Ein eigenes Beet für Kinder

Meldolph

Neuling
Registriert
23. Sep. 2008
Beiträge
6
Hallo Gartenfreunde,
wir haben seit einem Jahr einen Garten. Haben neu gebaut und nun das "Grobe" des Gartens erledigt. Sprich ein Rasen und ne Hecke drumrum.

Nun kam mir die Idee für meine beiden Söhne (4 1/2 Jahre alt) ein eigenes kleines Beet anzulegen. Sie sind auch ganz drollig und stecken alles in die Erde um zu sehen was daraus wird. Naja, aus Gummibärchen, Legosteinen usw. wird halt nix. Nun überlege ich was man denn in so einem Beet "anbauen" könnte. Sollte pflegeleicht sein und schnellen Erfolg bringen. (Kinder sind ja so ungeduldig..) Am besten wäre ja Obst und Gemüse, aber welches??

Habt ihr für eure Kids ein Beet? Was "bauen" sie dort an?? Wie groß ist es? Soll den kleinen ja auch Spaß machen.

Freu mich auf eure Anregungen

Gruß
Melanie
 
  • schneckerl

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    154
    Ort
    im süden bayerns
    hallo melanie

    unsere kleine (auch4,5 jahre) sät und baut gern krimskrams an :D
    heißt ins erwachsenendeutsch: kresse, radieschen, sonnenblumen und erdbeeren und andere blümchen
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Meine Kleine (3) liebt es direkt von den Sträuchern zu naschen. Im Moment sind die Tomis ihr Hit. Aber nicht die Cocktail. Nein nein. Ich hab da vom Onkel so orange nicht größer als die Cocktail nur längliche Tomis geschenkt bekommen. DIE sind der Hit.

    Im Sommer waren es die Himbeeren und davor die Erdbeeren. Na ja und eine Karotte so direkt aus der Erde mal kurz in der Jacke abgewischt:rolleyes: schmeckt doch noch viel besser.

    Unsere Große mochte die Erbsen direkt vom Garten so gerne. Ach ja und voriges Jahr liebte die Kleine die Blüten der Kapuzinerkresse.

    LG

    Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38

    Similar threads

    Oben Unten