EILT! Kartoffeln einbuddeln

Registriert
22. März 2012
Beiträge
2
Ich habe heute gesehen das sich im Schrank ganz hinten einpaar Kartoffeln sich versteckt haben und sie ganz schön vorgekeimt sind manche keime sind sogar ziemlich lang! Ich würde sie jetzt gerne Pflanzen aber dazu hab
Ich noch einpaar fragen.

Zunächst habe ich gelesen das man eine Dränageschicht aus Kies erstmal
in die Kübel legen soll. Was ist Dränageschicht? Kann ich nicht einfach Kies holen und das in die Kübel rein tun? Wie tief muss ich die Kartoffeln einbuddeln? Und würde sich das lohnen? Also es sind ganz normale Supermarkt Kartoffeln die vergessen bzw. Übersehen wurden.

Ich würde mich freuen wenn ich eine schnelle Antwort kriege denn ich würd es gerne direkt morgen in die Erde Buddeln. Ich denke essen
sollte man die eh nicht mehr oder??
 
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Schneeglöckchen

    Die Drainageschicht ist damit gemeint dass das Wasser im Kübel besser ablaufen kann!
    Also Kübel, natürlich ausreichend groß ( ich steck meine ja immer auf's Feld) Loch unten rein, Dann denn Kies, würde sagen so drei cm rein. Würde darüber noch ein Vlies legen, das ist besser solte der Kübel wieder entleert werden! Deine Kartoffel steckste dann 10-15 cm tief unter die Erde;) und wartest!

    Hatte ja auch schon Kaufhauskartoffeln, wen die auf dem Kompost landeten gingen immer welche an;) also warum sollte deine im Kübel nix werden? Nur Mut, Gärtnern, besteht aus Experimenten und ewigem dazu lernen;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    Elkevogel Wer kann Französich? EILT Small-Talk 30
    Elkevogel Hilfe zum erstmaligen Einkochen im Backofen - Eilt Essen Trinken 28
    Elkevogel Was ist das am Apfelbaum? - EILT Obstgehölze 5
    B Eilt nicht - Wie erstelle ich Umfrage? Support 4
    T Eilt: Steilhang sichern Gartengestaltung 17
    O.v.F. EILT SEHR Salvia coccinea Kräutergarten 3
    3Mücken Jetzt noch Herbstdüngung? - eilt! - Rasen 4
    G Es eilt - brauche schnelle Antwort Obst und Gemüsegarten 3
    A Rasen versaut!!! Eilt!!! Rasen 7
    Supernovae Sammelbestellung 2024 Kartoffeln Hof Jeebel Obst und Gemüsegarten 22
    Fini Kartoffeln komische knuppel Obst und Gemüsegarten 3
    Schwabe12345 Kartoffeln bekommen schwarze Blätter - Krautfäule? Obst und Gemüsegarten 57
    Opitzel Kartoffeln im Potato Pot Gartenpflanzen 16
    Supernovae Käfer an Kartoffeln Naturnahes gärtnern 4
    M Kartoffeln vorkeimen Obst und Gemüsegarten 72
    M Kartoffeln im Kartoffelturm anbauen - einige Fragen Obst und Gemüsegarten 13
    G Kartoffeln werden nicht fertig Obst und Gemüsegarten 7
    I Welche Krankheit haben meine Kartoffeln? 😐 Obst und Gemüsegarten 4
    P Kartoffeln sehen krank aus Obst und Gemüsegarten 13
    Frau B aus C Kartoffeln erfroren Obst und Gemüsegarten 24
    Utzel Brutzel Wann kommen Eure Kartoffeln in die Erde? Obst und Gemüsegarten 24

    Similar threads

    Oben Unten