Eigenartig

Chilli-Willi

Mitglied
Registriert
05. Juni 2019
Beiträge
176
Ich stelle fest; das einige Themen zerreissen, negativ betrachten und alles in Frage stellen..... zudem meinen auch wohl einige; das Sie als Urforen; gewisse Meinungs-Rechte beanspruchen.....hier sollen doch Erfahrungen ausgetauscht und präsentiert werden....zudem von den Kritikern nach meinem Wissen; noch nichts oder nicht viel von Ihren gärtnerischen Leistungen präsentiert wurde....
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Guten Tag,

    Schau dir doch mal die Beiträge der User an, die dir etwas skeptisch gegenüber treten.

    Wie in dem Mix-Faden schon von mir geschrieben: Du lässt dich nicht ein, was erwartest du denn dann?
     

    Chilli-Willi

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2019
    Beiträge
    176
    Ich denke; das Problem ist das wir zu unterschiedliche Ansichten haben...ich betreibe meinen Garten; als ganzjährigen Nutzgarten und nie ein Körnchen Chemie nur Pferdemist und meine selbst gebrauten Flüssigdünger....die ich teilweise nach Gutdünken zusammenstelle oder nach Tips vom Nachbarn....aber warum sollte ich das analysieren...der Erfolg gibt mir recht. Andere betreiben dieses u.a. als Hobby und haben Ihre eigene Denke auch gut. Ich gebe nur etwas weiter; was ich selber ausprobiert habe; damit diese es eventuell auch nutzen können aber nicht eine Diskussionsrunde über Jauche... oder ähnliches.....Man nutzt meine Tips oder nutzt diese nicht !!!...
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Viele betreiben ihren Garten schon ziemlich lange und hinterfragen Aspekte, Methoden oder Theorien.

    So soll es auch sein, wenn es denn auf einer sachlichen Ebene ist. 😉
    Das ist ein allgemeiner Hinweis, ich meine nicht speziell dich, Jenny.
    Aber deine Aussage eignete sich gut zum Zitieren.....
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich stelle fest; das einige Themen zerreissen, negativ betrachten und alles in Frage stellen..... zudem meinen auch wohl einige; das Sie als Urforen; gewisse Meinungs-Rechte beanspruchen.....hier sollen doch Erfahrungen ausgetauscht und präsentiert werden....zudem von den Kritikern nach meinem Wissen; noch nichts oder nicht viel von Ihren gärtnerischen Leistungen präsentiert wurde....


    Ich denke; das Problem ist das wir zu unterschiedliche Ansichten haben...ich betreibe meinen Garten; als ganzjährigen Nutzgarten und nie ein Körnchen Chemie nur Pferdemist und meine selbst gebrauten Flüssigdünger....die ich teilweise nach Gutdünken zusammenstelle oder nach Tips vom Nachbarn....aber warum sollte ich das analysieren...der Erfolg gibt mir recht. Andere betreiben dieses u.a. als Hobby und haben Ihre eigene Denke auch gut. Ich gebe nur etwas weiter; was ich selber ausprobiert habe; damit diese es eventuell auch nutzen können aber nicht eine Diskussionsrunde über Jauche... oder ähnliches.....Man nutzt meine Tips oder nutzt diese nicht !!!...

    Ich fühle mich hier persönlich angesprochen, deshalb:

    Ich nutze deine Tipps nicht, sie erscheinen mir nämlich nicht logisch.
    Und nein, ich zerreiße deine Themen nicht, ich äußere nur die Fragen, die sich mir bei der Lektüre stellen, eben weil wir als Familie schon Ewigkeiten einen Biogarten betreiben.
    Wir nutzen Kompost, Pferdemist und angesetzte Pflanzenjauchen, jedoch nicht einfach überall, sondern es werden die Pflanzen beobachtet, wie sie wachsen und wo sie Mängel zeigen. Das erscheint mir sinnvoller, als irgendwelche nach Gutdünken zusammengebrauten Mixturen wahllos über alles zu verteilen.

    Mit der Ablehnung der Chemie denke ich, meinst du die synthetisch hergestellten Dünger und Herbizide/Pestizide etc. Die nutzen wir auch nicht.

    Aber jeder Stoffwechselvorgang ist ein chemischer Prozess, das kanst du nicht ausschließen. Deshalb bin ich dankbar dafür, dass ich auf diesem Gebiet etwas Ahnung habe und nutze dieses Wissen natürlich auch im Gartenbau.

    Wenn du sehen willst, wie unser Familiengarten aussieht, dann lies dich mal durch meinen Balkonurwald. Im Gegensatz zu dir zeige ich nämlich Bilder von dem, was ich und meine Familie so ergärtnern. Du kannst dir den Unfug von den Urforisten, die Meinungsrechte beanspruchen, also wirklich sparen.

    Kopfschüttelnde Grüße, Pyromella
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Chili-Willi. wenn ich Dich richtig verstehe, sollen wir die Rezepturen als das non plus Ultra hin nehmen, gleich los gehen um das auszuprobieren und bitte keine Fragen stellen. *grübel*

    Ich denke so funktioniert ein Forum nicht, man möchte was Neues lernen sicher, aber auch mal nachfragen dürfen warum es so ist. Alles als gegeben hin nehmen, ne das mag ich nicht.

    Und was Bilder betrifft, sicher macht es Mühe die so aufzunehmen, das nichts privates zu sehen ist, aber es ist möglich.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    ...hier sollen doch Erfahrungen ausgetauscht und präsentiert werden....
    Und warum machst du das dann nicht? Wo bleibt deine Präsentation?

    Ich habe mir deine Dünge-Threads jetzt mal durchgelesen und frage mich, warum du keine einzige deiner Behauptungen mit Tatsachen in Form von Bildern belegen willst.

    Von daher gesehen halte ich deine Ausführungen für vollkommen unseriös.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Er schreibt ja auch in einem anderen Thread, er hat 12 Monate Garten im Jahr, also eine sehr warme Gegend das ganze Jahr über, wo er wohnt dürfte nicht in Europa liegen, auch so ein Geheimnis...
    Ich denke den User darf man nicht ernst nehmen.
     
  • Oben Unten