Ein Hund namens Lupus

K

Kapha

Guest
Heute Abend war es ,durch den Arztbesuch meines Mannes , relativ spät bis wir raus in den Garten fuhren.....also schon dunkel.

Zum Garten müssen wir ja durch ein Waldstück , wo uns ein schwarzer Combi entgegenkam und neben uns anhielt.
Eine ältere und total aufgeregte , verzweifelte Dame fragte ob wir einen kleinen Hund gesehen hätten.
Nein das hatten wir leider nicht und GG hörte wieder mal nicht zu als ich ihn anstupste und sagte er solle nach einem Kontakt fragen , sollte uns Lupus der kleine Mischling in die Finger laufen, fragen. :rolleyes:

Wir fuhren weiter bis zum Parkplatz und stiegen aus , als im dunkeln etwas kleines dunkles und winselndes auf mich zulief.
Als ich seinen Namen sagte überschlug der kleine Kerl sich fast......klar hatte er wieder mal keine Leine um und Frauchen war weiter gefahren.

Was macht man ......wir entschlossen uns ihn mit zunehmen und Frauchen zu suchen ....hätten wir kein Glück gehabt , hätte ich ihn der Tierschutz-Meldezentrale übergeben.

Also sass ich mit Lupus hinten im Auto und er kuschelte sich so lieb an mich ...*verliebt guck*.

Tatsächlich kam uns unten im Dorf das Auto der Dame entgegen , welche noch immer Leute befragte.

Das hättet ihr sehen sollen als sie ihren Lupus entgegen nahm....sie weinte vor Freude und umarmte mich ....ich hatte schon fast Angst um sie :D
Lupus schlapperte dafür ihres und meins ab...duschen brauch ich glaub nicht mehr heut :grins:
 
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Kapha das ist so wunderbar.:?
    Danke das du es erzählt hast.:pa:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Peti, kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab Elli mal 4 lange Tage vermisst. Über den Jahreswechsel. Da war sie 8 Monate alt, ist in den Wald gerannt, weil mein idiotischer Ex-Freund kurz vor 24 Uhr meinte, die Tür zu öffnen und der Hund beim ersten Knall selbst zur Rakete wurde und aus dem Haus schoss.

    Schlimmer waren nur die 20 Minuten, die meine Tochter am Atlantik verschwunden war.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Peti,
    das war ein schönes Erlebnis das ihr da hattet. Prima, dass es für Lupus auch gut ausgegangen ist.


    Tinchen,
    das Gleiche wie dir ist an Sylvester einer Freundin von mir passiert.
    Die Hündin ist beim ersten Böller wie ein geölter Blitz fortgerannt. GsD in einem kleinen Dorf. Am nächsten Morgen wurde sie ausgerechnet am Feuerwehrhaus gefunden. Da mussten wir dann doch lachen. Der arme Hund war aber fix und ferig.
    Unsere Hündin hat Sylvester immer freiwillig im Badezimmer verbracht.
    Es hatte kein Fenster und sie war genauso ein "Bangeschisser" wie der Hund meiner Freundin.:sad:
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Oh ja, unser Dackel ist auch öfter ausgebüxt. Ich war durch Kinderwagen meistens etwas unmobil, das hat er ausgenutzt.
    Einmal hat er bei der Polizei übernachtet, und einmal ist er zur Oma gelaufen, weil er ein schlechtes Gewissen hatte ;)
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Als ich das grad gelesen hab,
    erinnert mich irgendwie an Kindheitsgeschichten von einem kleinen Weihnachtswunder.
    (Naja, vorgezogenes Weihnachtswunder) ;)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Peti


    Hab`s jetzt erst gelesen.

    Eine schöne Geschichte!
    Eigentlich `ne richtige Weihnachtsgeschichte (wenn auch zu früh - wie Heide schon sagte).
    Aber für diese Dame war das bestimmt das schönste Weihnachtsgeschenk!

    Ein Glück, daß ihr da gerade lang gekommen seid!



    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kapha das Schutzengelchen für Lupus :)

    Na das ist doch mal ein schönes Erlebnis zur Weihnachtszeit!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    Dine2002 Hundebesitzer! Hatte Euer Hund mal ein Blutohr? Haustiere Forum 8
    L Kann ein Hund im Gartenhaus leben? Haustiere Forum 24
    G Warum schleckt ein Hund Erde? Haustiere Forum 7
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten