Eigenartige Parasiten auf Washingtonia robusta

Wildpflanze

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Hallöchen liebes Forum ....

heute Morgen hab ich etwas an den Blättern meiner kleinen Washintonia Palme entdeckt . Viel Blätter hat sie ja noch nicht, weil selbst aus Samen gezogen, aber ich hab mehrere solche komisch hellbraungelblichen ca. 2mm großen Ablagerungen entdeckt. Die sahen alle gleich aus und wenn man sie zerdrückte , hat man plötzlich feuchte Fingerspitzen. Aber kukt euch mal die Bilder an. Es ist bestimmt so eine art Parasit der sich festgesetzt hat. In der Mitte der Pflanze, also da wo die Blätter rauswachsen ists auch etwas so unsauber, klebrig leicht spinnwebig. Gibts sowas bei Palmen ? Bei anderen Pflanzen hab ich sowas noch nicht gehabt. Rumkrabbeln tut jedenfalls noch nichts, könnte es sich um ein Anfangsstadium eines Parasiten handeln ?? Mit was könnte ich die einsprühen ? Gibts da ein Mittel ???:confused:
 

Anhänge

  • IMG_4878.JPG
    IMG_4878.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_4879.JPG
    IMG_4879.JPG
    456 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_4880.JPG
    IMG_4880.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 172
  • R

    Rentner

    Guest
    Mit was könnte ich die einsprühen ? Gibts da ein Mittel ???:confused:
    Bei hartlaubigen Pflanzen mit Weißöl, Rapsöl, Ballistol o.ä. behandeln.
    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung Combigranulat von L.....n empfehlen.
    Wirkt systemisch, schnell und zuverlässig, vor allen Dingen gegen Schildläuse.
     
  • Wildpflanze

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    50
    Ort
    Nürnberg
    Klasse, danke für euere Antworten !
    Da wäre ich so nicht drauf gekommen . ich will auf jeden Fall was tun das diese Mistdinger nicht wieder kommen. Rapsöl hätte ich da ,kein problem . Kuk mir dazu noch mal den Link von barisana an;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kipet Eigenartige Eier auf Blättern von Seerosen Teich & Wasser 3
    T Kohlrabi eigenartige Verfärbung Obst und Gemüsegarten 0
    D Eigenartige vertrocknete Stelle an Zitronenblatt Zitruspflanzen 2
    N Tomaten Eigenartige Krankheit Tomaten 14
    K Eigenartige Gebilde an Seerosenblätter Teich & Wasser 5
    G Eigenartige Raupe(?) Wie heißt dieses Tier? 1
    johann_wolfgang eigenartige Spuren an Tomaten Tomaten 16
    G eigenartige kleine schwarze körnchen auf bananen Tropische Pflanzen 2
    S Eigenartige Krankheit: Hat jemand schon mal sowas gesehen? Tomaten 4
    Rosenrot96 Parasiten an meiner Monstera adansonii (und Tradescantia zebrina)? Tropische Pflanzen 19
    M Überstehen Pilze/ Parasiten Frost? Pflanzen überwintern 6
    T Palme mit Parasiten Zimmerpflanzen 3
    D Parasiten auf Basilikum Kräutergarten 2
    D Parasiten auf mein Basilikum? Kräutergarten 1
    O Heidelbeere leidet unter Parasiten Obst und Gemüsegarten 3
    Nimmersatt Pflanzen gg. Parasiten behandelt und jetzt sieht es so aus: Gartenpflanzen 1
    C schädlinge?Parasiten?HILFE Gartenpflanzen 6
    S Parasiten im vierblättrigen Klee Gartenpflanzen 4
    emmexico parasiten im Fischteich??? Teich & Wasser 14
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12

    Similar threads

    Oben Unten