Gelöst Ein gelbes Blümchen ?? Mohn !!

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.419
Ort
Am Ende des Regenbogens
Blümchen oder Unkraut, da hab ich nur diese eine kleine Unscheinbare :unsure:
weiß nicht.jpg
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Toll was bei dir so alles einfach kommt. Bei mir kommen immer nur die gewöhnlichen unnützen Begleitkräuter.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Möchtest du? Ich muss sowieso noch Saatgutbriefe mit Mohn packen, weiß aber nicht, ob ich da noch vor meiner Urlaubswoche zu komme, sonst halt danach. 2019er Saatgut gesammelt habe ich inzwischen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben ausschließlich den gelben Mohn im Garten.
    Im botanischen Garten habe ich den blauen Waldscheinmohn gesehen, der sah schon sehr eigen aus. Aber von ihm habe ich kein Saatgut.
    P1120885.JPG P1120887.JPG
    P1120889.JPG P1120886.JPG

    Sag Bescheid, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Moin Pyro,
    schöner Mohn, der Blaue ! Den müßte man doch auch ganz normal als Samentütchen kaufen können ??
    Beim nächsten Einkaufsbummel schau ich da mal nach (y)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Wow, der blaue ist aber auch klasse!
    Da muss ich auch mal nach Ausschau halten.......
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich meine, dass ich beim Kauf meines Tomatendüngers sogar Saatgut von gesehen habe, die Gärtnerei, in der ich war, hatte eine erstaunliche Saatgut-Auswahl für so einen kleinen Laden. (Ich habe mir aber nicht gemerkt, von welchem Saatgutanbieter sie das Tütchen hängen hatte. Wenn du keinen bekommst, dann sag Bescheid, dann gehe ich, sobald ich von der Paddeltour zurück bin, da noch mal vorbei.)

    Ich habe aber gelesen, dass der blaue Mohn zum Keimen eine Zicke ist. Er braucht wohl einen Kältereiz und auch dann ist nicht sicher, ob er danach keimen mag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Claudix Hilfe, meine Vanille hat ein gelbes Blatt... Tropische Pflanzen 10
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten