Ein durchgeplanter Tag

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.411
Ort
Am Ende des Regenbogens
Heute Morgen habe ich als Erstes meine Waschmaschine in Gang gebracht, weil ich ja so gerne
draußen trockne, und Wetter war einfach nur gut.
Dann war mein Plan, den Trimmer aus der Garage zu holen, um meine Rasenkanten
einzukürzen.
Dabei stellt ich fest, dass meine Garage über den Winter zu einem Sperrmülllager geworden ist.

Also erst einmal angefangen aufzuräumen und auszusortieren.

Wenn man nämlich nicht gleich alles wegwirft, kann man es irgendwann doch noch gebrauchen.
Nach 1,5 Stunden sah es wieder bedeuten ordentlicher aus. (y)

Ich also meinen Trimmer geschnappt, durch den Vorratsraum in den Wäscheraum, wo ich dann
feststellte, dass die Waschmaschine fertig war.
Also erst mal Wäsche in die Wanne gepackt und raus, zum Aufhängen.
Danach zum Schuppen, um mein gaaaanz langes Kabel für den Trimmer zu holen.
Dabei fiel mir auf, dass der Rasen schon ganz schön lang war. Also um die Ecke zu meinem
Aufsitzmäher , nachgesehen ob noch Sprit drauf ist --- leer .
Im Schuppen stand dann noch ein halber Kanister voll, vom letzten Jahr.
Draufgekippt, Schlüssel rumgedreht, und er sprang an . :)


1,5 Stunden auf meinem Grundstück rumgerödelt und Rasen gemäht .
Rasenmäher sauber gemacht, und dabei meine Unkrauthacke an der Wand hängen gesehen.
1 Stunden lang Unkraut gejätet , bis mir mein Rücken sagt, es reicht !:(


Dann wieder in den Schuppen, um das Kabel zu holen und nebenbei 1 Stunde lang dann noch den Schuppen aufgeräumt.

Man hebt aber auch immer einen Mist auf.

Durch Zufall auch noch meine Rosenschere gefunden, und schon konnte ich meine Rosen einkürzen.;)

Hach, und dann kam meine Freundin, mit der ich erst mal gute 1,5 Stunden Kaffee trinken
mußte, danach ging es meinem Rücken wieder besser .

Nun war auch meine Wäsche trocken, und kam rein.

Dann tauchte auch schon mein Lebensgefährte auf, :pa: und fragte, warum der Trimmer neben

der Waschmaschine stünde ???
Meine Antwort : Für morgen früh, damit ich ihn gleich zur Hand habe.
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Anne, was für eine herrliche Geschichte.
    So kann es gehen, gelle?
    Jedenfalls ist nun der Schuppen aufgeräumt, die Wäsche trocken, der Rücken schmerzt nicht mehr, fein Kaffee hast auch getrunken.
    War doch insgesamt ein prima Tag!:grins::grins::p
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na das war doch ein herrlicher Tag, Anne!? ;)

    Jedenfalls herrlich zu lesen! Freu mich schon auf morgen, hihi! (Und vielleicht lerne ich ja sogar, warum mein verdammter Rasentrimmer nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat? Hab den hier vorgefunden und noch immer keine Ahnung von seinen Künsten.)

    Aber ob ich meine Tage auch so durchplane, hmmmm ... :grins:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!

    Anne, solche Tage kenne ich auch.

    Auch wenn der Tag nicht planmäßig verlaufen ist, du hast viel geschafft.
    Ich habe nach solchen Tage immer ein gutes Gefühl.

    Ich muss jetzt leider planmäßig arbeiten gehen;),
    obwohl dort auch außerplanmäßige Aufgaben oft
    auf mich zukommen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Woher kenne ich sowas auch. ?

    Da wird morgens eine tolle to do Liste erstellt,zwischendurch was erledigt und der Rest ?
    Morgen ist auch noch ein Tag


    Sigi
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das hat mir jetzt einen morgendlichen Grinser entlockt ;)
    Scheinbar geht es nicht nur mir so, dass ich dann oft 17 andere Dinge mache und das, was ich tun wollte, dann doch erst nächsten Tag passiert!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    So ein durchgeplanter Tag ist doch immer wieder für Überraschungen gut.:eek:
    Zu diesem Club gehöre ich auch. Wären meine durchgeplanten Tage bisher, seit der lange Winterabschied endlich vorbei ist, abgelaufen wie geplant, wäre der Garten bereits frühlingsfein und ich könnte herrlich auf der Terrasse ganztags entspannen und mich von der planmäßig geleisteten Arbeit erholen.:cool: Aber leider kommt es erstens anders und zweitens, als man denkt.:rolleyes:
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Na, da bin ich jetzt aber gespannt, was du alles mitbringen wirst vom GC - okay, Gelbblühend wird dabei sein. Und was dann wohl noch so mitkommen darf ....
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich hab es mit meiner tollen Planung gar nicht geschafft , zum Gartencenter zu kommen .
    Vielleicht ja morgen. Mein Trimmer steht immer noch arbeitslos rum .:mad:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zu so einem durchdachten Tag gehört die perfekte Ausrede...

    Ich wollte gestern in die Waschanlage,das Auto ist original dunkelblau- aktuell blütengelb-hm....neee, die Blütezeit ist noch nicht durch.

    Genauso klappt das mit dem Fensterputzen.Wenn ich heute putze, sind die Scheiben morgen wieder mit gelben Staub bedeckt.


    Klappt echt problemlos und schon hab ich Zeit für ein Buch



    Sigi
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Zu so einem durchdachten Tag gehört die perfekte Ausrede...
    Klappt echt problemlos und schon hab ich Zeit für ein Buch


    Das nennt man, glaub ich, Plan B. :grins:

    Für heute Nachmittag plane ich, den Rasen zu mähen. Aber Pläne lassen sich ja auch ganz leicht über'n Haufen werfen...;)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Auto wurde gewaschen,leider alle Staubsauger Plätze besetzt..... dafür schneller in den Garten und mein Idee aus der vergangenen Nacht umgesetzt.
    Der Pflanztisch steht nun an einer anderen Stelle und schaut viel besser aus.

    Hat doch Vorteile,Pläne über den Haufen zu werfen.Und das Auto wird sowieso innen schnell schmutzig...Pflanzen fahren, Erde holen, Müller wegbringen ....tralalala
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38

    Similar threads

    Oben Unten