Ein Kaktus?

Sanjassi

Sanjassi

Mitglied
Ich habe diese 2 Pflanzen mal geschenkt bekommen.
Sie standen relativ hell an der Morgensonne,hinter Glas.Nun bin ich umgezogen und habe Südseite und ab Frühnachmittag,Sonne satt.Ich stellte sie raus und bei einer kam ein Blütendingsda.
Kurz vor dem Unwetter,habe ich sie rein geholt und stellte sie,da die Heizung noch nicht an war,auf das Fensterbrett.
Seit Tagen beobachtete ich das Blütendingsda,welches am sich am Ende des Schlauch förmigen Stängels befand.
So betrachtete ich die Pflanze mitohne Nemen, las "Arthur Conan Doyle" und dachte...Mist du hast ja noch kein Wein,die Gäste kommen gleich.Ich schwups Schuhe an...Wein gekauft.Sie schauten sich um und wir konnten anschließend das Essen genießen.Irgendwann sagte jemand,er möchte eine rauchen und ich verwies ihn auf die Terrasse.Später kamen andere und ich auch dazu.Es wurde Dunkel,der Wein schmeckte und in Anbetracht der Lage,auch kalt.Wir gehen so ins Wohnzimmer und ich sah das Riesendingsda auf dem Blütendingsda.
Sie blühte nur eine N8,hat sehr angenehm,süß gerochen,hatte sehr dünne Blätter aber dafür eine ca.14 cm hohe Blüte.
Tja und nu?

Was ist das für eine Pflanze?
plant-jpg.604700
planti-jpg.604701
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Kommt die Blüte an einem langen Stängel aus dem Boden?
    Hat die Pflanze Stängel an denen die Blätter treiben?

    ich tippe auch auf Epiphyllum evtl.

    Epiphyllum oxypetalum
     
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    Ich kenn die glaub ich von meine oma. Königin der nacht.
    Viele grüße iris
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du hast die Königin der Nacht ins Spiel gebracht.
    Und bei Oma dachte ich an Helene Fischer.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Königin der Nacht ist weder Helene Fischer, noch der gesuchte Kaktus.
    Der ist eindeutig ein Epiphyllum.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    @(>Tiarella<)

    Das 'Ansprechen' hat geklappt, ich habe die Benachrichtigung erhalten (falls du es ausprobieren wolltest).
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Naase ist das ein Kaktus? Tropische Pflanzen 10
    H Kaktus geht ein.. Wie kann man ihn retten? Pflanzen allgemein 8
    S Was ist das für ein Kaktus?=Opuntie Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rasendidi Was ist das für ein Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 9
    avenso was ist das bitte für ein Kaktus ? Tropische Pflanzen 4
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 4
    Rosabelverde Ein Smilie fehlt - hat der Urlaub? Supportforum 17
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    G Noch ein kranker Gummibaum Zwiebelpflanzen 4
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Was ist das für ein Baum / Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    K Blutjohannisbeere geht ein? Gartenpflege allgemein 5
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Hexe9 Ist das ein Hohlzahn? Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Ein Außenwasserhahn - kann ich automatisch bewässern? Bewässerung 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom