keinen Spaß.

    . Hörte sich aber so an, als wären wir hier der techn.Evolution hinterher.

    ich hab keine Ahnung wie tief irgendwo was sitzt in den Wunden der alten und neuen Bundesländern ...

    finde aber, jetzt als aussenstehende, dass Flieger sehr positiv über die neuen Bundesländer geschrieben hat, und sich dort sehr wohl gefühlt hat... :confused::confused:

    Kann dort nicht ins Netz, also auch kein HG-Forum.
    Komisch, man lebt trotzdem.


    Und wie wir leben.:):):) Als ob Internet das Wichtigste wäre. Aber sie schrieb ja auch, daß man hier dem Anderen zuhört und daß das etwas Gutes ist. So sind wir halt.

    Die einzige die das im Falle von fliegerass 44 zugehört hat ist wohl Fini

    Wer ist eigentlich wir ?
    Ich interpretiere das mal so wir hier im Osten und ihr da im Westen.
    Hallo ? das ist fast 22 Jahre her !
    @tina1, ich habe keine Ahnung warum du dermassen bissig bist, aber durch solche Äusserungen bleibt dann immer die kleine Flamme an, die das Feuer zwischen Ost und West am Leben hält .
    Ich weiß auch nicht wie alt du bist, respektive wieviel Jahre du in der DDR gelebt hast, oder sollte ich sagen leben durftest? aber ich denke schon das du genau weißt wovon du da sprichst. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der
    Satz:"früher war alles besser" in Gedanken an einen gescheiterten totalitären Staat hier mal unter einem Text stehen wird.

    oder
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ich glaub das hat er anders gmeint... so in etwa, daß man hier schon garnicht mehr ohne Internet sein kann ... und dort gibts noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten, keine Ablekung ...so in der art ... er hat das sicher positiv gemeint... so hab ichs aufgefasst...

    dem Eichörnchen ist das sicher egal ... :D
    Immerhin hat er keines getroffen ...

    Ich glaube sogar, dass das sehr persönlich auf sich selbst bezogen war. Katharina ist irgendwo, wo sie nicht ins Internet kommt, und lebt trotzdem.

    Man muß sich nicht jede Jacke anziehen, die nicht paßt.

    Ob ich in der DDR leben durfte oder mußte, bleibt auch meinem ganz persönlichen Urteil überlassen. Über die Meinungsfreiheit in den beiden deutschen Staaten kann man ganze Bücher füllen und lange Diskussionsabende bestreiten.

    Aber war hier nicht von Eichhörnchen die Rede?

    Mal eine ganz andere Frage dazu. Die roten Eichhörnchen sehe ich immer seltener. In diesem Jahr habe ich noch gar keins gesehen. Aber die dunklen, die eigentlich in Amerika vorkommen, habe ich schon einige Male beobachten können.

    Verdrängen die nun unsere roten? Wie sind die hierher gekommen? Aus Tiergärten ausgebüxt so wie die Waschbären?
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Hallo Lieschen M.

    richtig, Thema hier sind Eichhörnchen, egal ob Ost oder West.
    Sie stehen unter Naturschutz ! Überall, und das ist gut so.

    Bei Wildschweinen ist das anders, und das ist auch gut so.

    Deine Frage ist berechtigt.
    Es gibt Farbvarianten bei den Eichhörnchen der europ. Art bis hin zu schwarz, aber sie bilden die gleiche Art.

    Seit einiger Zeit werden diese aber von sich in Europa ausbreitenden
    amerikanischen, die eher die Grundfarbe grau bis dunkel haben, verdrängt.

    Irgendwie sind sie nach Europa gekommen, vor allem in Englandsind sie stark vertreten und sind dort nicht sonderlich willkommen.

    Diese Unterart ist aber auch wesentlich stärker und dominater und auch etwas größer. Sie besetzten nicht wie ander Neozonen (Neubrüger) Nischen in unserem
    Land, sondern verdrängen die heimische Art.

    Was Naturschützer natürlich für bedenklich halten.
    Andere Neozonen (Waschbär, Mink, Nurtia, Enok) kommen zwar auch, "verfälschen" vielleicht etwas das bisherige Naturbild unseres Landes, besetzen aber sogen. Nischen, und vertragen sich i.d.R. mit anderen Heimischen Arten.
    Das gilt indes nicht grundsätzlich.

    EUROPA ist insofern Einwanderungsland, nicht nur bei den Tieren!

    Es ist aber so, wir können es nicht oder nur schwer verhindern.
    Das andere alte Arten, wie der Wolf und Bär oder Luchs, zurückkommen ist ja auch nicht unumstritten.

    Schade jedoch, das früher häufige Arten, wie Hasen und Rebhühner heute in manchen Gegenden selten geworden sind.
    Und das hat nichts damit zu tun,m das irgendwer "unsere" Tiere abballert.

    Tiere in der Natur gehören im Übrigen Niemanden, sie sind herrrenlos.
    Das Jagdrecht definiert aber klar ein Aneignungsrecht.

    Wünsch dir zahlreichen Eichhörnchen- und sonstigen erfreulichen Anblick

    HG MI 25
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich hab hierzulande noch kein amerikanisches hörnchen gesehen, dafür gibt es gegendweise hier auch dunkle normale hörnchen. die gabs schon in meiner kindheit und das ist mittlerweile leider auch fast 40 jahre her
    tja und sollte das "böse" ami-hörnchen das heimischen verdrängen: wieso ist ist das per se schlecht? eins geht, eins kommt und nix währt ewig. der welt lauf ist veränderung und außerhalb der galapagos-inseln gibt es nun mal keine geschlossenen systeme.
    auch der homo sapiens hat hierzulande mal den neandertaler verdrängt, nur so am rande. und von allen neophyten war er sicher der "schlimmste", zumindest aber derjenige, der europa am nachhaltigsten verändert hat.
    und noch immer dreht sich die erde um die sonne....
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ich hab hierzulande noch kein amerikanisches hörnchen gesehen, dafür gibt es gegendweise hier auch dunkle normale hörnchen. die gabs schon in meiner kindheit und das ist mittlerweile leider auch fast 40 jahre her
    tja und sollte das "böse" ami-hörnchen das heimischen verdrängen: wieso ist ist das per se schlecht? eins geht, eins kommt und nix währt ewig. der welt lauf ist veränderung und außerhalb der galapagos-inseln gibt es nun mal keine geschlossenen systeme.
    auch der homo sapiens hat hierzulande mal den neandertaler verdrängt, nur so am rande. und von allen neophyten war er sicher der "schlimmste", zumindest aber derjenige, der europa am nachhaltigsten verändert hat.
    und noch immer dreht sich die erde um die sonne....

    Ich kann nirgendwo lesen, dass es schlimm oder gar das Schlimmste ist, dass die Eichhörnchen aus Amerika die hiesigen hier verdrängen.

    Obwohl ich die kleinen roten niedlicher finde. Aber es ist, wie du schreibst: die Welt ändert sich. Nur die Fragen danach, wieso das so ist, sei doch bitte gestattet.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht ist grau grad MOde, und die färben sich die Haare ... :grins:
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    vielleicht ist grau grad MOde, und die färben sich die Haare ... :grins:

    Moin Fini,

    Tiere sind zwar auch gelegentlich eitel, aber sie färben ihre Haare nicht!
    Wie auch.

    Frauen, manchmal auch Männer, tun das aber sehr wohl.
    Und GRAU kommt von alleine - im fortgeschrittenen ALTER - und ist deshalb in letzter Zeit garnicht IN.

    Noch eine interessante Beobachtung: Wenn sich Eichhörnchen an dir ärgern, pinkeln sie dich an.
    Da sie ja sehr klein sind, ist das auszuhalten. Wäre anders wenn es Elefanten tun.

    Aber vielleicht eine gute Methode um seinen Ärger an Anderen "auszulassen".

    Manchmal könnten Menschen auch von Tieren lernen.

    Gruß MI25
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Würden das nur die Elefanten statt den Eichhörnchen tun, sie kommen hierzulande nicht so häufig vor ;) ... mich hat aber noch kein Eichhörnchen angepinkelt, wahrscheinlich mögen sie mich, was eigenartig ist, hab ich doch einen von ihnen mit dem Auto erwischt, was mir von Herzen leid tat ......

    Grau (O-Ton Mutter, Friedhofsblond) bei manchen männlichen Zeitgenossen schickt sich schon sehr .... färben wäre da ein absolutes nono

    Was die Eichhörnchen angeht .. es gibt soviel was wir vom Tierreich noch nicht wissen, wer kann mit Sicherheit sagen, was die so alles im Bau treiben?

    Da haben wir für 2012 noch was vor, gel?
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Hallo Lieschedn M.

    wenn Tina wirklich nur blügel oder was ähnliches schreibt.

    Schick mir mal ein Bild und die technischen Daten von dir ?

    Ich mach dir dann eine Liste von Vorschlägen die dir (hoffentlich)
    besser gefallen.

    Leider wird dann aber wohl der Bau nicht ganz ausreichen.

    Hättest du Probleme damit !?!

    Meine Guteste ! MI 25
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo Lieschedn M.

    wenn Tina wirklich nur blügel oder was ähnliches schreibt.

    Schick mir mal ein Bild und die technischen Daten von dir ?

    Ich mach dir dann eine Liste von Vorschlägen die dir (hoffentlich)
    besser gefallen.

    Leider wird dann aber wohl der Bau nicht ganz ausreichen.

    Hättest du Probleme damit !?!

    Meine Guteste ! MI 25

    Ich verfüge über keine technischen Daten. :( Hätte ein paar Kilos und Rundungen zu bieten. Aber Technik...???

    Nee, nee!

    Und überhaupt...

    Wie kommst du auf Tina? Ich kenne nur Fini als die Bügelfee des Forums. :grins:
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Ich verfüge über keine technischen Daten. :( Hätte ein paar Kilos und Rundungen zu bieten. Aber Technik...???

    Nee, nee!

    Und überhaupt...

    Wie kommst du auf Tina? Ich kenne nur Fini als die Bügelfee des Forums. :grins:

    Hallo Lieschen M,

    nichts für ungut.

    Ich bin Spezialist für ausgefallene Trips.

    Deine techn. Daten hätte ich nur gebraucht um zu entscheiden;

    Nehmen wir das Fahrrrad, Motorrad (Gelände) oder den Landrover.
    Manchmal geht auch Flugzeug, aber das ist dann nur ein Überfliegen und
    für das besonder feeling zu kurz!

    Allles Gute im NEUEN Jahr! Gruß MI25
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hasse Flieger .... :mad:

    also nimm gscheider das Rad ... viel xünder
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich bin für Landrover. Kann auch ein ein Chevi sein.

    Überhaupt Chevi...

    Ich komm ins Schwärmen. Was sind die Sitze in dem Ding bequem. :)

    Leider sind es Spritfresser.

    Wie komme ich jetzt wieder zum Thema zurück?
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina

    Na, hör mal! Da braucht man sich doch nicht zu schämen, wenn man bequeme Ledersitze, auf denen man so richtig lümmelig beim Fahren sitzen kann, diesen winzigen und viel zu kurzen Hockern in den deutschen und japanischen Autos bevorzugt. Wenn man auf denen paar Stunden sitzen muß, sind einem die Beine abgestorben. :schimpf:

    Ist mir in meinem Chevi nie passiert!

    Nee, nee, aber auch!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Gestern während meines Spaziergangs in der Mittagspause gesichtet. Hatte bei dem schönen Wetter extra meine Cam mit.

    Foto-PRFFVIFA.jpg


    Foto-YNLVDZI7.jpg


    Erst dachte ich, das süße Hörnchen wäre ausgestopft, da es sich so gar nicht bewegte. Bin ganz nah herangegangen - dann isses wohl aufgewacht und war blitzschnell verschwunden :D

    Ich finde diese possierlichen Tierchen so süß, besonders zu dieser Jahreszeit, wenn sie diese Puschelöhrchen haben.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das war vielleicht lustig. Letztens habe ich gerade mit meiner Nichte telefoniert, sie wohnt nur ein Haus weiter, und sie erzählte von ihrem Erlebnis von der Eichhörnchenaufzuchtstation in Eckernförde und dass sie dort einen Futterkasten mitgenommen hat, als just in dem Moment ein kleiner "Flunki" über unsere Terrassenbalken düste :D
    Ich sofort den Hörer beiseite geschmissen, die Cam geholt und durchs Stubenfenster geknipst.
    Foto-TT7MI6VH.jpg


    Foto-TBGM73OC.jpg


    Ich war richtig happy, dass die Bilder trotz Regen relativ gut geworden sind :cool:

    Er düste noch über die Terrasse, hat sich frech auf einen Baumstumpf von den Hasis gesetzt, um dann wieder zurück zum Haus meiner Nichte zu pesen. Sie rief nur erfreut: jetzt isser hier :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mensch Murmelchen, da kannst du dir die Telefonkosten sparen. Gib ihm ein Briefchen mit.
    Ich mag diese Tierchen, leider hab ich nur ein künstliches. Hat mir GG gekauft, weil es hier keine Eichhörnchen gibt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten